Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129
  1. User Info Menu

Frage Wie verliebe ich mich in einen anderen Typ Mann?

Hallo ihr,

ich bin knapp ein Jahr Single und date hier und da einen Mann.
    Leider ist es immer etwas schwierig. Ich treffe tolle Männer, ein bis 3 dates und dann verschwinden sie wieder aus meinem Leben. Entweder sie verabschieden sich offiziell oder melden sich nicht mehr. Hab ich hier schon öfter gelesen. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Mir ist aufgefallen, dass diese Männer etwas gemeinsam haben. Also die, die ich getroffen habe. Sie sind sehr extrovertiert, stehen im Mittelpunkt, stellen sich selbst toll dar und wollen sich mir gegenüber gut verkaufen und sind vermutlich sowas wie alpha Tierchen oder Ego Aufwerter, sehr überzeugt von sich. Das ist also scheinbar das, was sie für mich anziehend werden lässt. (warum auch immer?) Gut, das weiß ich nun schon mal.

Die dagegen, die etwas zurück haltender sind, sich nicht in den Mittelpunkt stellen und meinen sie wären die tollsten, sind dafür für mich leider irgendwie uninteressant bzw. kein Funke springt über, obwohl diese vermutlich die potentiell besseren Partner sind. Auch wenn ich mich noch so sehr bemühe, etwas in diesen Männern zu sehen.

Kann man sich und sein Beuteschema ändern? Es ist mir bewusst, aber kann man das aktiver steuern? Es sind Hormone beteiligt und irgendwelche festgefahrenen Sichtweisen im Unterbewusstsein, nehme ich an.

2. User Info Menu

AW: Wie verliebe ich mich in einen anderen Typ Mann?

Wie hast du denn frühere Partner kennengelernt?
    Und passten die in dein "Beuteschema"?

Ich denke, du kannst nur eine Sache versuchen: Männer länger kennenlernen, auch wenn sie dich nicht spontan faszinieren. Damit du eine Chance hast, deren Facetten, Stärken und attraktive Eigenschaften, die sich offensichtlich nicht auf den ersten Blick erschließen, zu erkennen.

Das geht vermutlich nicht mit "Dates", sondern nur im richtigen Leben - bei Beruf, Hobby etc.

Ich habe mich immer nur in Männer verliebt, die ich schon mindestens einige Monate kannte. Wenn mir nach zwei Monaten täglichem Sehen im Studium jemand prophezeit hätte, dass ich diesen Mann einmal heiraten werde, hätte ich das völlig absurd gefunden. Noch zwei Monate später war ich unsterblich verliebt - und mittlerweile sind wir einige Jahrzehnte glücklich verheiratet.

3. User Info Menu

Die hauen vielleicht einfach ab, weil sie so auf die K...ke gehauen haben und du bei näherem Kennenlernen feststellen würdest, dass sie gar nicht so toll sind, wie sie dich glauben machen wollen.

Sie können den Beweis nicht antreten.

4. User Info Menu

Marta-Agata hat schon Recht. Du stehst bei Äußerlichkeiten sofort in Flammen.

Sieh es mal aus einer etwas anderen Perspektive. Ein Mann, der das aufgesetzte Gebalze nicht nötig hat, ist doch 100 mal mehr Mann als einer der dich glauben machen will, er sei der Tollste.

Wer wirklich selbstbewusst ist, muss nicht prahlen.

5. User Info Menu

Gelöscht, da doppelt.

6. User Info Menu

Ich glaube, man kann sein Beuteschema nicht wirklich verändern. Meine beste Freundin und ich haben Beide das gleiche Problem. Klar, ich kann mich natürlich zwingen, mich auf einen Mann einzulassen, der objektiv evtl. ein toller Mann für mich wäre - aber mir persönlich bringt das nichts, wenn es nicht richtig funkt. Meine Freundin hatte das jetzt 13 Jahre. Die letzten davon waren sexlos, wen wundert`s. Ich habe für mich beschlossen, lieber alleine zu bleiben, als auf diesen Funken zu verzichten und eine Vernunftsbeziehung einzugehen. Und ich verliebe mich halt nicht nach Monaten, sondern sofort oder gar nicht.

Du bist mit diesem Problem auf jeden Fall nicht alleine, das höre ich sehr oft. Lang nicht alle Ehen/Beziehungen sind aus großer Liebe entstanden. Manchmal benötigt es aber einfach auch nur ein bisschen Glück, damit man den passenden Mann findet. Manchen ist das aber auch nie vergönnt.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Hortensie_79 Beitrag anzeigen
    Sie sind sehr extrovertiert, stehen im Mittelpunkt, stellen sich selbst toll dar und wollen sich mir gegenüber gut verkaufen und sind vermutlich sowas wie alpha Tierchen oder Ego Aufwerter, sehr überzeugt von sich. .
    Was hilft: Zeit. Menschen kennenlernen. Menschenkenntnis vertiefen. Nicht online – echt!

Und dann wird sich vielleicht dein Schema ändern und du wirst die alphaprotzenden Schaumschläger von den wirklich was aufm Kasten habenden, aber das nicht so laut rumtrötenden unterscheiden können und dich in letztere verlieben!

Am besten offline .....

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

@Hortensie_79

Lässt du dich von der Waschmittel Werbung , den besten Spülmittel oder der besten Zahnpasta auch so leicht beeindrucken ?
    Dieses hier ist das beste , wäscht am weissesten , reinsten und gründlichsten strahlend rein ?
    Glaubst du doch auch kaum,
    Hörst und siehst es aber und wertest bzw. speicherst es unterbewusst als gute verlässliche Botschaft bzw. starke etwas teurere Marke ab.
    Glaubst unterbewusst diese Stärke fällt auf dich genauso über und bereichert dich .
    Ähnlich hier die Männer die sich so von ihrer allerbesten Makellosesten Seite mit schier unerschüttlicher Überzeugung und maximaler Stärke präsentieren.
    Dies färbt auch auf dich unterbewusst ab.
    Du willst diesen vielversprechenden Alphateil dieser vermeintlichen Blenderstärke an deiner Seite haben und wissen.
    Damit du in Zukunft keine Sorgen und Angst haben musst, da du ja einen der besten und den stärksten Leithengst bzw. Silberrücken ja an deiner Seite wüsstest.

Hinterfrag dich lieber selbst und den Kandidaten bei seiner Balzpräsentation und Werbeverkaufsveranstatung in eigener Sache zwischendurch mal innerlich genauer ?
    Schau hinter die Kulissen
    Warum erzählt der von sich nur selbst so 100 % absolut und perfekt überzeugt wie in der Waschmittel, Versicherung oder Konsumwerbung generell ?
    Wo ist da mal eine Schwäche , der Haken , die Nachteile generell wenn ich mich für ihn entscheide ?
    Statt mehr für den Konkurrenten mit der nicht ganz so pompösen hallo hier komm ich Auftritts und der weniger üppig strahlenden Show Präsentation und Werbepromotion und mehr realistisch nüchtern natürlichen etwas spröden Kampangne zu blicken.

Auch die Nachteile im Alltag passend zu dir und deinem Alltag durchgehen.
    Ähnlich wie bei einer Sterne Bewertung auf Bewertungsportalen eines technischen Gerätes und sich nicht nur so äußerlich von der Werbung, den Werbebotschaften und des Hochglanzpolierten Chassis blenden und beeindrucken lassen

ist vielleicht nicht so Romantisch verzückend , aber die Nebenwirkungen und Risiken hinterher sind dafür auch viel geringer
    Geändert von Punpun (31.07.2020 um 19:00 Uhr)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man kann sein Beuteschema nicht wirklich verändern. Meine beste Freundin und ich haben Beide das gleiche Problem. Klar, ich kann mich natürlich zwingen, mich auf einen Mann einzulassen, der objektiv evtl. ein toller Mann für mich wäre - aber mir persönlich bringt das nichts, wenn es nicht richtig funkt. Meine Freundin hatte das jetzt 13 Jahre. Die letzten davon waren sexlos, wen wundert`s. Ich habe für mich beschlossen, lieber alleine zu bleiben, als auf diesen Funken zu verzichten und eine Vernunftsbeziehung einzugehen. Und ich verliebe mich halt nicht nach Monaten, sondern sofort oder gar nicht.

Du bist mit diesem Problem auf jeden Fall nicht alleine, das höre ich sehr oft. Lang nicht alle Ehen/Beziehungen sind aus großer Liebe entstanden. Manchmal benötigt es aber einfach auch nur ein bisschen Glück, damit man den passenden Mann findet. Manchen ist das aber auch nie vergönnt.
    Unterschreib ich zu 100 % Ich habe wirklich versucht, auch den Männern mal eine Chance zu geben, wo nicht bei mir der Funke sofort übersprang. Es war eine Qual für mich und möchte ich niemals mehr erleben. Keine Lust auf Sex und immer mehr Abneigung kam in mir auf, mir graut es heute noch. ich habe mich damit abgefunden evtl Singel zu bleiben und bin aber auch des datens müde geworden. Aber vielleicht habe ich ja doch nochmal Glück, ohne das ich suchen muss. Entweden fügt es sich von selbst oder halt nicht. Meine letzte große Liebe ist ca 19 Jahre her und seitdem konnte ich mich für keinen mehr so richtig begeistern und wenn doch,, dann passte was anderes nicht. Entweder funzt es oder nicht, das kann man nicht beeinflussen, außer man macht sich was vor.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Greenbird0 Beitrag anzeigen

: Ich habe wirklich versucht, auch den Männern mal eine Chance zu geben, .....
    Dieser Satz sprang mir besonders ins Auge, denn er zeugt eben von einer Grundeinstellung.

Darf er sich glücklich schätzen, mit dir den Volltreffer gefunden zu haben?

Sorry, für wirklich selbstbewusste Männer ist das eine dicke "Red flag".

Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte