@Kopfchaos:
Nach Strich und Faden verarscht werden ist nun mal nicht schön,
das könnt Ihr aber beide gut.
Deine Leichtsinnigkeit verschlägt mir die Sprache.
Insofern solltest Du wirklich noch lernen.
Das geht am besten mit deutlichen Beiträgen,
so wie sie hier geschrieben wurden.
Ein schönes Wochenende, auch für die Mitschreibenden.
Antworten
Ergebnis 121 bis 130 von 175
-
03.07.2020, 11:57Inaktiver User
AW: Internetbekanntschaft, wie dumm und dämlich man sein kann
-
03.07.2020, 12:03Inaktiver User
-
03.07.2020, 12:22Inaktiver User
-
03.07.2020, 12:49Inaktiver User
AW: Internetbekanntschaft, wie dumm und dämlich man sein kann
Zumal es auch überhaupt nichts bringt, jemandem Geschehenes vorzuwerfen. :)
Ich habe das selber ja auch erlebt und bin wirklich felsenfest davon überzeugt - und auch stolz auf diese Erkenntnis/Erfahrung - dass es Zeiten im Leben gibt. wo man eben nicht Herr über die Emotionen ist.
Ich glaube kopfchaos, dass sie sich aus ihrer Sicht ganz unverbindlich und arglos in diesem Chat angemeldet hat, und dass das, was dann passierte, eben einen Teil ihrer Emotionen angesprochen und vielleicht auch "befreit" hat, den sie vorher selber gar nicht so gut kannte, weil sie ihn über Jahre weggesperrt hat.
Auch nicht BEWUSST.
Ich glaube auch, dass das, was Zweifler schreibt sehr wahr ist. Dass das einige, die hier noch mit Moralkeulen um sich werfen, einfach noch nicht gecheckt haben.
Bindungen waren früher vor allem eine Sicherheit, die weder Frauen noch Männer heutzutage in der "alten Form" noch brauchen. Verbindungen ändern sich, es geht, wer hätte das gedacht(!), nunmehr darum, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. DAS kann eine vrituelle Beziehung auch ermöglichen, - ich würde sogar sagen "besser" als eine echte. Eben weil da so viel Platz ist für die eigenen (teils unbewussten) Wünsche.
So habe ich das zumindest erlebt und auch, wenn noch vieles unklar ist und das noch ein wenig Zeit brauchen wird, bis sich alles geordnet hat, so kann ich wirklich sagen, dass mich die Zeit mit dem online-Mann sehr sehr viel über mich gelehrt hat.
Bzgl. Daten etc. wurde hier ja auch schon geschimpft. Ich sehe das lockerer. Das passt vielleicht auch zu diesem "alten" Sicherheitsdenken, wo doch mittlerweile gerade in einer jüngeren Generation es fast schon zum guten Ton gehört, sich z.B. Nackbilder zu schicken o.ä.
By the way darf man dann auch mittlerweile verklagen, wenn online was auftaucht, was man nicht online haben wollte. Und wenn man die Adresse vom Internetmann kennt, umso besser. ;)
Ich glaube auch, dass vielen Menschen Beziehungen zu kompliziert geworden sind und dass man sich deshalb den Kick im Virtuellen holt. Falsche Nähe. Fand ich einen tollen Begriff in diesem Zusammenhang.
Ist halt die Frage, was man letztendlich braucht. Wirklich möchte usw.
Ich persönlich mache mir zumindest keinen - wirklich keinen!- Vorwurf daraus, dass ich mich von meinen Gefühlen habe leiten lassen. Das tut unheimlich gut, wenn man lange dachte, man dürfe gewisse Dinge gar nicht, xyz ... komisches Rollenbild/Beziehungsverständnis etc. pp. ....
Und dass mir gewisse Dinge im Nachhinein erst klar werden, ja, das ist eben auch ganz oft so.
Passt schon.
Ich finde, die Zeit mit dem Internetmann war schön. Was jetzt noch passieren wird, steht in den Sternen. Ich weiß auf jeden Fall viel besser, was ich REAL brauche. Und dass ich noch ein wenig Zeit brauche, um das alles erst einmal sacken zu lassen.
Alles okay soweit.
@Kopfkino
Mir hilft es, mir ein paar Sätze/Gedanken, die ich als logisch und stimmig empfinde, aufzuschreiben, mir irgendwo hin zu hängen oder anders zu erinnern und diese dann immer wieder abzuspulen, wenn ich da irgendwie ins Zweifeln komme.
Bei mir ist es aktuell: Es war eine schöne Zeit, noch mal möchte ich das nicht so erleben, ich weiß es gerade auch nicht ...
Bei Dir könnte es vielleicht sein: Es war eine schöne Zeit, ich habe dies und das gelernt, ... JETZT IST ES VORBEI. - Und dann Ablenkung.
Nach wie vor, viel Erfolg.
-
03.07.2020, 13:19
AW: Internetbekanntschaft, wie dumm und dämlich man sein kann
Es ist also antiqiert, es nicht total supi zu finden, intimste Bilder von sich an wildfremde Leute zu senden? Grade in der heutigen Zeit sehe ich etwas mehr Sicherheitsbewußtsein bzw. Hirn ei.schalten bei solchen Dingen mehr als angebracht. Und dass das Nacktbilderverschicken zum guten Ton gehören sollte, ist mir gänzlich neu.
life's a beach
-
03.07.2020, 13:31
AW: Internetbekanntschaft, wie dumm und dämlich man sein kann
So eng würde ich das nicht sehen wollen. Ich finde, jeder darf das halten wie er will.
Nur, wer unverbindlich auftritt, muss auf der Gegenseite auch mit Unverbindlichkeit rechnen. Wer Nacktfotos verschickt, muss damit rechnen, dass sie auch an ungewollter Stelle auftauchen.
Grundsätzlich sollte man sich bewusst sein, worauf man sich einlässt.
-
03.07.2020, 13:56
AW: Internetbekanntschaft, wie dumm und dämlich man sein kann
Hier geht es niemandem (ich habe jedenfalls keinen solchen Beitrag gesehen) darum, dass es irgendwie verwerflich ist, sich in Sexchats anzumelden und es krachen zu lassen.
Was hier negativ auffällt ist die Tatsache, dass sich die TE mit einer bestimmten Absicht und wochenlang konsequenter Umsetzung (egal, was damals das Gegenüber wollte) auf eine virtuelle Beziehung einließ, mit der sie gezielt ihre Bedürfnisse befriedigte, nun aber beleidigt und in ihrem Ego verletzt ist, weil das Gegenüber die Wendung in ihren Gefühlen und Bedürfnissen nicht mittragen will.
-
03.07.2020, 14:02Inaktiver User
AW: Internetbekanntschaft, wie dumm und dämlich man sein kann
Hervorhebung von mir, Magalie
Liebe Kopfchaos,
eigentlich ist schon viel Richtiges von meinen Vorschreiberinnen gesagt bzw. geschrieben worden.
Etwas Neues habe ich dem nicht mehr hinzuzufügen...
...außer dem von mir Hervorgehobenen...
Erstens mal glaube ich nicht, dass alle, die hier geschrieben haben haben, schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich glaube vielmehr, dass ihre Beiträge einfach dem gesunden Menschenverstand geschuldet sind.
Frei nach dem Motto: Man muss nicht Schei**e fressen um Schei*sse zu erkennen.
Und zweitens... selbst wenn die Beiträge aus eigener schlechter Erfahrung heraus geschrieben wurden, dann nur deswegen, um dich an den gemachten Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Ich vermute mal, genau das war ja auch deine Motivation, hier nach Rat zu fragen...
...um von anderen Erfahrungen zu partizipieren.
So.
Jetzt hast du eine schlechte Erfahrung gemacht...
Was würdest du - mit deinem jetzigen Wissen - machen bzw. sagen, wenn einer guten Freundin von dir etwas Ähnliches passierte, wie es dir passiert ist?
Würdest du sie auf deinen Schoss ziehen und sie ordentlich bedauern und ihr ein Wurstbrot schmieren?
Oder hättest du nicht vielmehr das Bedürfnis, sie zu klarem Verstand zu bringen....?
Nix anderes ist hier passiert, als dass man an deinen klaren Verstand appelliert hat.
Das Tolle an deiner Geschichte ist, dass du von jetzt an andere Frauen vor solchen Geschichten warnen kannst!
Denn mittlerweile hast du schlechte Erfahrungen gemacht, hast dazu gelernt und kannst dein Wissen und deine Erfahrungen weitergeben.
Das ist doch toll...
Kein Grund zur Häme... niemand ist vor solchen Dingen gefeit, bevor er nicht selbst die Erfahrung gemacht hat.
-
03.07.2020, 14:19
AW: Internetbekanntschaft, wie dumm und dämlich man sein kann
Wozu Entschuldigungen finden? Warum muss er für Dich parat stehen, nur, weil Du Dich getrennt hast? Er wusste es doch erst nicht. Ausserdem, wozu etwas erwarten? Es war doch schon durch Deine Situation klar, dass es nicht weitergeht.
Er war doch nett zu Dir, hat Dein Ego gepusht. Ist doch in Ordnung.
Nicht jeder möchte eine Beziehung mit einer frisch getrennten Frau/Mann, wo Kinder im Spiel sind. Du musst Dich doch selbst erstmal sortieren.
-
03.07.2020, 14:20
AW: Internetbekanntschaft, wie dumm und dämlich man sein kann
Als ob ich mich noch nie zum Vollhonk gemacht hätte!

Mir haben "meine Leute" damals auch gehörig den Kopf gewaschen! Alles Andere hätte ich auch nicht von ihnen erwartet!
Mir scheint's, Du bist schnell dabei, "Schuld umzuverteilen".
Deine Ehe war mies. Du warst nicht Schuld, weil Du warst ja "in der Ehe gefangen".
Der AM war noch mieser! Wie konnte der nur SO mit Dir umspringen, nachdem Du für diese merkwürdige Internetaffaire Dein ganzes Leben auf den Kof gestellt hast!
Und jetzt die User hier erst! Oh was sind die fiese, Moralkeulen schwingende Hyänen!
Merkst Du's?
Und sorry, @zweifler, weder schwinge ich hier irgendwas, noch bin ich eine frustrierte olle Hyäne, die nur ihre "Mitfrau" zerfleischen will. Mit diesem merkwürdigen Bild kann ich leider nicht dienen!
Wenn Tacheles angesagt ist, sollte man Tacheles reden, und nicht versuchen, dem Ganzen einen fluffigen Filter zu verpassen.


Zitieren
