Antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 253
  1. User Info Menu

AW: Wie gehe ich es an?

Zitat Zitat von ellchen11 Beitrag anzeigen
    Während des Telefonats deute er an, dass er mich gerne zu einem Getränk einladen würde ...
    Wie lange ist denn dieses Telefonat her?

2. User Info Menu

Ich sehe jetzt nicht, dass der Mann dir mit der Getränkeeonladung partnerschaftliches Interesse signalisiert hat. Der wollte sich für deine Hilfe bedanken, warum sollte er da erneut fragen wenn du diesen Dank abgelehnt hast?

Du hast dir da selbst ins Bein geschossen. Wenn du willst, dass das Blatt sich wendet, liegt es an dir aktiv zu werden. Siehe die Tipps, die dir bisher gegeben wurden.

3. User Info Menu

Bevor man ihr rät, noch eine weitere Email mit Telefonnummer und Einladung hinterher zu schieben, wäre es interessant zu wissen, ob er denn auf die letzte mit den Wünschen für ein schönes Wochenende überhaupt reagiert hat...
    Falls nicht, würde ich das eher lassen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. User Info Menu

Er hat gestern noch geantwortet auf meine Wochenendgrüsse, dass er auf dem Weg ist in meine Stadt und mir noch einen schönen Feierabend gewünscht. Daraufhin habe ich ihm noch eine gute Fahrt gewünscht.
    Meinerseits wird da jetzt nichts mehr angeschoben..... vielleicht meldet er sich noch, vielleicht auch nicht.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Bevor man ihr rät, noch eine weitere Email mit Telefonnummer und Einladung hinterher zu schieben, wäre es interessant zu wissen, ob er denn auf die letzte mit den Wünschen für ein schönes Wochenende überhaupt reagiert hat...
    Stimmt - da gebe ich dir recht.
    Diese Nachricht war ja gestern. Falls er geantwortet hat, ließe sich da vll ein Aufhänger draus ableiten.

Der eben genannte Vorschlag ist mir etwas zu wenig unplump :-))

A) dieses: falls etwas nicht passt... = ansonsten sei bitte da und da um x uhr...

B) das Zeit haben am Samstag zur Prime Time... = ich hab eh nix vor und sitze sonst zu Hause..

Jemanden quasi zu bestellen finde ich unpassend. Das er noch nichs weiter vorhat, ist auch nicht sehr wahrscheinlich.

Also, ich würde: falls er nicht auf die "schönes WE" Nachricht geantwortet hat, jetzt da erst mal für dieses WE nix mehr hebeln... und falls er geantwortet hat, das als Aufhänger nehmen... "wenn du das nächste Mal hier bist, können wir gerne mal was trinken gehen...". - und gar nichts sagen zum vorher eher abgelehnten Date... das ist nicht nötig.

Wenn er dich gerne sehen möchte, freut er sich, wenn nicht, nützt eine Erklärung auch nix. Mach KISS.... keep it short und simple... lass es leicht wirken... der soll nicht spüren, daß du darüber nun tagelang gegrübelt hast... das ist - falls er nicht will, für dich bei späterem beruflichem Kontakt einfacher (und auch, falls er aussieht wie Quasimodo..:-)
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

6. User Info Menu

Er hat gestern noch geantwortet auf meine Wochenendgrüsse, dass er auf dem Weg ist in meine Stadt und mir noch einen schönen Feierabend gewünscht. Daraufhin habe ich ihm noch eine gute Fahrt gewünscht.
    Meinerseits wird da jetzt nichts mehr angeschoben.....
    Warum nicht?
    Das er nochmal betont hat, daß er auf dem Weg in deine Stadt ist... könnte doch ein Wink, zwar nicht mit dem Zaunpfahl, aber mit einem Ast sein...
    Wenn du ihm dann nur eine gute Fahrt gewünscht hast, klingt das Null nach dem Wunsch das er nun nochmal was schreiben soll... zumal er ja auch beschäftigt ist dort.

Was hältst du von... "wenn du mal wieder hier bist, melde dich gerne...." und deine Nr.?
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

7. User Info Menu

Meinerseits wird da jetzt nichts mehr angeschoben..... vielleicht meldet er sich noch, vielleicht auch nicht.
    Jo, das nennt man dann verpasste Gelegenheit.
    Selber schuld.
    Das wäre doch der Aufhänger gewesen, dem Du einen Vorschlag zum Treffen hättest hinschieben können.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. User Info Menu

Naja, wenn er Bock auf ein unverbindliches Treffen gehabt hätte, hätte er ja irgendwas heute früh oder so schreiben können. Ich lass das tatsächlich erstmal

9. User Info Menu

Naja, wenn er Bock auf ein unverbindliches Treffen gehabt hätte, hätte er ja irgendwas heute früh oder so schreiben können. Ich lass das tatsächlich erstmal
    OK - so wie du drauf bist, vielleicht auch besser so!

10. User Info Menu

Hervorhebung von Rotweinliebhaberin

Ja, lass das.
    Er hat dir gewunken, dass er in deiner Stadt ist. Die Gelegenheit für dich, das mit dem Getränk zu schreiben. Hast du nicht. Könntest du immer noch. Machst du aber nicht. Denn du möchtest ja hofiert werden. Bisschen altmodisch. Viel Gedenke um nichts, Fröhliche Leichtigkeit wär's gewesen.
    Geändert von skirbifax (29.05.2020 um 14:00 Uhr) Grund: Zitatveränderung gekennzeichnet - bitte Änderungen im Originalzitat selbst angeben

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte