Thema geschlossen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. User Info Menu

    AW: Kennenlernen pausieren

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Lebenserfahrung sagt: Wenn der Mann seine Baustellen irgendwann bearbeitet hat (sollte es überhaupt so weit kommen), dann bist du nicht mehr die passende Partnerin für ihn. Vermutlich reitet er dann mit einer anderen in den Sonnenuntergang.

    Denn, wie meine Therapeutin über Partnerschaften so schön sagt: "Die Neurosen müssen zusammenpassen."
    Genauso auch meine Erfahrungen mit einem psychisch kranken Mann. Und wir waren sehr verliebt. Aber ich könnte heute nie wieder mit ihm zusammen sein, weil ich eben nicht mehr so bin wie damals. Das funktioniert nur so lange, wie beide ähnlich "kaputt" sind.

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es einfach keine Erfahrungen darüber, dass ein Mann, der keine Beziehung will, der zu dem depressiv ist, der sich noch von der letzten Beziehung nicht abgenabelt hat, sich dann vom schwarzen zum weißen Schwan gewandelt hat... Märchen sind selten geworden in diesen Zeiten...

    Und genau für dich war es doch auch so, du wolltest auch keine Beziehung. Angeblich zu früh. Er will immer noch keine. Psychologisch betrachtet ist das doch nun gar nicht zu verstehen, warum du dir da nun erhoffst, positive Erfahrungen einstreichen zu können.
    Ich verstehe dein Anliegen auch nicht wirklich. Eine Beziehung habt ihr doch gar nicht, und der Mann möchte offensichtlich auch keine (mit dir). Nimm es mit als Affäre oder beende es. Ich sehe da überhaupt keine reelle Chance auf ein Happy End mit dem. Pausieren bringt da gar nichts, es wird sich schlicht im Sande verlaufen.

  2. Inaktiver User

    AW: Kennenlernen pausieren

    Ich fand es wirklich sehr schade, wie in diesem Strang diskutiert wurde, vor allem, wie sehr Menschen mit psychischen Erkrankungen stigmatisiert wurden. Das Risiko, bis zum Alter von 75 Jahren an einer Depression zu erkranken, liegt bei Frauen bei über 35% und bei Männern bei 20%. Das Risiko, dass eine(r) von euch oder euren Lieben irgendwann in eine ähnliche Situation kommt, ist also hoch. Ich wünsche euch, dass von euch dann nicht als "der Depressive" gesprochen wird und Personen, die versuchen bei euch zu bleiben und einen Umgang mit der Situation zu finden, wahlweise als "naiv" oder "dumm" bezeichnet werden.

    Ich empfand den Ton in der Bricom schon häufig als wenig produktiv und durfte das jetzt als TE selbst erfahren. Ich verabschiede mich hiermit.

  3. User Info Menu

    AW: Kennenlernen pausieren

    Eine Depression ist nichts Verwerfliches/Schlimmes - aber eine unbehandelte schon! Du gehst ja auch zum Arzt, wenn dein Bein gebrochen ist.
    Zudem hängt der Gute noch an seiner Ex und möchte ausdrücklich keine Beziehung mit dir.

    Wo Bitteschön soll man jetzt in dieser Geschichte was Positives sehen, bzw. was soll eine „Kennenlernpause“ da bringen?? Dieser Mann wird NICHT plötzlich nach einigen Monaten zum idealen Beziehungspartner für dich mutieren.

    Trotzdem alles Gute, manche Erfahrungen muss Frau wohl einfach selbst machen. 👍

  4. User Info Menu

    AW: Kennenlernen pausieren

    Und wenn man statt "Heititei" ehrliche Beiträge/Meinungen bekommt, löscht man einfach alle seine Posts und meldet sich ab. Sehr souverän, sehr erwachsen.

    Psychologin? Au weia!

  5. User Info Menu

    AW: Kennenlernen pausieren

    Zitat Zitat von Oktoberin Beitrag anzeigen
    Und wenn man statt "Heititei" ehrliche Beiträge/Meinungen bekommt, löscht man einfach alle seine Posts und meldet sich ab. Sehr souverän, sehr erwachsen.

    Psychologin? Au weia!
    Bringt vor allem so unheimlich viel, weil die ganzen Beiträge eh zitiert worden sind.

  6. Inaktiver User

    AW: Kennenlernen pausieren

    Ja würde ich auch so machen .
    Denn das was hier teilweise abgeht hat mit ehrlicher Meinung sagen nichts mehr zu tun denn das geht schon sehr ans werten und verurteilen .
    Das können manche hier wirklich mehr als gut .
    Liebe Moderatorin ich weiß dass es O Ton ist und ich weiß dass es jetzt wieder Konsequenzen hat aber manchmal muss man halt auch mal seine Meinung schreiben .

  7. Inaktiver User

    AW: Kennenlernen pausieren

    Liebe TE

    ich kann es mehr als verstehen dass Du Dich hier abgemeldet hast nach dem Ganzen hier .
    Und i
    Ich empfinde es als gut auf Dich achtend dass Du Dir das nicht weiterhin gegeben hast .
    Ich wünsche Dir und Deinem Bekannten alles Gute und drücke die Daumen dass er sich zeitnah Hilfe suchen wird .

  8. Inaktiver User

    AW: Kennenlernen pausieren

    Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Eine Depression ist nichts Verwerfliches/Schlimmes - aber eine unbehandelte schon! Du gehst ja auch zum Arzt, wenn dein Bein gebrochen ist.
    Zudem hängt der Gute noch an seiner Ex und möchte ausdrücklich keine Beziehung mit dir.

    Wo Bitteschön soll man jetzt in dieser Geschichte was Positives sehen, bzw. was soll eine „Kennenlernpause“ da bringen?? Dieser Mann wird NICHT plötzlich nach einigen Monaten zum idealen Beziehungspartner für dich mutieren.

    Trotzdem alles Gute, manche Erfahrungen muss Frau wohl einfach selbst machen. ��
    Tja, das sehe ich auch so. Wenn man überhaupt von einem Kennenlernen sprechen kann und er das nicht einfach als Zeitvertreib und nette Begleitung wertet, über die er sich keinen Kopf macht? Warum sollte er auch - er hat ehrlicher Weise gesagt, dass er keine Beziehung will. Solche Aussagen würde ich ernst nehmen und nicht noch weitere Zeit investieren in einer Anhänglichkeit, die nach den Ansagen unangebracht ist.

    Dir trotzdem alles Gute und vielleicht findest du ja noch Antworten in dir, die dir helfen dich mehr wertzuschätzen als solch komische Affären hergeben oder selbige eben als das zu nehmen was sie sind.

  9. User Info Menu

    AW: Kennenlernen pausieren

    Glasmurmel, 100% Zustimmung.

    Ich hoffe, dass die TE trotzdem ein wenig hier mitnehmen konnte und nach der ersten Wut erkennen kann, dass es nicht NUR abwertende Beiträge gab.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kennenlernen pausieren

    Da sich die TE gelöscht hat, schließe ich hier ab. Ich danke allen für ihre Zeit und ihre Gedanken.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

Thema geschlossen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •