Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. User Info Menu

AW: Kennenlernen pausieren

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Tja, die Leidenschaft ist da und wir haben in den letzten Wochen immer mehr an Tempo losgelegt. Ist es denn möglich, jetzt noch einen Gang runter zu schalten? Ich denke, wir bräuchten wahrscheinlich einfach beide noch mindestens ein paar Monate, bis wir für eine neue Beziehung bereit wären.
    Naja, es klingt doch so, als habet ihr schon längst eine Beziehung. Ihr seht euch, fühlt euch wohl, geht ins Bett miteinander … wo ist denn da eine Nichtbeziehung?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

2. User Info Menu

Tja, die Leidenschaft ist da und wir haben in den letzten Wochen immer mehr an Tempo losgelegt. Ist es denn möglich, jetzt noch einen Gang runter zu schalten? Ich denke, wir bräuchten wahrscheinlich einfach beide noch mindestens ein paar Monate, bis wir für eine neue Beziehung bereit wären.
    Frau Winter, Du schreibst so verschwurbelt.
    Natürlich ist es möglich. Du willst offenbar nur nicht.

Es ist an der Zeit dem Mann Deine ehrlichen Meinung zu sagen.
    Dann könnt ihr zusammen entscheiden, wie es in welcher Form weiter geht.

Aber Du willst es ja nicht, deswegen verstehe ich Dein zögern nicht.
    Jeder Mensch darf an jedem Punkt eine Verbindung beenden oder sie auf eine andere Ebene heben.
    Sei ehrlich zu dem Mann!
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Du willst also so einen Mann, der weder seine letzte Beziehung verdaut hat und dazu seine Depression ohne Therapie pflegt?

Im Ernst jetzt?

Mir scheint, du bist eine Lebenplanerin, die meint, das wird sich schon richten, irgendwie, irgendwann. Mit Vorbildung Psychologie frage ich mich da eher, wie kann man nur so damit umgehen, jemanden warmhalten wollten, hoffen auf ein Wunder, statt haarscharf die Realitäten zu sehen.

Es scheint auch ein Unvermögen da zu sein, sich zu sagen: nö.

Schon jetzt kompliziert. Schon jetzt Drama: Pause, Enthaltung. Nachfrage bei anderen, ob sie vielleicht Erfolg hatten. Schüren wollen von Hoffnung..... Ist nicht wirklich dein Ernst.... Oder?
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Inaktiver User

Da diese Frage mehrmals aufgekommen ist: Ich bin selbst Psychologin (arbeite allerdings nicht als Therapeutin) und kenne mich deshalb tatsächlich sehr gut mit dem Thema aus.
    Dann verstehe ich dich um so weniger und auch, dass du das hier fragst. Wir kennen weder dich noch den Mann und somit sind die Einschätzungen da einfach fehlerhaft. Leider kam mir dein erstes Post auch zu unbedarft bzgl. des Themas vor in einigen Punkten, die ich bereits ansprach.

5. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (13.07.2020 um 10:07 Uhr)

6. Inaktiver User

Ganz lieben Dank für eure Erfahrungen und euren Input!
    Liebe TE,

auf was genau willst du eigentlich warten? Und wie lange?

Meine Lebenserfahrung sagt: Wenn der Mann seine Baustellen irgendwann bearbeitet hat (sollte es überhaupt so weit kommen), dann bist du nicht mehr die passende Partnerin für ihn. Vermutlich reitet er dann mit einer anderen in den Sonnenuntergang.

Denn, wie meine Therapeutin über Partnerschaften so schön sagt: "Die Neurosen müssen zusammenpassen."

7. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (13.07.2020 um 10:07 Uhr)

8. Inaktiver User

Es gab einige Situationen, die ich so nicht in Ordnung fand und die für mich normalerweise einen Dealbreaker beim Kennenlernen dargestellt hätten. Da ich allerdings weiß, dass er depressiv ist und sein Verhalten nicht gegen mich gerichtet ist, habe ich versucht, Verständnis zu zeigen anstatt Druck auszuüben.
    Auch wenn sein Verhalten nicht gegen dich gerichtet ist, muss es nichts mit seiner Depression zu tun haben. Ich wäre da sehr vorsichtig, zu viel durch seine Krankheit zu entschuldigen.

9. User Info Menu

Habe ich Tomaten auf den Augen oder verstehe ich das Problem nicht?
    Der Mann will doch gar keine Beziehung.
    Worauf also willst Du warten?

Und warum steht so eine wichtige Info nicht im Eingangspost?
    Oder habe ich es überlesen?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

10. User Info Menu

Vielleicht gibt es einfach keine Erfahrungen darüber, dass ein Mann, der keine Beziehung will, der zu dem depressiv ist, der sich noch von der letzten Beziehung nicht abgenabelt hat, sich dann vom schwarzen zum weißen Schwan gewandelt hat... Märchen sind selten geworden in diesen Zeiten...

Und genau für dich war es doch auch so, du wolltest auch keine Beziehung. Angeblich zu früh. Er will immer noch keine. Psychologisch betrachtet ist das doch nun gar nicht zu verstehen, warum du dir da nun erhoffst, positive Erfahrungen einstreichen zu können. Und was würden dir 50/50 Aussagen nützen, oder nur eine einzige positive, der Typ will aber trotzdem keine Beziehung.....

Ich kann gar nicht glauben, dass du psychologisch so blind sein willst....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte