Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

Den ersten Schritt machen

Hallo!
    Ich brauche mal eine Meinung aus einer anderen Perpektive. Ich hab einen Flirt mit einem Kellner in meinem Stammcafe und ich hab mich mittlerweile etwas in ihn verguckt. Vor kurzem hab ich ihn auf der Straße getroffen und wir haben uns erst ignoriert und dann knapp gegrüßt, sind aber beide weitergegangen. Aber die Situation wird jetzt immer seltsamer, weil ich verunsichert bin. Hab ihn jetzt die letzten Male eher ignoriert, als ich im Cafe war und er mich auch irgendwie. Es kommt mir etwas seltsam vor, weiter dahin zu gehen, andererseits würde ich ihn gerne näher kennenlernen. Habt ihr in so einer Situation schon mal einen ersten Schritt gemacht?
    Freu mich über Tips, viele Grüße!

2. User Info Menu

AW: Den ersten Schritt machen

Warum nicht als Frau mal den ersten Schritt machen?

Ich sehe nichts was dagegen sprechen sollte.

Unverbindlich auf einen Spaziergang oder ein Getränk. Da ist doch nichts dabei.

Schlimmer als dass du einen Korb kriegst, kann's nicht werden.
    Geändert von Wolfgang11 (28.05.2020 um 23:31 Uhr) Grund: Korrektur

3. User Info Menu

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Du bekommst einen Korb (nicht schlimm!!!) und er bekommt quasi ein Kompliment und wird sich dennoch freuen, auch wenn er vielleicht kein Interesse hat :) Nach meiner Erfahrung freuen sich Männer besonders, mal von der Frau angesprochen zu werden.

Ich arbeite selbst in der Gastro und werde viel angesprochen (gut, bin auch eine Frau) und finde es auch gar nicht seltsam, dem Gast anschließend weiterhin zu begegnen, wenn dieser nett versucht hat mit mir zu flirten.

4. User Info Menu

Liebe Frida,

wenn Du Dich nicht traust ihn direkt anzusprechen, kannst Du ihm auch einfach Deine Handynummer auf einer Serviette schreiben und ihm diese beim Gehen/Bezahlen lächelnd in die Hand drücken. Wenn er Interesse hat, kann er sich ja dann melden

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Calendula06 Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung freuen sich Männer besonders, mal von der Frau angesprochen zu werden.
    Ja, warum auch nicht, es ist ja schließlich ein Kompliment
    Natürlich kann es auch einen Korb geben, aber ich kenne keinen Mann, der ein Problem damit hätte angesprochen zu werden. Es könnte vielleicht sein, dass der Mann zuerst etwas verblüfft ist. Männen passiert sowas noch immer selten.
    Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht.
    Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

- Henry Ford -

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Frida2020 Beitrag anzeigen
    Aber die Situation wird jetzt immer seltsamer, weil ich verunsichert bin. Hab ihn jetzt die letzten Male eher ignoriert, als ich im Cafe war und er mich auch irgendwie. Es kommt mir etwas seltsam vor, weiter dahin zu gehen, andererseits würde ich ihn gerne näher kennenlernen. Habt ihr in so einer Situation schon mal einen ersten Schritt gemacht?
    Warum findest du es seltsam, weiterhin ins Café zu gehen? Ist doch nichts passiert. Ihr habt euch zufällig getroffen und etwas unsicher reagiert. Finde ich normal, man Weiss ja nicht, wie der andere tickt...

In einer gleichen Situation war ich nicht, aber den ersten Schritt habe ich schon mal gemacht. Er war dann nicht an mir interresiert und ich lebe noch!
    Es stimmt schon, dass normalerweise ein interessierter Mann den ersten Schritt wagt. Aber manchmal fällt man einem Mann erst auf, wenn man ihn anspricht, also ist es nie verkehrt, bei Interesse auf ihn zuzugehen. Mehr als Nein kann er nicht sagen. Wenn es dir danach peinlich ist, kannst du ja immer ein anderes Lokal suchen. Obwohl ich das nicht für nötig halte.

Weiss du denn mehr von ihm? Ist er überhaupt noch zu haben?

7. User Info Menu

Hab ihn jetzt die letzten Male eher ignoriert, als ich im Cafe war und er mich auch irgendwie.
    Im besten Fall seid ihr euch beiden sympathisch und ihr seid beide unsicher.

Alles im Grünen.

Geh weiter ins Café, nimm den Flirt wieder auf, und wenn du einen richtig guten Tag hast, mach den Trick mit der Serviette! Oder Visitenkarte. Oder Bierdeckel.

Du hast die Sonne, die Überraschung, sie gute Macht auf deiner Seite! Ansprechende Frauen sind voll hip! Noch selten! Immer positiv! Im schlimmsten Fall kriegst du einen Korb, aber das macht nix, dann weißte Bescheid und warst mutig.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

Aber die Situation wird jetzt immer seltsamer, weil ich verunsichert bin. Hab ihn jetzt die letzten Male eher ignoriert, als ich im Cafe war und er mich auch irgendwie. Es kommt mir etwas seltsam vor, weiter dahin zu gehen, andererseits würde ich ihn gerne näher kennenlernen. Habt ihr in so einer Situation schon mal einen ersten Schritt gemacht?
    Ja, sehr seltsam.
    Warum ignorierst du ihn, obwohl du ihn toll findest?

Und es gibt ja wohl nichts Blöderes, als einen Kellner in einem Café zu ignorieren und im Gegenzug von ihm ignoriert zu werden

Vielleicht hält er dich für einen arroganten Gast....?

Einfach mal lächeln... geht das nicht?

Für mich liest sich das alles irgendwie viel zu krampfig.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

9. User Info Menu

Wow, vielen Dank für eure Antworten! Ja krampfig find ich es mittlerweile auch, ich werd das mal etwas entspannter angehen. Merci, merci!

Antworten