Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. User Info Menu

AW: Ghosting - Wie reagiert man?

Zitat Zitat von Prima_Vera Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber wegen einer Instagram story gleich kommentarlos alles löschen und den Kontakt abbrechen? Ist das nicht etwas übertrieben? Was kann sie schon so schlimmes gepostet haben?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er alles gelöscht hat.. wenn er z.B. bei der Datingplattform nur das Match aufgelöst hat, kann sie das Profil auch nicht mehr sehen. Ein Instagram-Profil wird auch nicht als "gelöscht" angezeigt - entweder man ist geblockt und kann das Profil noch aufrufen, aber alles ist auf "0" gestellt (0 Beiträge, 0 Follower, ect) oder man findet es gar nicht mehr.

Zitat Zitat von schneegans Beitrag anzeigen
    Ich würde unter dem angegebenen Namen erst einmal im Netz recherchieren, ggf. auch Schlagworte zum Vorgehen eingeben und versuchen herauszufinden. ob es sich um eine reale Person handelt.
    Diese Energie würde ich gar nicht mehr aufbringen.

2. User Info Menu

Es gibt ja den Spruch: Wenn dich jemand ignoriert, nimm nie wieder Kontakt mit ihm auf.
    Genau so würde ich es halten.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Diese Energie würde ich gar nicht mehr aufbringen.
    Ich stimme Dir zu ! Unglaublich überrascht war ich anfangs, was da über sorgfältig geführte Netzwerke mit restriktiven Privateinstellungen alles so auf mich zurollte, ohne, dass ich irgendwie privat auf der Suche war.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von MondLuna Beitrag anzeigen
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Was tu ich nun? Ich habe das Bedürfnis, ihn über Facebook zu kontaktieren (allerdings habe ich da kein Profil), um ihn zu fragen, was der Grund für das Ghosting ist.
    Andererseits kommt das bestimmt total creepy rüber, weil wir ja (außer der Dating App) keinen Kontakt hatten und er so weiß, dass ich ihn ausfindig gemacht habe. Was er aber ja auch getan hat.
    Es wäre in der Tat creepy, wenn du dir extra dafür ein FB-Profil zulegen würdest.
    Das wäre zwar "nur" virtuell...

Aber...

Im realen Leben wäre es so, als hättest du seine Adresse recherchiert und würdest dich im Morgengrauen vor seine Haustür stellen, um ihn für ein Gespräch abzufangen.
    Wie unwürdig ist das denn?

Lass es sein.
    Der Mann sucht auf einer Dating-App (!) nach Frauen, die ihm in Deutschland den Start erleichtern.
    Seltsam... womöglich noch finanziell und mit einem warmen, gemütlichen Zuhause...

An deiner Stelle wäre ich ganz vorsichtig...

Und was sein ganzes Instagram-Gedöns betrifft...

Er kann doch machen und erzählen, was er will...
    Stimmen tut wahrscheinlich nur ein Bruchteil von dem, was er da so von sich gegeben hat.
    Stichwort... Fakeprofil...

Wie schon erwähnt, ich finde es seltsam, dass ein Mann auf einer Dating-App Frauen sucht, die ihm Starthilfe geben können.

Ich kenn mich mit solchen Apps nicht aus.
    Aber gibt es für solche Fälle nicht auch ganz spezielle Apps, die nur für Menschen gedacht sind, die rein auf Networking aus sind?
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Magalie_J Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, ich finde es seltsam, dass ein Mann auf einer Dating-App Frauen sucht, die ihm Starthilfe geben können.

Ich kenn mich mit solchen Apps nicht aus.
    Aber gibt es für solche Fälle nicht auch ganz spezielle Apps, die nur für Menschen gedacht sind, die rein auf Networking aus sind?
    Bei mir sind auch die Alarmglocken hochgegangen, als ich das gelesen habe. Liest sich aus meiner Sicht wie aus "Vorsicht Falle!".

Was die Apps betrifft, so lassen sich über XING und Linkedin Business-Kontakte knüpfen.

6. User Info Menu

Warum er Dich ignoriert? Er will (Dich) nicht. So simpel. Da brauchst kein facebook Profil anlegen. Sei Dir doch bitte zu schade für so einen! Du bist mehr wert und hast was besseres verdient. Du hängst jetzt noch emotional drin, hast tiefe Gespräche geführt, Dich ihm geöffnet. Klar entsteht da sowas wie Nähe . Mit etwas Abstand kannst Du sicher bald erkennen was für ein unsägliches Verhalten das ist.
    life's a beach

7. User Info Menu

Vielleicht wollte er auch nicht, dass du seinen Instagram Account anguckst, auf den er dich ja gelenkt hatte, indem er sich deinen angeschaut hatte? Vielleicht hat er was zu verbergen?

8. User Info Menu

Hallo an alle und erstmal danke für die vielen (tollen) Antworten :)

Um gleich ein paar Fragen zu klären:
    Die Dating-App wird für Bekanntschaften und Partnerschaften benutzt, das habe ichunglücklich ausgedrückt. Tut aber auch nicht viel zur Sache.

Der Job in der näheren Großstadt, den er bald antreten wird (?) kam schon sehr seriös rüber, zumal er mir einige Videos von sich geschickt hatte, die mit dem Beruf zu tun hatten. Ich möchte ungern näher darauf eingehen, weil es sonst womöglich seine Privatsphäre verletzt.

Übrigens hatte nicht ICH ihn auf den Videochat angesprochen, sondern er mich.. Ich hatte aber noch nicht darauf geantwortet.

Sein Instagram-profil, das rein für seinen Job genutzt wurde, wirkte ebenfalls authentisch. Der erste Post vor 2017, der letzte Post hatte mit seinem neuen Job zu tun, davor vieles, was mit Corona etc. zu tun hat, ebenfalls bezüglich des Berufs.

Was könnte er bei mir gesehen haben? Urlaubsfotos von 2017. Nur Landschaften, Gebäude, keine Menschen. Ich poste nie Selfies :) Meine Story zeigte eine Blume, mehr nicht. Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. Vermute ich!

Eigentlich ist das alles mittlerweile unwichtig, weil er ja eh verschwunden ist. Sein komplettes Profil auf der Dating App ist weg, sein beruflicher Instagram Account auch. Einzig sein Facebook Profil existiert noch, aber es scheint länger nicht mehr aktualisiert worden zu sein, mit dem Verweis, man solle ihn bezüglich Terminen/etc bei Instagram kontaktieren.

Es scheint mir total seltsam, dass er, nur weil er keine Lust mehr auf mich hat, alles löscht? Aber gut, das ist seine Sache, ich wäre nicht so weit gegange. Damit muss er jetzt leben, nicht ich ;)

Ich bleibe auf der App und gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann vielleicht doch einen netten jungen Mann zu treffen. Seltsamerweise hat mich heute jemand angeschrieben, der hier ganz in der Nähe lebt und sehr sympathisch scheint. Falls er mir zusagt, fackel ich dieses Mal nicht lange und verabrede mich dann vielleicht zu einem Spaziergang. In Zeiten von Corona ist das vielleicht die beste Variante ;)

Vielen Dank! Ich bin mittlerweile nicht mehr emotional so aufgewühlt, wie gestern :)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von MondLuna Beitrag anzeigen
    Ich bleibe auf der App und gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann vielleicht doch einen netten jungen Mann zu treffen. Seltsamerweise hat mich heute jemand angeschrieben, der hier ganz in der Nähe lebt und sehr sympathisch scheint. Falls er mir zusagt, fackel ich dieses Mal nicht lange und verabrede mich dann vielleicht zu einem Spaziergang. In Zeiten von Corona ist das vielleicht die beste Variante ;)

Vielen Dank! Ich bin mittlerweile nicht mehr emotional so aufgewühlt, wie gestern :)
    Das hört sich doch gut an.

10. User Info Menu

Bin ich die Einzige, für die das Ergebnis total unbefriedigend ist? 😂
    also erstmal liebe TE: du hast nichts falsch gemacht. Und wenn wir alle einmal ehrlich sind (lassen wir dieses „ich wäre mir ja viel zu stolz dafür gewesen“ usw. Blabla weg), hätte uns das alle irritiert und wir hätten alle herumgestalked. Von daher: du bist normal, ich kann dich verstehen.
    So, aber dass er sein Profil gelöscht hat, finde ich komisch. Dass er dich blockiert hat und du deshalb sein Profil nicht siehst ist ausgeschlossen?

Ansonsten: vielleicht ist er doch nicht mehr so erfolgreich im neuen Job und hat daher den Sinn des Profils nicht mehr gesehen. Oder es war so hochprofessionell gefaked, dass er es am Ende des Tages nicht mehr halten konnte. Ich finds schon spannend herauszufinden was sein Deal ist, befürchte aber, dass das für immer ungelöst bleibt 🤷🏻*♀️

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte