Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129
  1. Inaktiver User

AW: Wie verliebe ich mich in einen anderen Typ Mann?

Zitat Zitat von Hortensie_79 Beitrag anzeigen
    Danke für dieses feedback, werde ich mir für mich anschauen.
    Nicht unbedingt verunsichern, sondern ärgern und leider ändert sich dadurch ja auch mein Bild von ihm. Oder glücklicherweise? Bzw es macht es einfacher für mich.
    Ich würde mich zumindest ein wenig in Richtung dependente Persönlichkeitsstörung schlau machen. Das muss nicht heißen, dass du diese hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass da Material drunter sein könnte, was dich zur Weiterentwicklung anregt.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde mich zumindest ein wenig in Richtung dependente Persönlichkeitsstörung schlau machen. Das muss nicht heißen, dass du diese hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass da Material drunter sein könnte, was dich zur Weiterentwicklung anregt.
    Habe ich mal gegooglet. Finde mich dabei nicht wieder, außer in einem Punkt. Ich vermeide es zu riskieren, andere zu verärgern. Ist dann wieder = eigene Grenzen setzen. Und das wiederum hat vielleicht mit Selbstwert zu tun?

3. User Info Menu

Habe ich mal gegooglet. Finde mich dabei nicht wieder, außer in einem Punkt. Ich vermeide es zu riskieren, andere zu verärgern. Ist dann wieder = eigene Grenzen setzen. Und das wiederum hat vielleicht mit Selbstwert zu tun?
    Nicht unbedingt. Menschen, die nach Harmonie streben, haben nicht per se ein Selbstwertproblem.

Ich sehe das eher als Charaktereigenschaft.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Menschen, die nach Harmonie streben, haben nicht per se ein Selbstwertproblem.

Ich sehe das eher als Charaktereigenschaft.
    Natürlich kann es auch eine Charaktereigenschaft sein. Da wiederum wäre gut zu überlegen, ob ich mir nicht einen beziehungskompetenten Menschenfreund an meine Seite wünsche und keine egoistische Siegernatur.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Natürlich kann es auch eine Charaktereigenschaft sein. Da wiederum wäre gut zu überlegen, ob ich mir nicht einen beziehungskompetenten Menschenfreund an meine Seite wünsche und keine egoistische Siegernatur.
    Genau, deswegen will ich eigentlich einem anderen Typ Mann begegnen und großartig finden. Klappt nur scheinbar nicht so richtig.

6. User Info Menu

Bin zu feige in dem Moment und ich will keinem vor den Kopf stossen, obwohl es andere mit mir tun.
    Da schnappt sie wieder, die gute alte Mädchenerziehung!!!

Und nein, es ist kein "vor den Kopf stossen", wenn du deine Meinung sagst, wenn du dich behaptest, wenn du dich durchsetzt, wenn du nicht alles mit dir machen lässt, wenn du nicht "lieb" bist, wenn du Profil zeigst.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. User Info Menu

Genau, deswegen will ich eigentlich einem anderen Typ Mann begegnen und großartig finden. Klappt nur scheinbar nicht so richtig.
    Ja, natuerlich. Wer kann sich schon selbst verordnen, sich zu verlieben (in welche Sorte auch immer)

Du bist unsicher und passiv, und daher zieht dich das an, was - vordergruendig - selbstsicher und aktiv/dominant/energiegeladen ist.
    (Wie hier im Thread schon herausgearbeitet wurde, sind diese Maenner allerdings keine Alphas und vermutlich auch nicht besonders selbstbewusst, oder nur auf eine Art und Weise, die eher gefaked ist.)

Was spricht dagegen, selbst etwas staerker, selbstsicherer und initiativer zu werden?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Da schnappt sie wieder, die gute alte Mädchenerziehung!!!
    Wie wahr!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Ja, natuerlich. Wer kann sich schon selbst verordnen, sich zu verlieben (in welche Sorte auch immer)

Du bist unsicher und passiv, und daher zieht dich das an, was - vordergruendig - selbstsicher und aktiv/dominant/energiegeladen ist.
    (Wie hier im Thread schon herausgearbeitet wurde, sind diese Maenner allerdings keine Alphas und vermutlich auch nicht besonders selbstbewusst, oder nur auf eine Art und Weise, die eher gefaked ist.)

Was spricht dagegen, selbst etwas staerker, selbstsicherer und initiativer zu werden?
    Du meinst daran könnte es also liegen?

Unsicher werde ich erst, wenn der Typ mir gefällt. Bei allen anderen eher nicht. Würde aber dazu passen, dass ich zurückhaltendere Männer, die vielleicht nicht so aktiv sind und mir intellektuell auf den ersten Blick nicht gewachsen scheinen (z.B. kein Englisch sprechen oder wo ich einfach im Reden merke, dass da kein Studium hintersteckt), relativ schnell uninteressant finde. Was natürlich auch erstmal voll oberflächlich ist.

Und die sich so darstellen verdecken vielleicht in der Tag mangelndes Selbstbewusstsein oder einfach schwachen Charakter.

Also wäre ein Ansatz für mich, weniger unsicher und passiv zu sein, selbstbewusster zu werden. Dann würde ich andere Männer anziehen? Wirklich? Also hat es nicht direkt mit meinem "Beuteschema" zu tun, sondern mit meiner Ausstrahlung und was ich anziehe? Aber ich finde die aktiven doch dann immer noch gut...

Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213