Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 155
  1. User Info Menu

AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

Zitat Zitat von EwigerBub Beitrag anzeigen
    Klingt für mich ziemlich widersprüchlich Dinge frühzeitig zu besprechen weil man Dinge lieber auf sich zukommenlässt. Wenn man verliebt ist hat man sowieso keine Wahl.
    Klingt für mich überhaupt nicht widersprüchlich.

Solche Einschränkungen sollte man rechtzeitig kommunizieren. Sonst sind große Enttäuschungen vorprogrammiert.

2. User Info Menu

Klingt für mich ziemlich widersprüchlich Dinge frühzeitig zu besprechen weil man Dinge lieber auf sich zukommenlässt. Wenn man verliebt ist hat man sowieso keine Wahl.
    Ich bin da bei Wolfgang, das ist kein Widerspruch.
    Menschen, die so festgefahrene Vorstellungen bezüglich Beziehung haben, passen nicht zu mir. Und natürlich habe ich die Wahl, mein Hirn ist ja nicht ausgeschaltet, nur weil ich verliebt bin.

3. User Info Menu

Wenn man verliebt ist hat man sowieso keine Wahl.
    Sogar wenn man verliebt ist kann und darf man an seinen bevorzugten Vorstellungen
    der Lebensform festhalten. Das schmälert weder das Verliebtsein an sich noch die Liebe,
    die sich eventuell entwickelt.

4. User Info Menu

Wenn mir jemand, der mir beim 1. Date gut gefällt, beim 2. Mal erzählt, hör mal, kannze knicken mit Zusammenziehen, mit mir nicht, jetzt nicht und später auch nicht, der hat seine Sympathie mit der Ansage sehr tief in den Keller gekickt, vor allen Dingen, wenn ich mir nie über so etwas Gedanken gemacht habe.

Was käme da noch alles, was zur totalen Ausbremsung führen könnte?

Das wären meine Gedanken dazu.

Ich wäre in dem Moment nicht nur bei getrennten Wohnungen sondern zum Beispiel auch bei: den Wein habe ich bezahlt, du zahlst den nächsten und weiteren Korinthenkackereien.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Solche Einschränkungen sollte man rechtzeitig kommunizieren. Sonst sind große Enttäuschungen vorprogrammiert.
    In der Tat!

Da für mich feststand, keine gemeinsame Überdachung mehr zu nehmen, war es neben der Frage nach Kindern die 2. wichtige Frage.

Meine Langzeitbeziehung lief auch 14 Jahre in getrennten Wohnungen. Heute würde ich sogar orakeln, hätten wir eine gemeinsame Überdachung gehabt, wäre es vielleicht nach spätestens 5 Jahren Geschichte gewesen.

Je individueller die Menschen, desto ebenso die Wohnwünsche. Vieles entzerrt sich, gerade was auch den Alltag angeht. Jeder ist für seine Wohnung zuständig und ja, es gab für mich keine prickelndere Frage, als: Geh'n wa zu mir oder zu Dir?

Letztlich hat sich in meiner Wohnung aber das meiste abgespielt, schon meiner Tochter wegen. War aber kein Problem, aber wenn ich für mich sein wollte, ist er in seine Wohnung gegangen. Auch ohne Probleme.

Jeder Jeck is da anders und viele brauchen eine gemeinsame Überdachung. Muss sich nur finden, was zusammenpasst.

Aber erst die Dinge laufen lassen, Gefühle werden investiert, um dann an solchen Eckpunkten ggf. zu scheitern, halte ich für falsch.

Ein jeder sollte wissen, was beim anderen möglich ist.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand, der mir beim 1. Date gut gefällt, beim 2. Mal erzählt, hör mal, kannze knicken mit Zusammenziehen, mit mir nicht, jetzt nicht und später auch nicht, der hat seine Sympathie mit der Ansage sehr tief in den Keller gekickt, vor allen Dingen, wenn ich mir nie über so etwas Gedanken gemacht habe.

Ich wäre in dem Moment nicht nur bei getrennten Wohnungen sondern zum Beispiel auch bei: den Wein habe ich bezahlt, du zahlst den nächsten und weiteren Korinthenkackereien.
    Finde auch so Dinge gehören nicht zu einem 1 Date und nimmt ja alles an Leichtigkeit. Wichtig ist ja erstmal das beidseitig die Chemie stimmt, man zusammen lachen kann und erstmal schauen, ob man sich überhaupt wiedersehen mag. Alles andere bringt doch die Zeit. ich möchte auch nicht mehr mit jemanden zusammen leben, würde sowas aber niemals beim ersten Date ansprechen und wer weiß schon, wenn es zu einer tollen Beziehung führt, ob ich nicht meine Meinung dazu ändere.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

7. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Sogar wenn man verliebt ist kann und darf man an seinen bevorzugten Vorstellungen
    der Lebensform festhalten. Das schmälert weder das Verliebtsein an sich noch die Liebe,
    die sich eventuell entwickelt.
    Hast aber erstmal Deine arge Not, gegen den Mainstream anzuschwimmen. Musst viel erklären, warum, wieso, weshalb ....

Da fühlen sich viele nach hinten durchgereicht. Hatte ich alles schon.

Nur ihre Argumente für die gemeinsame Überdachung erreichten mich nicht.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen

Und genau diese "Argumente" durfte ich mir auch anhören.

Ich frage mich nur, was im Kopf des anderen vor sich geht?

Der andere sollte doch mal "Ausbremsung" definieren.

Nur weil 2 Wohnungen vorhanden sind, bedeutet das nicht, dass alles andere getrennt ist.

Aber es hilft dabei, sich nicht zu sehr auf die Makrone zu gehen.

Und ja, auch im Fall einer Trennung, muss man nicht nolens volens aufeinander glucken, bis der eine endlich mal nach Monaten wieder eine Wohnung gefunden hat, um auszuziehen.

Alles kann gemeinsam gemacht werden. Es ist kein Ausschlussprinzip.

9. User Info Menu

Eben, es muss halt einfach nur passen. Was für mich klingt wie Fahren mit angezogener Handbremse, ist für den Anderen der Himmel auf Erden. Es gibt ja durchaus auch viele ältere Männer, die niemals mehr zusammenziehen wollen. Dass Jemand sowas zeitnah thematisiert, würde ich aber erwarten.

10. User Info Menu

Ich würde auf jedenfall mal einige Monate abwarten bevor sowas auch nur ansatzweise spruchreif ist.
    Aber vielleicht ist es für andere Leute üblich nach sehr kurzer Zeit sowas wie eine Beziehungsvereinbarung zu formulieren.
    Glaube wenn ich anfangs solche Gespräche geführt hätte wäre keine meiner bisherigen Beziehungen zustandegekommen, ein wenig habe ich auch das Gefühl daß es erst seit es Online Dating gibt üblich ist, bei ersten Dates solche Interviews zu führen statt einander mal kennenzulernen, zu sehen wie es sich anfühlt und wo es hingehen kann.

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Und ja, auch im Fall einer Trennung, muss man nicht nolens volens aufeinander glucken, bis der eine endlich mal nach Monaten wieder eine Wohnung gefunden hat, um auszuziehen.
    Schon mal aus dem Grund ist es für mich unvorstellbar nach kurzer Zeit zusammenzuziehen und die eigene Wohnung aufzugeben, gibt es wirklich Leute die das tun ?

Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte