Antworten
Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 595
  1. User Info Menu

AW: Wo lernt man in diesen Zeiten wen kennen?

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Mal eine allgemeine Frage: Wie soll man denn ohne Bewertung des Verhaltens anderer Menschen seine eigenen Werte und Moralvorstellungen herausbilden?

Ich finde Wertung total in Ordnung, solange man in der Lage ist, diese Wertung auch zu hinterfragen und andere deswegen nicht schlecht zu behandeln. Aber wenn ich ein Verhalten scheiße oder arrogant finde, heißt das letztlich ja einfach nur, dass es nicht mit meinem Gedanken von einem "guten" Charakter übereinstimmt. Das darf ich innerlich schon denken oder auch mal aussprechen, finde ich.

unterstrichen/gefettet von mir

Nein, bei mir heißt das n i c h t so- in solchen Kategorien denke ich nicht

ist aber egal, ich werde das nicht weiter vertiefen

2. User Info Menu

Ich habe ja schon länger niemanden mehr gedatet bzw. kennengelernt und war gestern etwas verblüfft:

ich war auf der Dachbar eines Luxushotels mit Aussicht über die Stadt alleine etwas trinken. Das Klientel war auch dementsprechend: reich & schön bis weniger schön. Ich kam mir eher underdressed vor, weil ich nur Shorts anhatte.

Die Atmosphäre war sehr schön, ich saß da alleine bei meinem Getränk und am Nebentisch drei Herren - Geschäftsmänner Ü50.

Der eine hat schon immer hergeschaut und dann mal die Aussicht fotografiert und im Anschluss sein Handy direkt auf mich gehalten und abgedrückt - ich war schon etwas verwundert, und er meinte: "Sie lächeln so nett".

Ja, jetzt hätte ich in Bricom-Manier natürlich auf das "Recht aufs eigene Bild" (was selbstverständlich nichts mit "Recht auf nicht fotografiert zu werden" zu tun hat) pochen können, aber es war mir egal.
    Es hat sich dann ein Gespräch ergeben, Smalltalk halt. Der dritte Mann ging bald und die beiden anderen wollten halt ein bisschen plaudern.

Weiter weg saß ein Solo-Herr, geschätzt Mitte 50 bis Anfang 60, ebenfalls Typ Unternehmer, der alleine mit dem Laptop den Abend in der Bar ausklingen lässt. Der hat auch immer rübergeschaut - war ein attraktiver Mann.

Jedenfalls kam mir dann der Gedanke: ok, ich bin anscheinend für die Zielgruppe "gediegener Business-Mann Ü50" interessant.

Und: Kennenlernen ohne online würde vielleicht doch auch noch funktionieren für mich.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

3. User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kam mir dann der Gedanke: ok, ich bin anscheinend für die Zielgruppe "gediegener Business-Mann Ü50" interessant.
    Hat sich denn bei irgendeinem "mehr" ergeben als ein nettes Gespräch? (nicht, dass das nicht auch gut wäre)

ich war auf der Dachbar eines Luxushotels mit Aussicht über die Stadt alleine etwas trinken.
    Hast du deine neue Stammbar gefunden?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Hat sich denn bei irgendeinem "mehr" ergeben als ein nettes Gespräch? (nicht, dass das nicht auch gut wäre)
    Nö, das hätte ich nicht vorenthalten
    Die waren auch sicherlich alle gebunden.

Hast du deine neue Stammbar gefunden?
    Ich habe mir tatsächlich gedacht, vielleicht sollte ich lieber solche Lokale aufsuchen ... ich gehe ja ohnehin wenig aus, aber Komasauf-Lokale oder Bobo-Lokale oder Schuppen, wo die Musik ganz laut ist, mag ich halt auch nicht.
    Ich mag ganz gerne original-rustikale Buschenschanken und gemütliche kleine, einfache Lokale, aber so "hemdsärmelige" Männer sind halt nicht meins.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

5. User Info Menu

Ich habe mir tatsächlich gedacht, vielleicht sollte ich lieber solche Lokale aufsuchen ... ich gehe ja ohnehin wenig aus, aber Komasauf-Lokale oder Bobo-Lokale oder Schuppen, wo die Musik ganz laut ist, mag ich halt auch nicht.
    Ich mag ganz gerne original-rustikale Buschenschanken und gemütliche kleine, einfache Lokale, aber so "hemdsärmelige" Männer sind halt nicht meins.
    Gut, wenn die Zielgruppe für dich nicht passt, bringt es natürlich auch nichts. Aber vllt. ist das ja auch nicht immer so oder es gibt zumindest vergleichbare Lokale, die man noch mal testen könnte?
    Wir haben hier bei uns (ist ja eine kleinere Stadt) 2-3 Weinbars, wo ich festgestellt habe, dass dort (unabhängig von Flirtabsichten) genau "mein" Klientel vorhanden ist, Alter ab 25, eher 30 aufwärts, fröhlich ohne Komasauf-Charakter, chillige Hintergrundmusik, klein und fein mit kleiner Essensauswahl.... Dementsprechend gehe ich fast nur noch da hin, wenn ich mal ausgehe, egal ob allein, mit Freundin, oder meinem Freund.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Gut, wenn die Zielgruppe für dich nicht passt, bringt es natürlich auch nichts. Aber vllt. ist das ja auch nicht immer so oder es gibt zumindest vergleichbare Lokale, die man noch mal testen könnte?
    Wir haben hier bei uns (ist ja eine kleinere Stadt) 2-3 Weinbars, wo ich festgestellt habe, dass dort (unabhängig von Flirtabsichten) genau "mein" Klientel vorhanden ist, Alter ab 25, eher 30 aufwärts, fröhlich ohne Komasauf-Charakter, chillige Hintergrundmusik, klein und fein mit kleiner Essensauswahl.... Dementsprechend gehe ich fast nur noch da hin, wenn ich mal ausgehe, egal ob allein, mit Freundin, oder meinem Freund.
    Ja, es ist die Frage, ob die Zielgruppe nicht passt ... oder ob ich das nur glaube.
    Ich bin ja jetzt selbst über 40 und mich interessieren halt bestimmte Dinge so überhaupt nicht (mehr). Das Gespräch mit den "Herren" gestern war wirklich nett und nicht so "hey du, gefällst mir, was machstn so" unter Einfluss von 2 Promille.

Und der eine Mann weiter hinten sah wirklich interessant aus. Ich bin ja grundsätzlich flexibel - mir gefallen sowohl jüngere als auch ETWAS ältere Männer - aber eben wird durch mein eigenes Alter auch bald 50+ ein Thema.

Deine Weinbar klingt gut - sowas bräuchte ich hier in der Gegend auch, habe ich aber nicht, ich müsste dazu wirklich mehr ins Zentrum fahren.

7. User Info Menu

Ja, es ist die Frage, ob die Zielgruppe nicht passt ... oder ob ich das nur glaube.
    Ich bin ja jetzt selbst über 40 und mich interessieren halt bestimmte Dinge so überhaupt nicht (mehr). Das Gespräch mit den "Herren" gestern war wirklich nett und nicht so "hey du, gefällst mir, was machstn so" unter Einfluss von 2 Promille.

Und der eine Mann weiter hinten sah wirklich interessant aus. Ich bin ja grundsätzlich flexibel - mir gefallen sowohl jüngere als auch ETWAS ältere Männer - aber eben wird durch mein eigenes Alter auch bald 50+ ein Thema.

Deine Weinbar klingt gut - sowas bräuchte ich hier in der Gegend auch, habe ich aber nicht, ich müsste dazu wirklich mehr ins Zentrum fahren.
    Du kannst es ja bei Gelegenheit einfach noch mal ausprobieren, sind ja sicher auch nicht immer die gleichen Leute da. Und wenn es am Ende "nur" nette Gespräche gibt, ist das ja immer noch besser, als das angesprochene 2-Promille-Gespräch...

Ich bin auch echt froh um diese Möglichkeit, ansonsten hat "meine Stadt" nämlich nicht soooo viel zu bieten was mir zusagt. Im Sommer gehts, da gibt es noch einige nette Beach-Bars /Biergärten am Fluss. Im Winter wird es echt schwierig.

8. User Info Menu

Cool, ich mag auch ein neues Umfeld, jetzt muß ich nur noch herausfinden wo sich die ewigen Mädchen herumtreiben. Oder was meine Zielgruppe sein könnte.
    Mir fallen in letzer Zeit nur mehr Teenager auf.
    Geändert von EwigerBub (16.07.2020 um 19:20 Uhr)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von EwigerBub Beitrag anzeigen
    Damit habe ich gar kein Problem, sogar demonstrativ auffällig wenn mich jemand nervt, ist meine Pause und mein Seelenheil.
    Kann meine Pausen zum Glück meistens so einteilen daß ich alleine bin.
    Ich habe auch schon ernsthaft überlegt mir Gehörschutz reinzutun wenn das nicht möglich ist.
    Das ist aber schade. Wolltest du nicht jemanden kennenlernen?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von EwigerBub Beitrag anzeigen
    Und bezüglich kennenlernen, verlieben, Nähe herstellen, eigentlich schwebt mir ziemlich genau sowas wie im Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" vor und als so unrealistisch, märchchenhaft, phantastisch empfinde ich das gar nicht.
    Darf ich fragen, was Dir an dieser Kennenlerngeschichte so gefallen hat? Ich habe diese nicht mehr richtig in Erinnerung.

Antworten
Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte