+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

  1. Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    34

    Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Nach einer, vor einigen Wochen, gescheiterten, kurzen Beziehung, bin ich wieder bereit für das Dating geschehen.
    Ich bin gerade umgezogen in eine hübsche, moderne zwei Zimmerwohnung, fühle mich gestärkt und bereit für einen neuen Angriff 😉
    Nun möchte ich aber gerne eine LAT Beziehung führen, also eine Beziehung in zwei Wohnungen
    Meine Fragen wäre :
    1. kommuniziert man das gleich offen beim ersten Dating oder wartet man erstmal ein paar Wochen ab?
    2. wenn man so eine Beziehung hat, kann das überhaupt auf Dauer in zwei Wohnungen gut gehen oder ist diese Art von Beziehung quasi fast immer nach so paar Jahren zum scheitern verurteilt.
    3. wechselt man sich grundsätzlich ab, also zb das eine Wochenende bei den einen in der Wohnung und dann wieder umgekehrt.

    Tut mir leid, das ich so komisch frage, ich hab noch nie in meinem Leben so eine Beziehung geführt, weiß nicht genau, ob das überhaupt gelingen kann, aber für mich ist es wichtig, das ich die Abgrenzung habe

  2. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    27.766

    AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Moin,

    Also beim ersten Date würde ich persönlich das nicht gleich ansprechen. Eher nach einer gewissen Zeit. Funktionieren kann das ganz sicher. Ich kenne einige Paare, wo das super funktioniert.

    Lieber Gruß Tahnee
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  3. Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    4.345

    AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Vor 20 Jahren, nach einer gescheiterten langjährigen Beziehung wollte ich nie wieder mit einem Mann zusammenziehen. Ich habe das gleich so kommuniziert und hatte trotzdem, bis ich meinen Mann kennengelernt hatte, eine mehrjährige Beziehung.

    Wenn man sich einig ist, warum sollte die Beziehung scheitern? Mit Kindern kann ich mir diese Form der Beziehung nicht vorstellen.

    Ob man sich grundsätzlich abwechselt, weiß ich nicht. Das hängt von den Beteiligten und deren Wohnungen ab.
    Bei uns war es abhängig von der Wochenendgestaltung, wenn wir gekocht haben, waren wir bei mir, weil ich die größere und besser ausgestattete Küche hatte, bei Konzert, Kino, Essengehen waren wir bei ihm, weil er in der Innenstadt wohnte. Dann war es abgängig von seinen Arbeitsschichten.


  4. Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    34

    AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Und verbringt man üblicherweise auch Alltag miteinander? Oder ist der Kernpunkt dieser Beziehungsform, das man bewusst halt Alltag ausklammern möchte, sich quasi nach den Frühstücken verabschiedet ( wenn die Hausarbeit naht ��) .
    Also quasi übernachten, kuscheln, schöne Ausflüge und Reisen, aber alles andere weglässt.

  5. Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    4.345

    AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Der Alltag wird nicht komplett ausgeklammert, aber die Hausarbeit musste bei uns jeder selber machen.

  6. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    24.498

    AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Zitat Zitat von Biggi58 Beitrag anzeigen
    Meine Fragen wäre :
    ..................................
    Lerne doch erstmal jemanden kennen.
    Ich finde, zu zäumst das Pferd von hinten auf.

    Es hängt ja zumindest auch zu 50% vom potentiellen Partner ab, in wie weit Dein
    bevorzugtes Beziehungsmodell funktionieren kann.


  7. Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    34

    AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Ich hab natürlich schon jemand kennen gelernt. Aber es ist noch soooooooo am Anfang ☺️. Ich frag nur deshalb, um meine Gedanken schon ein bisschen zu sortieren um quasi zu wissen: was kann ich erwarten, was eher nicht.

  8. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    16.898

    AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Ephraim Kishon hat in einer Kurzgeschichte über seine Ehefrau geschrieben: dass er mit der besten Frau der Welt eine harmonische Ehe führt, weil sie am anderen Ende der Stadt wohnt.

    Ich fand's witzig, aber für Dich nicht wirklich hilfreich.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  9. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    20.184

    AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Ich würde es gleich kommunizieren, denn wenn jemand so etwas auf keinen Fall leben möchte und dann eben vielleicht schon Gefühle im Spiel sind, ist es zu spät.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  10. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    27.766

    AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

    Das hängt doch vom jeweiligen Paar ab. Da gibt es kein Patentrezept, denke ich.

    Das kannst Du doch vorher nicht groß planen. Wir sind hier ja schließlich nicht im Kochstudio. Planst Du immer alles so im voraus?
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •