Antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 134
  1. User Info Menu

AW: Immer gleiches Muster beim Kennenlernen. Wie ändern?

Zitat Zitat von Lara90 Beitrag anzeigen
    aber natürlich lassen die meisten Männer nicht durchblicken, dass sie nur das Eine möchten.
    Das klingt auch total aus der Zeit gefallen. Du bist erst 30 Jahre alt - und Thema ist "Männer wollen nur das eine"

Es ist doch vollkommen egal, was irgendein Mann will.
    was willst denn du?

2. User Info Menu

Ein zukünftiger Partner möchte wissen wo er steht. Aussagen werden gelauscht und man gleicht das mit seinen eigenen ab.

Wenn du aber schwammig bist, weiß der andere gar nicht wer du eigentlich bist...

Politikern wird nachgesagt, das sie oft viel reden ohne das sie was handfestes gesagt haben ;)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Das klingt auch total aus der Zeit gefallen. Du bist erst 30 Jahre alt - und Thema ist "Männer wollen nur das eine"
    Passt perfekt zum sprachlichen Trend, der hier im Forum in vielen Strängen herrscht:

- das Eine
    - ich möchte umworben werden
    - er soll mir den Hof machen
    - heutzutage
    - laberrhabarber
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

4. User Info Menu

hihi "den Hof machen" - echt?

Den Abwasch wäre besser

@Hawaii - worauf führst du das zurück? Meinst du echt, das ist ein Trend?

5. User Info Menu

Lara, liest Du hier überhaupt richtig? Du liest Dich völlig festgefahren. So wird das nichts. Und Du sollstest nicht nur mit den Männern nicht nur schreiben vor einem eventuellen Date, sondern auch telefonieren. Das ist eine ganz andere Hausnummer als nur zu schreiben. Am Telefon reagiert man Viel spontaner und freier.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    hihi "den Hof machen" - echt?

Den Abwasch wäre besser

@Hawaii - worauf führst du das zurück? Meinst du echt, das ist ein Trend?
    Na hast du hier die Stränge in der letzten Zeit nicht gelesen? Mich gruselt es regelmäßig, welches Vokabular jüngere Frauen (also jünger als ich) zur Beschreibung ihrer Erwartungen hier von sich geben. Wahrscheinlich zu oft "Sissi - Mädchenjahre einer Kaiserin" geschaut, oder ich weiß auch nicht.
    Das Vokabular war meiner Ansicht nach bereits um die letzte Jahrhundertwende schon verstaubt, daher wundere ich mich, dass es hier von Frauen um die 30 wieder mit einer Selbstverständlichkeit ausgepackt wird.

Am Lustigsten finde ich, wenn die Generation der 20er und 30er von "heutzutage" spricht, als ob sie zwei Weltkriege mitgemacht hätte.

Worauf ich das zurückführe ... auf die Rückkehr des Biedermeiers?

Ja, den Abwasch kann gerne jederzeit einer bei mir machen, ich hab immer noch keine Geschirrspülmaschine
    Geändert von hawaiianstarline (22.06.2020 um 14:48 Uhr)
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

7. User Info Menu

Eine Geschirrspülmaschine habe ich auch immer noch nicht. Dafür ist meine Küche einfach zu klein. Augen verdreh.

Muster beim kennenlernen zu durchbrechen ist oft schwer. Ich kenne das von mir auch. Mittlerweile merke ich aber, dass es sich geändert hat, woraus dann wurde, dass ich in der SB als hart beschrieben werden zum Teil. Tja, man muss sich ja nun auch nicht alles gefallen lassen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

8. User Info Menu

Beim dritten Date hat er es nochmal versucht mit zu mir nach Hause zu gehen, hab es abgeblockt. Beim 5. Date hat er mich dann zu sich eingeladen. Find ich auch völlig ok. Er wollte den ganzen Tag mit mir verbringen. Haben dann nen Ausflug unternommen und sind später zu ihm. Mehr als Knutschen und küssen lief eigentlich garnicht, habe mich da schon etwas geziert, weil ich wusste , auf was er aus ist, weil er es ja immer so offensichtlich gemacht hat. Finde beim 4 oder 5 Date Sex zu haben ist auch nicht verwerflich, nicht falsch verstehen, aber da ist wusste was er von Anfang an wollte, wollte ich ihn einfach mal austesten. Er wollte dann, das ich bei ihm übernachte, bin aber dann gegangen.
    Warum bist du so fixiert darauf, es ja zu keinen Intimitäten kommen zu lassen? Wo ist die Leichtigkeit bei dir? Warum ist in deinem "Spiel" der Mann der Böse, der immer geile Bock, der dich nur vögeln will? Geht Sex bei dir nur nach Plan?

Er hat auch viel weniger geschrieben nach dem 5. Date, also so gut wie garnichts. Er war einfach komisch.
    Ich kann an seinem Verhalten nicht's Komisches finden. Du bist komisch. Du spielst und reizt aus, um eigentlich was zu erkennen? Dass Männer nur Schweine sind?

Vor dem ersten Date lassen die Männer aber auch nicht durchblicken auf was sie aus sind. Das lassen sie meistens nach dem 2. oder 3. Date durchscheinen. Die wollten alle gleich in meine Wohnung.
    DIE MÄNNER!!

Hier liegt der Hase irgendwie begraben. Hast du vielleicht schon mal klar kommuniziert, was du willst? Ich z. B. habe gerne Sex und kann auch darüber reden. Nur heißt das noch lange nicht, dass Hinz und Kunz es mit mir treiben darf. Wenn jemand das Thema jedoch völlig tot schweigt, finden auch Männer mit Beziehungsinteresse daran wenig Gefallen und sind an dir nicht weiter interessiert. Gerade die Lust aufeinander ist doch ebenfalls ein Kriterium für eine Beziehungsanbahnung.

Und die Einstellung, erstmal musst du hinter mir herrennen, ich ziere mich und dann bin ich vielleicht mal aufgetaut, ist in einem Alter ab 30 äußerst kontraproduktiv. Zumal auch Männer in diesem Alter wissen was sie wollen.
    Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. - Goethe -

9. User Info Menu

Zitat Zitat von meistens-heiter Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich, das ist irgendwie so ein Generationending. Ich kenne in meinem Umfeld auch hübsche, intelligente Frauen um die 30, die sich sehr schwer tun, einen ernsthaft interessierten Mann zu finden. Das sind offene, fröhliche, selbstbewusste Frauen, die keineswegs verzweifelt oder verkrampft wirken, aber schon genau wissen was sie wollen. Ich hab viel darüber nachgedacht, denn seltsamerweise hatte ich wenig Probleme, interessierte Männer zu finden in meinem hohen Alter (ich hab mit knapp 50 wieder mit dating angefangen).

Liegt es an der schnelllebigen Zeit? Sind Männer um die 30 zu sehr auf ihr berufliches Fortkommen fokussiert? Ist dating bei den Jüngeren eher so wie Einkaufen bei Amazon? Schnell in den Warenkorb und genauso schnell wieder zurückgeschickt? Ach, ich weiß es nicht.

Den einzigen Rat, den ich für die TE habe: hab Geduld, bleib offen, verschwende keine Zeit mit ungeeigneten Kandidaten, bleib du selbst. Und vielleicht tatsächlich mal eher Männer Ende dreißig daten (vielleicht wissen die besser was sie wollen) und mal andere Datingsites ausprobieren.

Ich wünsche dir viel Glück
    Das kann ich so unterschreiben! War auch 5 Jahre Single bevor ich mit 30 meinen jetzigen Partner kennengelernt habe (übrigens nicht online sondern im real life!). Diese ganzen Apps waren furchtbar. Gleich wieder gelöscht. Enorme Zeitfresser!
    Manchmal ist es einfach so, dass man sich halt nicht so schnell verliebt. Ging mir jedenfalls so. Das hat ewig gedauert bis ich mal einen Mann kennengelernt habe, der mich halbwegs interessiert hat.
    Und bei meinem jetzigen Partner war ich sofort fasziniert (bin es immer noch) und er andersrum auch.

Liebe TE, genieß einfach Dein Single-Leben und lösche die Apps. Geh lieber mal auf ein Konzert und lern da n netten Typen in echt kennen :)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mondkatze80 Beitrag anzeigen
    Liebe TE, genieß einfach Dein Single-Leben und lösche die Apps. Geh lieber mal auf ein Konzert und lern da n netten Typen in echt kennen :)
    Das denke ich aber auch. Es wird früher oder später ein Nach-Corona geben und wieder normaler werden. Ich war online auch selten echt begeistert von den Männern die zum Date kamen und dass dann Sex eine echte Hürde darstellt, wen wundert es? Mich jedenfalls nicht, wenn man davon nach 3 Dates überhaupt sprechen kann. Vielleicht wäre es auch gut viel schneller den Kontakt zu beenden, wenn keine Anziehung da ist und nicht erst in einige Dates zu investieren. Sobald man klar hat, dass man sich nicht verlieben kann und das war bei mir sehr oft schon klar, wenn ich den Mann gesehen habe. Dann lieber Rausgehen, Spaß haben und das eigene Leben sich schön gestalten als die Zeit mit den teilweise unsäglichen Angeboten online totzuschlafen, wo kaum was rumkommt.

Antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte