Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. User Info Menu

AW: Ghosting - Wie reagiert man?

Für mich hört sich das Ganze einfach nur danach an, als ob ihm das, was er auf Insta dann gelesen und gesehen hat, ihm nicht gefiel und er sich dann schnell verzogen hat.

Mit "Ghosting" hat das nichts zu tun.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

2. Inaktiver User

Hallo Luna,

ich fürchte, dem Mann war Corona-fad. Vermutlich ist jetzt irgendeine Frau (wieder) aufgetaucht und du als sein Corona-Zeitvertreib bist uninteressant geworden.
    Haken dran machen. Stürz dich ins echte Leben und lass Luftschlösser Luftschlösser sein.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das Ganze einfach nur danach an, als ob ihm das, was er auf Insta dann gelesen und gesehen hat, ihm nicht gefiel und er sich dann schnell verzogen hat.

Das ist auch meine spontane Einschätzung.

In diesem Zusammenhang wäre es interessant, zu erfahren, welcher Art die
    Story war, die Du auf Insta gepostet hast.

4. User Info Menu

Hallo Luna,

ich verstehe noch nicht ganz: was ist denn vorgefallen, außer dass mit seinem Instagramm-Account irgendwas ist?
    Und wie lange hast du jetzt nichts von ihm gehört?
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

5. User Info Menu

Ich würde es schon unter Ghosting einordnen, allerdings würde ich dem auf einer Dating-Plattform nicht so viel Bedeutung beimessen. Die Leute kommen und gehen.. ist zwar bei dem ein oder anderen Kontakt schade, aber scheint mittlerweile der gängige Umgang miteinander zu sein. Ich hatte auch schon einige Kontakte, die mir gut gefielen und auf einmal war das Match aufgelöst, bzw. ich hab nach einem Telefonat/Videochat nie wieder etwas gehört. Krönchen richten und weitermachen!

Da er auf einmal verschwunden ist, nachdem du den Videochat angesprochen hast, nehme ich an, dass es damit etwas zu tun hat. Vielleicht ist er gar nicht die Person, die er vorgegeben hat, zu sein. Oder er wollte einfach nur ein bisschen nette Zeit beim Schreiben verbringen ohne das wirklich intensivieren zu wollen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von MondLuna Beitrag anzeigen
    Er wohnt nicht in Deutschland, hat aber bald vor, in eine nahe Großstadt zu ziehen, um dort seinen neuen Job zu beginnen. Daher hatte er nach Menschen gesucht, die ihm in der Anfangszeit helfen konnten. Wir haben uns fast täglich lange unterhalten, waren auf einer Wellenlänge und haben auch oft über ernstere Themen gesprochen. Da hatte ich wirklich ein gutes Gefühl. Er fragte dann irgendwann, ob wir nicht mal videochatten könnten. Ich war an dem Abend nicht online, konnte also so schnell gar nicht antworten. Dann schrieb er, er sei am nächsten Tag unterwegs, wir könnten aber Abends wieder schreiben.
    An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Euer Kontakt findet bisher ausschließlich online statt und irgendwie ist es eine Art Spiel über Plattformen und virtuelle Netzwerke. Anhand Deines Posts ist für mich nicht klar, was an dem Mann Realität und was Fiktion ist. Ich würde unter dem angegebenen Namen erst einmal im Netz recherchieren, ggf. auch Schlagworte zum Vorgehen eingeben und versuchen herauszufinden. ob es sich um eine reale Person handelt.

Selbst bekomme ich ab und zu Anfragen von mysteriösen Profilen über meine Business Accounts, die genauso schnell verschwinden wie sie online gestellt wurden. Da wurde ich auch schon von zwielichtigen Gestalten, die angeblich an einem meiner alten Wohnorte zu Hause sind, "verprivatisiert". Auf so etwas gehe ich gar nicht ein und melde die Profile. Meine Meinung: Seriöse Männer zeigen sich und spielen nicht "Katz und Maus".

7. User Info Menu

Hallo Luna,

ja Du machst Dir definitiv zu viele Gedanken. Kleiner Tipp für die Zukunft: nicht lange chatten!!!
    Maximal 2 Wochen und dann sollte man sich wenigstens kurz auf n Kaffee treffen um zu schauen, ob die
    Chemie passt.
    Alles andere bläht unnötig die Erwartungen auf oder am Ende steckt nur ein Fake dahinter.
    Damit ersparst Du Dir in Zukunft so ein "Rumgehirne".
    Vielleicht war der auch verheiratet, seine Frau hats rausgefunden und ihn gezwungen seine Profile zu löschen. Who knows.

Und wenn jdn plötzlich nicht mehr antwortet: Nummer löschen! Weg mit dem. Damit bin ich als langjähriger Single sehr gut gefahren. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit. Denn Du musst denken "Ich bin ne tolle Frau und ein verdammt guter Fang und wer das nicht gleich kapiert der hat mich eh nicht verdient. Ich habe keine Zeit für Spielchen." und DAS musst Du auch ausstrahlen.

8. User Info Menu

Ja, das scheint mir auch am plausibelsten.

Der mochte einfach nicht, was er da auf Instagram gesehen hat.
    Warum er wiederum es für nötig hielt, seinen Account zu löschen, ist ziemlich seltsam.

Abhaken und nicht nachfragen
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

9. User Info Menu

Mag ja sein, aber wegen einer Instagram story gleich kommentarlos alles löschen und den Kontakt abbrechen? Ist das nicht etwas übertrieben? Was kann sie schon so schlimmes gepostet haben?

Ich glaube doch, dass das Ghosting ist, was er da macht.

"Gemeint ist die Situation, dass sich eine Person plötzlich völlig zurückzieht und unsichtbar (wie ein Geist) macht. Bis dahin glaubte man noch, einen guten Kontakt zu ihr zu haben und plötzlich ist sie nicht mehr zu erreichen. In erster Linie bezieht man den Begriff auf die Internet-Dating-Szene."

@Mondluna: Haken dran und weiter suchen. Der wollte halt letzendlich nicht richtig. Warum weiss nur er und ist auch nicht wichtig. Mit dir hat es sehr wahrscheinlich nichts zu tun.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich würde es schon unter Ghosting einordnen, allerdings würde ich dem auf einer Dating-Plattform nicht so viel Bedeutung beimessen. Die Leute kommen und gehen.. ist zwar bei dem ein oder anderen Kontakt schade, aber scheint mittlerweile der gängige Umgang miteinander zu sein.
    Das sehe ich genauso. Damit darf man rechnen und letztendlich, wenn es noch kein Date gab und sozusagen nichts passiert ist, finde ich das nicht ganz so schlimm. Natürlich wäre es schöner, wenn derjenige eine klare Rückmeldung geben würde, aber die geschiet dann eben durch solch eine Aktion. Vielleicht hat sich ja auch die Exfreundin etc. wieder gemeldet. Das weiß man alles nicht, was da im Hintergrund zu solch einem Verhalten führt. Ein Date von mit, war nur ein Spaziergang und somit auch gut zu verkraften, hat danach noch 4 Tage Gas gegeben, dann war absolute Stille. Verdacht besteht, dass seine ON/OFF-Ex sich wieder gemeldet hat und er mich um ihr zu entgehen so schnell zu sich nach Hause einladen wollte, was aber nicht mein Bestreben war.

Das weiß man nicht, was er sich s gedacht hat, aber Fakt ist, dass er kein Interesse hat, ja sogar geflüchtet ist. Das reicht oft aus, um ein Kennenlernen nicht mehr weiter zu verfolgen.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte