Antworten
Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 529
  1. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    puh, immer? ihr habt im moment nicht die möglichkeit euch zu sehen?
    wann habt ihr euch denn das letzte mal gesehen?
    Das letzte Treffen: Freitag

    Meist ein Abend mit Übernachtung, dann noch ein Nachmittag. Ja, im Moment arbeite ich extrem viel, hat mit den Nachwirkungen des Lockdowns zu tun, gibt auch wieder mildere Zeiten.

    Wir wollten noch eine knappe Woche in einer Ferienwohnung verbringen, da hätte ich Home-Office gemacht und er wäre zur Arbeit gefahren, aber leider wurde dies abgesagt, Doppelbuchung der FeWo. So ein Jammer

  2. Inaktiver User

    AW: Urlaub mit der Ex

    Zitat Zitat von Helena1966 Beitrag anzeigen

    Ich dreh grad ein wenig im Roten, weil ich vor über 10 Jahren schon mal so eine Geschichte hatte. Mein Ex (nicht der, mit dem ich in Urlaub fahre) hatte eine Ex-Angebetete und konnte es auch nie ausschliessen, dass sie doch wieder ein Thema wird beziehungsmässig. Ich habe es eineinhalb Jahre probiert, das Problem aus dem Kopf zu bekommen, aber schlussendlich habe ich die Sache dann doch beendet. Brauche ich nicht noch einmal.
    Sowas kann aber auch einfach eine Masche sein und heißt Triangulation

    Und wenn er darüber noch nicht nachgedacht hat, was das mit der Ex soll, dann würde ich ihm dafür die Zeit geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so kurz nach einer Trennung eine reine Freundschaft haben will. Tendenziell würde ich das eher so sehen, wenn man schon davor paar Jahre sexlos wie Bruder und Schwester zusammengelebt hat und sich ganz freundschaftlich getrennt hat. Ein Heiratsantrag passt dazu weniger.

  3. Inaktiver User

    AW: Urlaub mit der Ex

    Liebe Helena
    nur weil er bereit wäre den Urlaub abzusagen heißt das noch lange nicht dass Du die Nummer eins für ihn bist .
    Denn wie es Wolfgang11schon so treffend erwähnte er weiß genau dass Du dies nie von ihm verlangen würdest also kann man das leicht vorschlagen und dies ist für MICH somit kein Indiz dass Du seine Nummer 1 bist .
    Wärst Du das wirklich würde er den Urlaub schon aus dem Grund weil es Dir damit nicht so gut geht absagen .
    Sorry das ist halt meine Meinung

    Ich zähle Dir jetzt mal die Punkte auf die mir aufstoßen :
    Das schnelle Nägel mit Köpfen machen und ganz am Anfang schon übers heiraten zu sprechen .
    Dass alle Bescheid über Dich wissen nur seine Ex nicht und dies obwohl sie zusammen arbeiten und sich tgl sehen .
    Das würde mir persönlich am meisten aufstoßen denn wenn BEIDE keinerlei Interesse am anderen mehr hätten könnte sie doch von Dir wissen und sich mit ihm freuen dass er jemand neuen hat .

    Warum also sagt er es ihr nicht ?
    Wenn er wirklich so offen und ehrlich wäre wie hier von vielen unterstellt wurde dann könnte er es ihr sagen .
    Von einem Mann der MIR schon anfangs so vom mich heiraten wollen gefaselt hätte würde ICH erwarten dass er mich der Ex gegenüber nicht verheimlichen muss denn das ist in MEINEN Augen nicht ehrlich und er lässt sich mit diesem Vorgehen wie ich schon bereits erwähnte ein Hintertürchen offen .

    Du bist verliebt in ihn und redest Dir jetzt deshalb auch das was DICH stört schön aber ob dies der richtige Weg ist ich weiß es nicht .

    Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du nicht einen Betrug erleben musst und dass Du Dich nicht in ihm geirrt hast .
    Ich drücke Dir / Euch ganz fest die Daumen dass es klappen wird mit Euch und dass er der Partner für Dich sein wird den Du Dir wünscht .
    Alles Liebe und Gute für Dich ! 🐞

  4. Inaktiver User

    AW: Urlaub mit der Ex

    Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ich würde für das nächste Treffen ein gemeinsames Treffen mit der Ex (hat sie schon einen Neuen) vorschlagen, damit sich alle Protagonisten mal kennenlernen. Und dann sehen, wie er darauf reagiert und ob es zustande kommt.
    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich bei Promothea, ich würde sie kennenlernen wollen.
    Interessant...

    Für mich wäre es wohl das allerletzte, irgendeine Ex von einem neuen Freund kennen lernen zu wollen.

    Aber...
    @Promethea und @Marta-Agata,
    was würdet ich euch davon versprechen, sollte es zu einem Treffen mit der Ex kommen?

    Das interessiert mich wirklich, weil ich mir keinen Grund für ein solches Treffen vorstellen könnte...
    ... außer, dass ich den beiden meinen Segen geben sollte, falls mir die Ex auch nur ansatzweise sympathisch wäre.

    Aber wahrscheinlich wäre sich so voreingenommen, dass ich sie schon von vornherein doof finden würde.
    Denn immerhin: Ich habe mich schließlich in den Mann verliebt, den die Ex verschmäht... die könnte mir gar nicht sympathisch sein

    Was also soll so ein Treffen bezwecken?

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Ich will nicht jede Ex eines neuen Freundes kennenlernen - aber die Frau mit der er täglich zusammen arbeitet und mit der er zwei Hobbies regelmäßig teilt, also mit der er wesenlich mehr quantitative Zeit verbringt als mit mir, die wüde ich kennenlernen wollen - insbesondere wenn im Raum steht, dass sie nichts von mir weiß.

    Für mich ist der Umgang mit Ex ja nicht automatisch ein Ausschlusskriterium, aber eine Ex, die so viel Platz im Leben meines Partners einnimmt, die würde ich gerne kennen lernen und eben auch wollen, dass sie von mir weiß. Einfach damit die Verhältnisse klar sind.


    Und ich fand sowohl Exfreundinnen als auch Nachfolgerinnen von Partnern durchaus schon sympatisch, warum auch nicht. Ich finde doch nicht nur Frauen sympatisch, die meinen Männergeschmack teilen.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    .... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/


    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  6. User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es wohl das allerletzte, irgendeine Ex von einem neuen Freund kennen lernen zu wollen.
    Nun ist die Gute ja nicht nur "irgendeine Ex". Das ist mindestens eine sehr gute Freundin, wenn er jeden Sonntag mit ihr Tanzen geht, mit ihr in den Urlaub fährt und auch noch mit ihr zusammen arbeitet. Ich lerne immer gerne die besten Kumpels von meinen Partnern kennen.

    Ich wette, dass der Mann hier sich NIE darauf einlassen würde, dass die zwei Frauen sich treffen. Ich würde es ihm auf jeden Fall auch mal vorschlagen.

  7. Inaktiver User

    AW: Urlaub mit der Ex

    @Promethea,
    danke für deine nähere Erläuterung

    Ich lese daraus, dass es in erster Linie Neugierde ist, die dich antreibt.

    Nicht falsch verstehen: Ich kenne dieses Gefühl...

    Da schwebt die Ex wie ein Phantom über der erst beginnenden Beziehung und man macht sich - ob man will oder nicht - doch Gedanken darüber, wie die Ex wohl ist.

    Das ist Kopfkino erster Güte, wenn die Ex so nahe ist, wie hier in diesem Fall bei unserer TE.

    Deine Gedanken finde ich hierzu sehr vernünftig... und... ja... auch sehr erwachsen.
    Trotzdem... ich könnte es mir nicht antun...

  8. Inaktiver User

    AW: Urlaub mit der Ex

    Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Nun ist die Gute ja nicht nur "irgendeine Ex". Das ist mindestens eine sehr gute Freundin, wenn er jeden Sonntag mit ihr Tanzen geht, mit ihr in den Urlaub fährt und auch noch mit ihr zusammen arbeitet. Ich lerne immer gerne die besten Kumpels von meinen Partnern kennen.
    Hilfe....

    Wir sind eine große glückliche Familie

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Urlaub mit der Ex

    Kennenlernen der Ex .... hm ... ich bin eigentlich nicht sondernlich interessiert. Bisher war sie für mich eine Ex und da ich auch mit etlichen Exen befreundet bin (war sogar schon bei einem Ex auf der Hochzeit), hatte ich bisher kein Problem! Es gab einen Ex, da waren noch lange zu dritt unterwegs, er, seine jetzige Frau, ich. Die Fronten waren geklärt, ich hatte null Ambitionen und Hoffnungen, mit ihm nochmals zusammenzukommen. Wenn ein Ex eine neue hat, dann ist es für mich jeweils gelaufen, auch wenn ich noch an ihm hängen sollte. Daher stört es mich auch, dass sie nichts von mir weiss, alle anderen schon.

    Das Kopfkino hat nicht mal beim gemeinsamen Urlaub begonnen, sondern genau da: Alle wissen von mir, aber nicht die Ex, die Aussage "Sie hat die Beziehung ja beendet"

    Ansonsten ist mir egal, wie lange ein Mann getrennt ist. Es ist schon eine Beziehung wegen einer Ex zerbrochen, die beiden waren über ein Jahr getrennt.

    Viel lieber als dass er den Urlaub absagt, wäre mir, dass er mir einfach mal klar sagt: "Die Sowieso ist Geschichte, wir sind nur gute Freunde, das soll auch so bleiben." oder "Ich merke schon, dass ich sie vermisse."

  10. Inaktiver User

    AW: Urlaub mit der Ex

    Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass der Mann hier sich NIE darauf einlassen würde, dass die zwei Frauen sich treffen. Ich würde es ihm auf jeden Fall auch mal vorschlagen.
    So langsam dämmert es mir, warum man ihm ein Treffen mit der Ex vorschlagen sollte...
    Kann es sein, dass ich da ein Brett vorm Kopp hatte

    Man will damit eine Reaktion bei ihm hervorrufen... ?
    ...ganz schön raffiniert

Antworten
Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •