Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 174 von 174
  1. User Info Menu

AW: Melden oder nicht?

Zitat Zitat von Behappy_79 Beitrag anzeigen
    Den Mut habe ich und will was ändern, ich bin bereit an mir zu arbeiten.
    Hast du denn einen Literaturtipp für mich?
    Und viele sagen es liegt in einem selbst und im Inneren. Tut mir leid, ich weiß nicht wie ich da anfangen soll. Wie ich das rausfinden soll und wie ich mein Inneres ändern soll.
    Ob es deinen 'einen' Literaturtipp gibt, ich weiß es nicht. Gerne habe ich schon immer 'Wenn Frauen zu sehr lieben' von Robin Norwood empfohlen. Für mich war dieses Buch schon sehr berührend und öffnete Türen zum Verständnis für mich selbst.

Die Initialzündung kam allerdings einst auf einem Informationsabend für ein Persönlichkeitsentwicklungs-Training (das ich dann auch machte und noch mehrere in der Reihe) - als ich mir die Frage stellen sollte, 10 gute Eigenschaften an mir zu nennen. Das war ja ein Drama , nach drei machte ich schlapp. 10 schlechte Eigenschaften (die ich bei mir so einstufte) hätte ich aber ohne Weiteres gefunden. Die Schlussfolgerung für mich war nach diesem Abend - dass ich mich offensichtlich nicht wertschätzen und lieben kann.

Lass' dich doch inspirieren. Geh' in eine Buchhandlung, lass' dich inspirieren. Nimm' das Buch, dessen Titel dich anspricht. Wenn es dann doch nicht so dolle ist, kauf' das nächste oder gehe in eine Bücherei.

Wenn du deine Sinne dafür öffnest, werden die Antworten kommen und die Inspirationen. Du musst nur den ersten Schritt und vor allen Dingen, gelassen bleiben, nichts erzwingen wollen. Gleichzeitig darfst du dein Ziel definieren, oder solltest das sogar: dich selbst wertschätzen zu lernen.

2. User Info Menu

Danke dir für den Tipp. Ich schaue mal, was ich so finde.

Bezüglich Persönlichkeitsentwicklungs-Training. Da hätte ich wirklich Interesse dran. Wo macht man sowas? Und gibt es da bestimmte Unterteilungen bezüglich Thema?

3. User Info Menu

Schau dir auch mal "das innere Kind braucht ein Zuhause" etc. an

oder den Klassiker Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst"

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Behappy_79 Beitrag anzeigen
    Danke dir für den Tipp. Ich schaue mal, was ich so finde.

Bezüglich Persönlichkeitsentwicklungs-Training. Da hätte ich wirklich Interesse dran. Wo macht man sowas? Und gibt es da bestimmte Unterteilungen bezüglich Thema?
    Ich melde mich per PN.

Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718