Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129
  1. User Info Menu

AW: Wie verliebe ich mich in einen anderen Typ Mann?

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Die hauen vielleicht einfach ab, weil sie so auf die K...ke gehauen haben und du bei näherem Kennenlernen feststellen würdest, dass sie gar nicht so toll sind, wie sie dich glauben machen wollen.

Sie können den Beweis nicht antreten.
    Der umgekehrte Fall kann genauso zutreffen.
    Eine Frau, die gerade auf Portalen sich nicht authentisch darstellt, wird ebenfalls dann entlarvt.
    Die Erfahrung habe ich seinerzeit auch gemacht.

Beuteschema...
    Da kann man nur eines machen:

Leute anschreiben, die man selber kennenlernen möchte als Frau und nicht "aussuchen" aus Zuschriften.

Die Zuschriften orientieren sich am Profil.... der Teufelskreislauf, begründet in meinem ersten Satz.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Hortensie_79 Beitrag anzeigen
    Ich treffe tolle Männer,

Sie sind sehr extrovertiert, stehen im Mittelpunkt, stellen sich selbst toll dar und wollen sich mir gegenüber gut verkaufen und sind vermutlich sowas wie alpha Tierchen oder Ego Aufwerter, sehr überzeugt von sich.

Mir fiel sofort dieser Teil Deines Posts auf.

Ein "Alpha" ist für mich etwas gänzlich anderes als jemand, der sich toll darstellen muss, sein Ego aufwerten will.

Was Du beschreibst, sind Blender. Im Gegensatz zu einem "Alpha" haben sie eben keinen guten Selbstwert und wollen sich, wie Du erkannt hast, aufwerten.
    Sie stellen sich toll dar, blenden.
    Ein "Versprechen", welches sie bei näherer Betrachtung nicht halten könnten.

Ein "Alpha" hat so ein Verhalten nicht nötig. Er ist. Er macht. In aller Ruhe und Entschiedenheit. Sich seiner selbst sicher.

Macht Dir ein selbstsicherer Mann unbewusst Angst und Du wählst die Notbesetzung, der Du Dich gewachsen fühlst?

Diese Blender haben einen weiteren Haken: sie drängeln sich gerne in den vorderen Reihen, brauchen es, im Mittelpunkt zu stehen.
    Dadurch übersieht man leicht die wirklich tollen Männer, die in der Menge untergehen und milde lächelnd den Schauspielern die Bühne überlassen. Wissend, dass diese sie brauchen.

3. User Info Menu

ich bin knapp ein Jahr Single und date hier und da einen Mann.
    Leider ist es immer etwas schwierig. Ich treffe tolle Männer, ein bis 3 dates und dann verschwinden sie wieder aus meinem Leben. Entweder sie verabschieden sich offiziell oder melden sich nicht mehr. Hab ich hier schon öfter gelesen. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Mir ist aufgefallen, dass diese Männer etwas gemeinsam haben. Also die, die ich getroffen habe. Sie sind sehr extrovertiert, stehen im Mittelpunkt, stellen sich selbst toll dar und wollen sich mir gegenüber gut verkaufen und sind vermutlich sowas wie alpha Tierchen oder Ego Aufwerter, sehr überzeugt von sich. Das ist also scheinbar das, was sie für mich anziehend werden lässt. (warum auch immer?) Gut, das weiß ich nun schon mal.
    bist du denn gut über deine beziehung hinweg gekommen?

und wie war das vorher bei dir?

mir geht beim lesen durch den kopf, dass du vielleicht eigentlich noch gar nicht wieder richtig begeisterungsfähig bist. deshalb brauchst du einen mann, der von sich selbst total überzeugt ist und dich da sozusagen mitnimmt. er suggeriert, dass er großartig ist, und du hängst dich unbewusst dran.
    so ungefähr...

(deshalb haben umgekehrt leute, die selbst bezweifeln, dass sie liebenswert sind, so wenig zulauf.)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Also ich bin nicht die TE - ich verliebe mich nicht in Blender. Aber ich verliebe mich nur alle Jubeljahre überhaupt mal, und da ist es naturgemäß schon so, dass die Chance, dass das auch erwidert wird, eher klein ist.
    Wäre natürlich bequemer, wenn mein netter neuer Kollege, der gerade großes Interesse zeigt, bei mir Ähnliches auslösen würde. Tut es aber nicht. Und das liegt sicher nicht an seiner (sehr witzigen) Art, sondern schlicht daran, dass er sexuell für mich völlig unattraktiv ist. Mich kann man nicht ins Bett quatschen, bei anderen Frauen funktioniert das sehr wohl. Kann ich halt auch nix dran ändern. So sind die Menschen unterschiedlich, und es muss lang nicht heißen, dass mit einem was nicht stimmt.
    Sexuell unattraktiv ist ein gutes Stichwort. Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem ich gute Gespräche habe, der intelligent, eloquent ist und wir haben einen ähnlichen Humor, können zusammen lachen. Es macht Spaß. Aber er ist halt leider optisch nicht das, was ich mir vorstelle. Nicht sonderlich sportlich, dünne Arme und Schultern, kleiner Bauchansatz, so in die Richtung, dafür aber groß. Meine Ex Freunde bzw was ich attraktiv finde, ist der sportliche Typ, bißchen Arme hatten sie auch alle, im Sinne von Sport machen. Ich weiß, dass das eigentlich total oberflächlich ist. Ich kenne den jetzigen auch erst seit zwei dates. Aber sowas fällt mir dann eben auf. Und ich frage mich, warum das bei mir so bedeutsam ist, obwohl wir uns super verstehen, lachen, reden. Deswegen meine Eingangsfrage.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    bist du denn gut über deine beziehung hinweg gekommen?

und wie war das vorher bei dir?

mir geht beim lesen durch den kopf, dass du vielleicht eigentlich noch gar nicht wieder richtig begeisterungsfähig bist. deshalb brauchst du einen mann, der von sich selbst total überzeugt ist und dich da sozusagen mitnimmt. er suggeriert, dass er großartig ist, und du hängst dich unbewusst dran.
    so ungefähr...

(deshalb haben umgekehrt leute, die selbst bezweifeln, dass sie liebenswert sind, so wenig zulauf.)
    Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich mich wieder verlieben kann. Drei Männer waren seitdem in meinem Leben, in die ich mich verguckt hatte. Aber wie geschrieben, waren die dann auch schnell wieder weg.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzy1234 Beitrag anzeigen
    Mir fiel sofort dieser Teil Deines Posts auf.

Ein "Alpha" ist für mich etwas gänzlich anderes als jemand, der sich toll darstellen muss, sein Ego aufwerten will.

Was Du beschreibst, sind Blender. Im Gegensatz zu einem "Alpha" haben sie eben keinen guten Selbstwert und wollen sich, wie Du erkannt hast, aufwerten.
    Sie stellen sich toll dar, blenden.
    Ein "Versprechen", welches sie bei näherer Betrachtung nicht halten könnten.

Ein "Alpha" hat so ein Verhalten nicht nötig. Er ist. Er macht. In aller Ruhe und Entschiedenheit. Sich seiner selbst sicher.

Macht Dir ein selbstsicherer Mann unbewusst Angst und Du wählst die Notbesetzung, der Du Dich gewachsen fühlst?

Diese Blender haben einen weiteren Haken: sie drängeln sich gerne in den vorderen Reihen, brauchen es, im Mittelpunkt zu stehen.
    Dadurch übersieht man leicht die wirklich tollen Männer, die in der Menge untergehen und milde lächelnd den Schauspielern die Bühne überlassen. Wissend, dass diese sie brauchen.
    Genau ja, ich verstehe, was du schreibst und das würde ich gerne ändern, dass ich auf diese Blender fliege.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Was das verlieben angeht, stimme ich dir vollkommen zu.

Wenn man allerdings ein Muster hat, sich häufig in den falschen zu verlieben..... Da kann man schon ansetzen ;)
    Wie denn?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    fett von mir
    Hab ich gemacht, gelesen was da geschrieben steht.
    oh
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

9. User Info Menu

Wie denn?
    Wenn man immer und immer wieder auf Blender anspringt....

Dann deutet das daraufhin, daß man selbst ein Defizit hat, das der andere ausgleichen soll.

Z. B.

Der andere ist extrovertiert und steht oft im Mittelpunkt.

Ich denke, das Typ Frau auch gerne etwas so wäre (unbewusst/bewusst) und sich deswegen angezogen fühlt.

Oder

Der andere ist so leichtfüßig unterwegs, gut drauf usw.

Frau möchte auch gerne teil dieser Leichtigkeit sein, da sie selbst eine schwere in sich fühlt.

...........

Deswegen ist immer der wichtigste Punkt, sich selbst zu lieben wie man ist. Und das ist auch oft das schwerste....

Ich kenne ehrlich gesagt nicht eine Beziehung, die auf Defizit Ausgleich beruht und dauerhaft glücklich ist.

Es können zwei völlig verschiedene Typen Mensch sein die sich ergänzen und ausgleichen.... Aber niemals als projektion/Defizit ausgleichen....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Wenn man immer und immer wieder auf Blender anspringt....

Dann deutet das daraufhin, daß man selbst ein Defizit hat, das der andere ausgleichen soll.
    Da hat aber die ganze Welt ein starkes Defizit, wenn man sich ansieht wer Politik und Wirtschaft regiert.

Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte