Antworten
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1078
-
19.08.2020, 10:06
AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?
-
19.08.2020, 10:15
AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?
Moderationsansage
Userthematisierungen sind nicht gestattet - das gilt auf für User, die sich gelöscht haben. Es ist nicht von ungefähr, dass die Usernamen entfernt werden. Diese Maßnahme wird durch das ständige Wiederholen ebenfalls konterkariert. Weitere Thematisierungen werden gelöscht.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
19.08.2020, 10:33Inaktiver User
AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?
Das klingt aber sehr strategisch.
Es geht ja um Beziehungen, und aussuchen kann ich nur aus einem entsprechenden Angebot.
Das ist es, was mich bei dieser Art Argumentation regelmäßig stört - es gibt keine Verfügungsmasse X, aus der ich, wenn ich nur clever genug bin, denjenigen rausfiltern kann, der passt und der dann auch will und kann.
-
19.08.2020, 10:41Inaktiver User
AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?
Das ist ja eine Überzeugung, die Du sehr oft wiederholst - und ich frage mich eben schon ob das nicht auch Self-fulflling Prophecy ist.
Ich sage nicht, dass "passende Singlemänner" auf Bäumen wachsen, aber es gibt eben schon ein paar und manchmal tauchen sie auch auf. Und selbst wenn nicht, dann kann ja auch mal ein kurzer Flirt mit einem gebundenem (ich meine wirklich nur Flirt) belebend sein.
Eine Bekannte eines früheren Partners von mir, sagte mal, dass sie sich nach ihrer Trennung überlegt hätte welche 5 Männer in ihrem Umfeld sie attraktiv fände, egal ob Single oder nicht. Einfach nur um eine positive Vorstellung zu haben von dem was passieren könne. Interessanterweise war mein damaliger Freund auch bei ihrer Auswahl dabei
, der aber damals selbst noch (mit jemand anderem) liiert gewesen war.
Sie hatte da aber auch schon wieder einen neuen Partner.
-
19.08.2020, 10:52Inaktiver User
AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?
Worin siehst du da denn die "Prophezeiung"? Für mich ist das eine Tatsache.
Ich kann mich verlieben, er kann liiert sein, er kann nicht wollen, er kann auch wollen und es passt nicht, ich kann jemand nehmen der in mich verliebt ist aber ich nicht in ihn, man kann einen Kompromisspartner aussuchen, und man kann sich gegenseitig verlieben und es passt. Alles möglich.
Was aber wie ich schrieb, in meinen Augen nicht zutrifft dass man letzteres irgendwie bewerkstelligen kann wenn man nur intelligent genug ist dazu. Das war ja Punpuns These.
Für mich hiesse das im Umkehrschluss: wer keinen passenden Partner findet ist nicht gescheit genug? Das find ich ein bisschen simpel.
Kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es attraktive Männer, das bestreitet ja niemand?Eine Bekannte eines früheren Partners von mir, sagte mal, dass sie sich nach ihrer Trennung überlegt hätte welche 5 Männer in ihrem Umfeld sie attraktiv fände, egal ob Single oder nicht. Einfach nur um eine positive Vorstellung zu haben von dem was passieren könne.
Zu einer gelungenen Beziehung gehört für mich aber mehr dazu als dass ich wen attraktiv finde.
-
19.08.2020, 10:55Inaktiver User
-
19.08.2020, 10:58Inaktiver User
-
19.08.2020, 11:00Inaktiver User
AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?
Ich hatte Deinen Kommentar nicht so verstanden, dass Du Dich nur auf Punpun beziehst sondern ich dachte allgemein auf den Mangel "geeigneter" Kandidaten.
Und ja - letztlich ist es natürlich Glück, jemanden zu finden der passt.

Das einzige was ich glaube, was man steuern kann ist es, sich an "ungeeigneten" Kandidaten nicht zu lange abzuarbeiten, sondern diese Begegnungen - im besten Fall - als positive Erfahrung zu nehmen und zügig abzuschließen. Denn erst dann ist man wieder offen für einen möglicherweise passenden Mann.
Und wenn jemand die Grundüberzeugung hat: Vermutlich klappt es eh nicht, dann wird es ihm schwerer fallen halbgare Geschichten zu erkennen und "auszusortieren".Geändert von Inaktiver User (19.08.2020 um 11:06 Uhr)
-
19.08.2020, 11:07
AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?
Manchmal kann man sein Glück aber auch behasrlich erzwingen oder es zumindest wesentlich wahrscheinlicher machen , dass hat auch was mit (sozialer) Intelligenz zu tun
Der Köder muss und soll dem Angler ja selbst gar nicht schmecken
Dieser muss sich in das was er jagt eins zu eins dabei hineinversetzen ,es vorher genau Analysieren, sein Revier, Aktivitätszeiten , natürliches und individuelles Verhalten und Gewohnheiten kennen und verstehen lernen um selbst zum Ziel zu kommen
Zen oder die hohe Kunst (s)einen Partner zu finden
-
19.08.2020, 11:08Inaktiver User
AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?
Doch, ich meinte schon Punpun.
Das denke ich eben auch. Man kann sicher rausfiltern, wer nicht passt - aber ob da wer übrig bleibt wo man sich gegenseitig verliebt, das hat man halt nicht in der Hand, egal wie clever man es anstellt. Mir ist das einfach zu technisch gedacht, mach ich dies, passiert das. So seh ich die Welt nicht.Das einzige was ich glaube, was man steuern kann ist es, sich an "ungeeigneten" Kandidaten nicht zu lange abzuarbeiten, sondern diese Begegnungen - im besten Fall - als positive Erfahrung zu nehmen und zügig abzuschließen. Denn erst dann ist man wieder offen für einen möglicherweise passenden Mann.



Zitieren

