Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. User Info Menu

    Stirnrunzeln Ghosting - Wie reagiert man?

    Guten Abend liebe Community,

    dies wird nun mein erster 'richtiger' Post in diesem Forum. Bitte seid gnädig :)

    Das Thema ist leider sehr aktuell - Ghosting.. Seit einiger Zeit bin ich auf einer Dating-App angemeldet. Nach einigen Typen, bei denen es nur ein paar Tage gechatte gab, und einem Typen, der nach dem ersten Date schnell klar gemacht hat, dass es ihm doch nur um das Eine ging (obwohl er vorher vehement sagte, er suche etwas Ernstes), habe ich vor einigen Wochen einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich mich wirklich gut unterhalten konnte. Da wir beide einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben wir es erstmal dabei belassen, nur zu chatten.
    Er wohnt nicht in Deutschland, hat aber bald vor, in eine nahe Großstadt zu ziehen, um dort seinen neuen Job zu beginnen. Daher hatte er nach Menschen gesucht, die ihm in der Anfangszeit helfen konnten. Wir haben uns fast täglich lange unterhalten, waren auf einer Wellenlänge und haben auch oft über ernstere Themen gesprochen. Da hatte ich wirklich ein gutes Gefühl. Er fragte dann irgendwann, ob wir nicht mal videochatten könnten. Ich war an dem Abend nicht online, konnte also so schnell gar nicht antworten. Dann schrieb er, er sei am nächsten Tag unterwegs, wir könnten aber Abends wieder schreiben.

    Im Laufe des nächsten Tages habe ich dann eine Story bei Instagram eingestellt. Mein Instagram Account hatte ich nicht mit ihm geteilt, allerdings hat er sich die Story angesehen (das sieh man bei Instagram). Ich erkannte ihn am Namen und dem Profil. Soweit finde ich das gar nicht schlimm, mein Profil findet man leicht über meinen Vornamen, ich bin da nicht auf privat gestellt.
    Wie dem auch sei, kurze Zeit später war sein Name nicht mehr in der Liste derjenigen, die die Story angesehen haben. Gestern kam dann keine Nachricht mehr von ihm, heute auch nicht. Vorhin wollte ich nachsehen, ob er online ist (auf der Dating App) und ihm gegebenenfalls eine Nachricht senden. Allerdings ist sein Profil gelöscht. Auch das Instagram Profil ist weg.
    Das wundert mich etwas. Klar gibt es die Typen, die einen sofort ghosten, auch wenn man sich gut verstanden hat. Gründe gibt's da wohl viele - oder keinen.
    Was mich mehr wundert ist das Löschen seines Instagram Accounts, denn das war sein Job-Account, auf dem er Kundenkontakte hatte. Würde man den einfach so löschen, nur wegen einer 'fremden' Frau auf einer Dating App, mit der man nichts mehr zu tun haben möchte?

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Was tu ich nun? Ich habe das Bedürfnis, ihn über Facebook zu kontaktieren (allerdings habe ich da kein Profil), um ihn zu fragen, was der Grund für das Ghosting ist.
    Andererseits kommt das bestimmt total creepy rüber, weil wir ja (außer der Dating App) keinen Kontakt hatten und er so weiß, dass ich ihn ausfindig gemacht habe. Was er aber ja auch getan hat.

    Mache ich mir zu viele Gedanken? Ich bin einfach nur traurig und mache mir Vorwürfe, ob es an mir liegt. Wir hatten schon einen Termin für unser erstes Date, wenn er hier seinen Job antritt.. Bin ich zu naiv? soll ich alles abhaken?

    Vielen Dank für das Lesen des Monstertexts und die eventuellen Antworten :)

    Das Mondmädchen

  2. User Info Menu

    AW: Ghosting - Wie reagiert man?

    Also ich würde da auf keinen Fall nachhaken. Ich weiß auch gar nicht ob das unter Ghosting läuft. Das wäre für mich doch zu verdünnisieren, nachdem man sich in echt schon getroffen hat.
    Und ja, Du machst Dir zu viele Gedanken um einen Fremden. Das muss alles gar nix mit Dir zu tun haben.
    Und Vorwürfe? Nö! Suchst Du oft gleich bei Dir? Wenn Du so veranlagt bist, dann musst Du gut auf Dich aufpassen. Für mich ist Internetdating deswegen auch nix. Ich muss mich da immer zur Vernunft rufen und mich dran erinnern bei mir zu bleiben.

  3. User Info Menu

    AW: Ghosting - Wie reagiert man?

    Willkommen, Luna!

    Mein erster Gedanke: hat Insta denn keine brauchbaren Privatsphäre-Einstellungen?
    Ich bin weder bei Insta noch bei fb, ich weiß es nicht. Aber ich würde annehmen, dass man in seinem Profil einstellen kann, dass man von bestimmten Personen nicht mehr gesehen werden kann.
    Und du dann eben auch nicht mehr sehen kannst, dass er auf deinem Profil war.

    Wenn du bei WA jemanden blockierst, verschwindet ja z.B. auch direkt dein Profilbild.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  4. User Info Menu

    AW: Ghosting - Wie reagiert man?

    Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Und ja, Du machst Dir zu viele Gedanken um einen Fremden.
    Das sowieso.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  5. User Info Menu

    AW: Ghosting - Wie reagiert man?

    Ja, das ist eine gute Frage! Ist das schon Ghosting? Wir haben einige Wochen fast täglich Kontakt gehabt, uns sehr viel unterhalten.. Aber eben nicht real getroffen. Vielleicht auch besser so, wenn ich jetzt drüber nachdenke.
    Danke jedenfalls für die Antwort :)

  6. User Info Menu

    AW: Ghosting - Wie reagiert man?

    Hallo Mitternachtsblau (schöner Name übrigens!),

    danke auch Dir für die Antwort.
    Man kann bei Instagram einstellen, ob das Profil privat ist, oder nicht. Meines ist nicht privat, da ich es eh nur benutze, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben (und ab und zu eine Story einzustellen). Ich kann dann sehen, wer die Stories angeschaut hat, egal, ob die Person 'privat' ist, oder nicht.
    Nun ist sein Profil aber ja ganz weg, es wird mir als gelöscht angezeigt.

    Eigentlich ist das aber irrelevant, wenn ich so drüber nachdenke. Offiziell weiß ich ja gar nichts von seinem Profil ;)

  7. User Info Menu

    AW: Ghosting - Wie reagiert man?

    Würdest du einem fremden Mann, der dir in der U-Bahn irgendwas Dummes hinterher ruft, noch nachrennen und nach Kontakt suchen und nach einer Begründung fragen? Oder würdest du denken "lieber Abstand"?

    Klar kann was technisches sein, aber im Prinzip willst du einem fremden Typen - er ist ein fremder Mann für dich - hinterherlaufen, nachdem er sich so gegenüber dir benommen hat.

    Was versprichst du dir vom Kontakt nach dieser Aktion? Willst du so einen Mann? Ist er deine Zeit wert? Was bist du ihm denn im Gegenzug wert?

  8. User Info Menu

    AW: Ghosting - Wie reagiert man?

    Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Würdest du einem fremden Mann, der dir in der U-Bahn irgendwas Dummes hinterher ruft, noch nachrennen und nach Kontakt suchen und nach einer Begründung fragen? Oder würdest du denken "lieber Abstand"?

    Klar kann was technisches sein, aber im Prinzip willst du einem fremden Typen - er ist ein fremder Mann für dich - hinterherlaufen, nachdem er sich so gegenüber dir benommen hat.

    Was versprichst du dir vom Kontakt nach dieser Aktion? Willst du so einen Mann? Ist er deine Zeit wert? Was bist du ihm denn im Gegenzug wert?
    Hallo, danke für die Antwort :)

    Tja, das ist es eben, was ich mich frage. Warum so einen Aufwand betreiben, für jemanden, den man eigentlich nur virtuell kennt? Die Frage stelle ich ihm - aber mir auch.
    Ich werd' wohl eine Nacht drüber schlafen und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Es ist schade, denn es war schön, mit ihm Kontakt zu haben. Aber so ist das - er hat sich gelöscht, mehr kann ich nicht tun.

    Danke für eure Antworten :)

  9. User Info Menu

    AW: Ghosting - Wie reagiert man?

    Er hat das mit dem Job in Deiner Stadt vielleicht nur erfunden, weil er dann, wenn er in die Gegend kommt, schon mal jemand zum vernaschen hat. Er weiss wohl, dass das schneller geht mit langer Vorgeschichte.

    Jetzt hört er, er muss gar nicht in die Gegend um die Firm SX zu besuchen! Dann muss er auch nicht mehr an Dir graben. So einfach stell ich mir das vor. Oder er hat unter den anderen eine Frau gefunden, die er schon kennengelernt hat. Oder seine Ex ist zurück oder was weiss ich. Gründe kann es viele geben. Da muss man oft gar nicht nachfragen.

  10. User Info Menu

    AW: Ghosting - Wie reagiert man?

    Zitat Zitat von MondLuna Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine gute Frage! Ist das schon Ghosting? Wir haben einige Wochen fast täglich Kontakt gehabt, uns sehr viel unterhalten.. Aber eben nicht real getroffen.
    Es war die Zeit der Coronabeschränkungen und so gab es dann wenigstens viel künstliche Nähe. Ich würde ihn nicht mehr kontaktieren, denn scheinbar ist er nicht sehr kommunikativ, wenn es Probleme gibt sondern verschwindet. Im Übrigen würde ich auch akzeptieren, dass er keinen Kontakt mehr will.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •