Antworten
Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 529
  1. User Info Menu

    Urlaub mit der Ex

    Meine Lieben,

    was meint ihr? Ich habe im Januar einen netten Mann kennengelernt, aber bevor wir uns richtig annähern konnten, kam Corona, die Grenzen waren dicht, wir hatten einander nur noch via Telefon und Whatsapp und Videoanruf.

    Da ich keine Ahnung hatte, wie es weitergeht mit den geschlossenen Grenzen, habe ich Urlaub mal im eigenen Land geplant und er seinen ebenfalls. Wir wollten dann Ende August noch was machen gemeinsam, aber wir beide haben beide im Juli noch Urlaub, den wir nicht mehr schieben können und der eben nicht gemeinsam ist, also in verschiedenen Juli-Wochen.

    Nun fährt er bald mit seiner Ex in den Urlaub, eine Woche. An sich habe ich kein Problem, da ich selber ein "Mit-dem-Ex-gut-befreundet-Typ" bin und einige frühere Partner noch mehr oder weniger regelmässig sehe. Ausserdem freue ich mich für ihn, wenn er mit seiner Ex noch ein Hobby teilt, wo ich konditionsmässig leider nicht mithalten kann. (Sportart, die beide gern ausüben.)

    Ich weiss nicht, was mich geritten hat, aber ich habe ihn dann gefragt, ob er sich vorstellen könne, dass mit der Ex im Urlaub "was laufen könne" und er meinte, ja eigentlich nicht, also eher unwahrscheinlich, sie hätte sich ja von ihm getrennt (vor 7 Monaten, sie waren 3 oder 4 Jahre zusammen). Ich habe ihn dann gefragt, ob er sich einlassen würde, würde er im Urlaub eine tolle Frau treffen und er meinte "vermutlich nicht".

    So, und jetzt geht mein Kopfkino nicht mehr aus und ich frage mich, was ich machen soll. Jetzt beenden, damit ich mir spätere Schmerzen erspare? Einfach mal abwarten? Eigentlich habe ich gehofft, dass er einfach meine Bedenken zerstreut und gut wäre gewesen, aber das hat er irgendwie nicht geschafft, nicht gewollt, was auch immer.

    Oder übertreibe ich einfach? Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne ihm den Urlaub und auch die gemeinsame Zeit mit seiner Ex, die er offenbar immer noch sehr schätzt und mag.

    Ich bin euch dankabar für eure Meinung.

    Lieben Dank

    Helena

  2. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Er ist jetzt 7 Monate getrennt, Du hast ihn im Januar kennengelernt. Da war er also grad mit ihr auseinander?
    Ihr hab keinen Kontakt außer Schreiben und Telefon?
    Und jetzt fährt er mit ihr in den Urlaub, obwohl SIE sich von ihm getrennt hat?
    Bist Du sicher, dass seine Ex überhaupt weiß, dass sie getrennt sind?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  3. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Ob du Kopfkino abspielst oder gerechtfertigte Bedenken aufkommen lässt, vermag ich nicht beurteilen.

    Jedenfalls erscheinen mir seine Antworten auf deine Fragen erst einmal ehrlich.
    Auf jeden Fall glaubwürdiger als eine sofortige strikte Verneinung dieser Möglichkeiten.

    Wie wäre im umgekehrten Fall deine ehrliche Antwort?
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

  4. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Was willst Du beenden

    Und warum stellst Du so Fragen, dessen Antworten Dir nicht gefallen?
    Ich finde die Fragen echt seltsam.

    Seltsames kennenlernen....
    Für mich wäre das alles in allem nichts.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Zitat Zitat von Helena1966 Beitrag anzeigen

    Ich weiss nicht, was mich geritten hat, aber ich habe ihn dann gefragt, ob er sich vorstellen könne, dass mit der Ex im Urlaub "was laufen könne" und er meinte, ja eigentlich nicht, also eher unwahrscheinlich, sie hätte sich ja von ihm getrennt (vor 7 Monaten, sie waren 3 oder 4 Jahre zusammen). Ich habe ihn dann gefragt, ob er sich einlassen würde, würde er im Urlaub eine tolle Frau treffen und er meinte "vermutlich nicht".
    Es ist sehr schön, dass du cool bist und niemals nicht eifersüchtig. Für mich wäre das mit ihm gegessen. Tut mir leid, ich brauche einen Mann, der 100% hinter mir und zu mir steht und nicht noch Beziehungen zur Ex pflegt. Das ist mir zu chaotisch. Den würde ich nicht mehr ernst nehmen als Partner.

    Was anderes ist, wenn ihr beide eine offene Beziehung leben wollt, dann vergiss, was ich geschrieben habe, dann passt das nicht für dich. Allerdings verstehe ich dann auch nicht, weshalb du hier schreibst.

    Dieses ich freue mich für dich, wenn du mit der Ex ein Hobby teilst, falls du nicht eine polyamore Beziehung willst, das würde ich dann mal lassen. Er würde sicher auch andere finden, die dieses mit ihm teilen. Da fehlt mir die Neuorientierung. Dreht sich bei ihm viel um seine Ex oder andere Frauen? Falls ja, würde ich mir das nicht geben.

    Wenig engagiert in deine Richtung empfinde ich ihn zudem. Er hätte im Urlaub, wenn ihm an dir gelegen wäre, auch in Betracht ziehen können zu Dir zu kommen. Das wäre ein weiterer Punkt, wo ich einen ganz große Haken dran machen würde.
    Geändert von wilde20er (07.06.2020 um 16:47 Uhr)

  6. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Hab ich es richtig verstanden, dass ihr euch seit Januar nicht gesehen habt? Oder habt ihr euch überhaupt schon mal gesehen (ihr wohnt anscheinend in unterschiedlichen Ländern)?

  7. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Alles ist möglich.
    Ich habe diesbezüglich auch fast alle denkbaren Erfahrungen gemacht bei Treffen mit Ex-Partnerinnen (teilweise auch im gemeinsamen Urlaub).
    Von nichts bis allinclusive.

  8. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    was ich davon halte?

    du hast gepokert. du hast gefragt wegen der ex. und die antworten, die für mich ehrlich klingen, gefallen dir nicht. sie entsprechen nicht deinen erwartungen an liebesschwüre und sonnenuntergang mit geigenmusik.

    was möchtest du: ehrlichkeit oder gesülze?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  9. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Im Januar habt ihr euch kennengelernt. Wie habt ihr kennengelernt. So richtig bei einem Treffen und dann, was ist dann passiert?

    Vielleicht kannst du mal etwas mehr erzählen.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  10. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    du hast gepokert. du hast gefragt wegen der ex. und die antworten, die für mich ehrlich klingen, gefallen dir nicht. sie entsprechen nicht deinen erwartungen an liebesschwüre und sonnenuntergang mit geigenmusik.

    was möchtest du: ehrlichkeit oder gesülze?
    Ich verstehe die Kausalität nicht. Es ist doch nicht so, dass man nicht fragen sollte, wenn einem die Antwort nicht gefallen könnte, Und ebenfalls ist es nicht so, dass man jede Antwort tolerieren muss. Es gibt auch Grenzen und wenn man fühlt, dass diese vorhanden ist, darf man sie auch setzen.

    Mit Pokern hat das für mich nichts zu tun. Eher etwas mit viel, viel, viel zu viel Abstand in einer Beziehung oder deren Anbahnung zu akzeptieren, was für mich in Bezug auf normale gewünschte Inhalte einer Liebesbeziehung wie Nähe und Sex überhaupt gar keinen Sinn macht.

Antworten
Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •