Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. User Info Menu

AW: Ghosting - Wie reagiert man?

Ich finde, das ist eine total banale Datingappgeschichte.
    Er hat aus irgend einem Grund kein Interesse mehr an der TE, hat sie deshalb aus der Datingapp gelöscht und sie bei Instagram geblockt.

Sicher nicht die feine englische Art, aber auch kein Drama. Sie haben sich nie getroffen, nicht mal videogechattet. Für mich ist das kein Ghosting, aber selbst wenn: Es schont extrem die Nerven, wenn man in der virtuellen Welt nicht sofort alles persönlich nimmt.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist eine total banale Datingappgeschichte.
    Er hat aus irgend einem Grund kein Interesse mehr an der TE, hat sie deshalb aus der Datingapp gelöscht und sie bei Instagram geblockt.

Sicher nicht die feine englische Art, aber auch kein Drama. Sie haben sich nie getroffen, nicht mal videogechattet. Für mich ist das kein Ghosting, aber selbst wenn: Es schont extrem die Nerven, wenn man in der virtuellen Welt nicht sofort alles persönlich nimmt.
    Das ist immer leichter gesagt als getan. Es spielt sich immer mehr in der digitalen Welt ab und die digitale Welt verschwimmt zusehend mit der realen Welt. Und auch Gefühle entwickeln sich auch auf der digitalen Ebene. Man könnte das vergleichen mit Blind Dating und einer brieffreundschaft von früher, wo man auf Anzeigen in Zeitungen geantwortet hat und sich daraus ein Briefflirt ergeben hat. Das hätte auch keiner damals als lächerlich oder sonstiges abgetan.

Klar ist bzw. wird alles wesentlich weniger verbindlich, aber leicht ist es leider nicht immer 🤷🏻*♀️

3. User Info Menu

Rasperry6, ich bin nicht erst seit gestern auf der Welt und habe Onlinedatingerfahrung .

Ich sehe das anders. Gerade weil sich "immer mehr in der digitalen Welt abspielt" und Onlinedating seit inzwischen über 20 Jahren existiert, sollte es sich herumgesprochen haben, dass man besser nicht mit naiv offenem Herzchen und zu empfindlich an die Sache rangehen sollte.

Natürlich darf man das, allerdings macht es das Leben wesentlich leichter, wenn man sich beispielsweise vor dem ersten Treffen nicht in zu sehr in irgendwelche Gefühle reinsteigert. Ja, das geht durchaus, wenn man ein bisschen kritische Distanz zu sich selbst und zu seinen Emotionen hat. Dann ist einem nämlich klar, trotz allen vermeintlichen Übereinstimmungen, dass man letztlich mit einer unbekannten Person kommuniziert, von der man praktisch nichts weiß und somit auch nichts erwarten kann.

PS: Was soll eigentlich ����*♀️ bedeuten?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen

PS: Was soll eigentlich ����*♀️ bedeuten?
    Da funktioniert das schulterzuckende, weibliche smilie nicht 😅

Zu deinen anderen Punkten: sicherer und besser ist eine gewisse Distanz zu der Situation mit Sicherheit. Eventuell fehlt mir auch immer die Routine, ich war in meiner Single Zeit vielleicht zusammengenommen ein halbes Jahr auf diversen Plattformen angemeldet, weswegen ich die Emotionen der TE auch nachvollziehen kann.
    Rein objektiv sehe ich es natürlich wie du ☺️

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Rasperry6 Beitrag anzeigen
    Da funktioniert das schulterzuckende, weibliche smilie nicht ��
    Bei mir funktioniert er, ich sehe keine Fragezeichen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert er, ich sehe keine Fragezeichen.
    Die entstehen auch nur beim kopieren, grds war glaube ich gemeint, warum ein männliches Emoji und dann das Symbol dahinter steht

7. User Info Menu

ja

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345