Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. User Info Menu

1. Date in Zeiten von Corona - Und kaum Erfahrung!?

Hallo liebe Community,

Ich hatte ja letzte Woche bereits einen Thread eröffnet, in dem es um eine Internetbekanntschaft ging, die mich sozusagen ghostet.
    Das ist mittlerweile verdaut und sogut wie vergessen. :)
    In einem meiner letzten Beiträge hatte ich dann berichtet, dass mich ein weiterer junger Mann angeschrieben habe, bei dem ich ein echt gutes Gefühl habe. Nun, ich habe Wort gehalten und dieses Mal Nägel mit Köpfen gemacht: morgen ist unser 1. Date!!

Mein Problem dieses Mal.. ich habe leider so gar keine Erfahrung mit Beziehungen. Obwohl ich längst über 20 bin, habe ich mich gefühlt ewig nicht dafür interessiert.
    Letztes Jahr hatte ich ein Date, das zwar ganz ok lief, bei dem aber schnell klar war, dass er nur einen ONS will..

So, jetzt sitze ich hier also, super nervös. So richtig weiß ich nicht, was wir morgen überhaupt machen sollen. In ein Cafe oder Restaurant wollen wir nicht, wegen Corona. Also hatte ich überlegt, dass wir in einem Park spazieren gehen.
    Das Wetter soll nicht so gut sein, aber da müssen wir dann durch.

Aber wie begrüßt man sich denn nun? Eine Umarmung geht wohl eher nicht, zumal ich auch ein angegriffenes Immunsystem habe..

Habt ihr Tipps für mich? Wie verhalte ich mich, was soll ich sagen?
    Und wie 'ehrlich' soll ich sein? Er weiß, dass ich kaum Erfahrung habe. Ob er daraus schließen kann, dass ich sozusagen 'absolute Beginnerin' bin, weiß ich nicht. Das ist eigentlich nichts, worüber man einfach so spricht.
    Mein letztes Date, letztes Jahr, wusste das. Mir war schnell klar, dass er genau deshalb nur einen ONS haben wollte, sozusagen um sich nachher damit zu brüsten.. versteht ihr?

Zu viel Ehrlichkeit kann auch nach hinten losgehen.

Also, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, um meine Nervosität auf ein erträgliches Level zu bringen?

Achso, außerdem bin ich kurz davor, beim Date eine mns zu tragen, weil ich seit einem Fehler während einer Operation letzten Monat einen verfärbten Zahn habe, der leider erst im Juli aufgehellt wird.. ausgerechnet ein Frontzahn :(

So, ich gehe erstmal Joggen, um den Kopf frei zu bekommen. Danach melde ich mich hier nochmal :)

2. User Info Menu

AW: 1. Date in Zeiten von Corona - Und kaum Erfahrung!?

Hallo. Erstmal wünsche ich Dir ganz viel Spaß morgen bei eurem Date. Spazieren gehen klingt doch ganz gut - ausser es regnet in Strömen.
    Versuch möglichst entspannt und ohne große Erwartungen an die Sache ran zu gehen. Nicht verstellen und einfach so sein wie Du bist.

Ich würde es nicht unbedingt gleich thematisieren, dass Du wenig Erfahrung hast, ausser ihr kommt genau auf dieses Thema oder er fragt nach. Dann würde ich schon wahrheitsgetreu antworten. Aber ungefragt auf die Nase binden würde ich es ihm nicht.

Ansonsten einfach auf dich zukommen lassen.

Begrüßung hab ich jetzt in Corona Zeiten auch ohne Umarmung gemacht, sondern einfach mit einem "Hallo" .

Viel Spaß!

3. User Info Menu

Hey du :-)
    Ich finde Spazierengehen gut! Auch, wenn es regnet, kann man das erstmal machen - und sei es, dass man sich nach 10 Minuten irgendwo reinsetzt.

Und nein, nicht per Umarmung begrüßen, das würde ich gerade in diesen Zeiten nicht tun, man kann auch ohne Körperkontakt herzlich miteinander sein.
    Und nein, ich würde auch auf gar keinen Fall(!) thematisieren, dass du wenig bis gar keine Erfahrungen mit Männern hast, bitte tu das auf keinen Fall! Das geht den Mann erstens mal gar nichts an und zweitens: so what!! Sei einfach du selbst und genieß das Treffen. Verstellen bringt eh nichts. Aber man muss auch nicht alles beim ersten Treffen aufs Tablett bringen!

(PS: Was ist eine mns?? - Mundschutz???)

4. User Info Menu

Sehe ich auch so. Vielleicht gefällt dir der Mann gar nicht, warum solltest du dem bei den ersten Treffen so etwas persönliches erzählen? Reden und sich kennenzulernen geht auch ohne Erfahrung.

5. User Info Menu

Also einen MNS würd ich auf keinen Fall tragen, wenn der dunkle Zahn dermaßen auffällig ist, probier lieber, die Zähne nicht allzu sehr zu zeigen, bzw. erzähl ihm von deiner OP vor einem Monat, und dass du deswegen so einen dunklen Zahn hast.
    Zur Begrüßung: ICH würde trotzdem einen Wangenkuss geben, aber bei mir in der Region ist momentan kein Corona Fall, und dass geringe Risko ginge ich dann ein. Aber ist meine persönliche Meinung.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    (PS: Was ist eine mns?? - Mundschutz???)
    Mundnasenschutz
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. User Info Menu

Ich finde, du zäumst das Pferd von hinten auf.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir darum, eine Partnerschaft zu begründen. Deshalb gehe ich davon aus, dass du ehrliches Interesse an dem Mann hast.

Das Date dient doch dazu, sich kennenzulernen. Da hast du doch sicher 1000 Fragen an ihn. Du solltest dich eher fragen, was du von ihm wissen willst. Und wenn dich seine Erfahrungen interessieren, wäre es nur fair, wenn du auch von deinen sprichst ... zumindest wenigstens dann, wenn er dich danach fragt.

8. User Info Menu

Ich glaube, das mit dem verfärbten Zahn würde ich gleich zu Beginn humorvoll erwähnen.

Dann ist das Thema vom Tisch und du musst dir keine Gedanken mehr darüber machen.

9. User Info Menu

Was willst du denn da humorvoll erwähnen ?
    Würde ich genauso wenig zum Thema machen wie ein Glasauge oder Holzbein.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von EwigerBub Beitrag anzeigen
    Was willst du denn da humorvoll erwähnen ?
    Würde ich genauso wenig zum Thema machen wie ein Glasauge oder Holzbein.
    Warum nicht?

Irgendwann kommen solche Dinge doch sowieso raus. Für mich sind solche Dinge Hinweise darauf, dass jemand nicht zu sich stehen kann ... für mich mehr unsexy als z.B. ein Holzbein.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte