So formuliert wär das ja ausgemachter Blödsinn.
Trotzdem bleibt es dabei, wenn du für jemanden interessant sein willst muss der halt auch erkennen können, wieso, und jemand der immer still und stumm rumsteht, wie soll ich von dem wissen, dass der musikbegeistert ist, gern tanzt und in der Natur unterwegs ist? Noch dazu wenn er abweisend schaut - freundlich sein kann wirklich jeder.
Da muss man schon mal aus dem Quark kommen. Aber das hat nichts mit Extroversion zu tun, auch Introvertrierte können sprechen. Sie unterhalten halt nur nicht die ganze Runde, aber dass man mit gar niemand ins Gespräch kommt und kommen will, auch nicht mit jemand der ähnlich zurückhaltend ist, ist schon sehr speziell.
Antworten
Ergebnis 571 bis 580 von 595
-
20.07.2020, 13:18Inaktiver User
AW: Wo lernt man in diesen Zeiten wen kennen?
-
21.07.2020, 06:22
AW: Wo lernt man in diesen Zeiten wen kennen?
-
21.07.2020, 08:34Inaktiver User
AW: Wo lernt man in diesen Zeiten wen kennen?
Bei mir hat sich halt so gut wie nie ein Gespräch ergeben, obwohl ich meist überhaupt nur deshalb rausgegangen bin.
Finde es schade daß es so wenige Ideen oder Erfahrungen zum Thema dieses Threads gibt, geht doch sicher nicht nur mir und der TE so.
Ich hatte gestern einen Arztbesuch und habe den (Chirurg in einem großen Krankenhaus) gefragt wie er privat damit umgeht und er meinte sehr vorsichtig, sehr eingeschränkte Kontakte, Maske, Abstand, geht nicht mehr aus, zB keine Restaurants und rechnet damit daß uns das für die nächsten 5 Jahre so bleibt.
Deshalb meine Idee was für die nächsten Jahre bleibt ist ansprechen im Park, speaking of... nach dem Arzt fuhr ich kurz bei einem Strandbad an der Donau vorbei weil das in der Nähe ist, für den Spaziergang im Kies den ich vorhatte stand das Wasser zu hoch, und dann dachte ich mir, mich jetzt mit einem Buch hierhinzusetzen finde ich albern, das lese ich doch lieber zu Hause. Waren an Wochentag, Abends natürlich eh nur wenige Leute, Familien dort aber wenn dann kommt auch keine Frau zu mir und fragt was ich da lese.
Was tun die Singlefrauen ?
-
21.07.2020, 08:46
AW: Wo lernt man in diesen Zeiten wen kennen?
Was soll man dazu denn sagen? Das mit dem Strandbad klingt wunderbar, und wenn es dir selbst am Wasser zu langweilig, nicht schön genug oder sonst etwas ist, fallen sicher 99% aller Frauen sowieso raus, weil sie so jemanden einfach nicht kennenlernen wollen. Wenn du nichts genießen kannst, dann lies Zuhause und bleib alleine, sorry.
-
21.07.2020, 11:08Inaktiver User
-
21.07.2020, 11:19Inaktiver User
-
21.07.2020, 11:19
-
21.07.2020, 11:21Inaktiver User
-
21.07.2020, 11:24Inaktiver User
AW: Wo lernt man in diesen Zeiten wen kennen?
Das hat mir aber echt mal ein Tinder Match geschrieben, sowas von sie kommt gerade vom Badeteich aber es hat sie niemand angesprochen und sie hätte gerne einen Freund aber mag die Suche und das Ausgehen nicht. Gibts offenbar schon auch.
-
21.07.2020, 11:35Inaktiver User
AW: Wo lernt man in diesen Zeiten wen kennen?
Du, das wird sehr sehr vielen so gehen, es ist immer bequemer etwas serviert zu bekommen als selbst etwas zu gestalten.
Dazu gehört Versuch, Ausprobieren, Entdecken, Leben halt.
Und ja, wer krampfhaft sucht wird vermutlich eher frustriert sein so wie der der es schon ist und daher nur auf dem Sofa sitzt.
Hier wurden so tolle Tipps und Ideen genannt, wer das alles ignoriert will wohl nur eines.....jammern.
Das kann man auch zur Kunst erheben.



Zitieren
nur alleine rumsitzen auf solchen Veranstaltungen finde ich unschön. Wenn, dann rede ich die meiste Zeit mit einer Person, mit der sich ein Gespräch ergibt. Das ist für mich okay. Wenn sie uninteressant ist, schläft das Gespräch eben wieder ein.

