Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 155
  1. User Info Menu

AW: Ich möchte eine LAT Beziehung führen, viele offene Fragen

Sprichst du mit mir?
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

2. User Info Menu

Ich denke, die genaue Ausgestaltung solltest du dann mit einem Partner aushandeln, wenn es so weit ist.

Es ist einfach so, dass auch er hier ein Mitspracherecht hat. Auch er hat sicherlich seine eigenen Vorstellungen.

Erst dann, wenn diese auch auf dem Tisch liegen macht es Sinn, das festzulegen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen

Sprichst du mit mir?
    Nein, mit der TE.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

4. User Info Menu

Biggi,

lass doch alles erstmal locker auf dich zukommen.

Das Leben schmeisst vieles über den Haufen, was man/frau sich mal so vorgenommen hat . Und das ist auch gut so.

Ich lebe seit vielen Jahren eine "Fernbeziehung", allzu weit ist es nicht, es sind 30km Entfernung. Das ist super, wir sind beide berufstätig, bei mir hat bis vor kurzem noch meine Tochter gewohnt, zu Anfang unserer Beziehung bei ihm eine Tochter und sein Sohn.
    Wir treffen uns inzwischen immer bei mir, ich habe die größere Wohnung und wohne in der interessanteren Stadt .

Wenn wir nicht mehr arbeiten, wollen wir zusammenziehen (nach momentanem Stand, aber wer weiss was noch kommt ), aufs Alter ist es besser, nicht zu weite Wege zu haben. Und die Hausarbeit quasi zu halbieren .

Aber schaun mer mal.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

5. User Info Menu

Ich verstehe das Rumhirnen dazu nicht, wenn noch gar kein Partner da ist. Kommt mir vor wie die Demonstrationen gegen eine Corona-Impfung, obwohl kein Impfstoff existiert.... Bringt es was außer sich zu Ereifern? Nö.

Lern doch erst einmal einen kennen, man zieht doch eh nicht nach 3 Wochen zusammen, das ist Teeniewunsch...

Eine Zukunft zusammen bespricht man doch eh erst, wenn man sicher ist, dass ist ER, mit dem will ich alt werden.

Zu dem Punkt musst du erst mal kommen. Und dann ist der Punkt, darüber zu diskutieren.

Alles andere ist sich den Kopf mit Ballast vollzumüllen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. User Info Menu

Dass du dir grundsätzlich nicht (mehr) vorstellen kannst, mit einem Mann zusammenzuleben, würde ich relativ frühzeitig kommunizieren. Nicht beim ersten Kennenlernen, aber wenn sich herausstellt, dass man sich näher kennenlernen möchte. Ich finde, das ist ein wichtiger Faktor, wo frühzeitig klar sein sollte, ob man eine Chance hat auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
    Wie das dann genau ausgestaltet wird, muss man dann in der Partnerschaft verhandeln. Da gibt es kein Patentrezept und da muss jedes Paar den für sich passenden Weg finden. Das wird sicher auch nicht nur einmal besprochen, sondern immer wieder geschaut, ob das so noch passt oder ob man etwas nachjustieren möchte, weil es zu viel / zu wenig ist usw.
    Also ich würde auch sagen, entspann dich etwas und lass es ein bisschen auf dich zukommen...

7. User Info Menu

Woher willst du denn wissen, dass du nicht DEN Knallertypen kennenlernst, mit dem du dann auch wieder Tisch und Bett teilen willst? Ich finde deine Fragestellung schräg. Ob man zusammenzieht oder nicht, entscheidet man doch erst, wenn die Beziehung gefestigt ist. Die ganzen Umstände ergeben sich dann daraus, was für beide lebbar ist. Auf dem Papier kann man das doch gar nicht planen meiner Meinung nach.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Biggi58 Beitrag anzeigen
    ...aber für mich ist es wichtig, das ich die Abgrenzung habe
    Das ist keine Frage der gemeinsamen Wohnung (oder auch nicht), sondern des Umgangs miteinander. Finde ich.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

9. User Info Menu

Ich bin Anfang 50 und habe noch nie mit einer Partnerin zusammen gewohnt deshalb klingen deine theoretischen vorab Überlegungen für mich seltsam.
    Beim ersten Date besprechen ??? Mit meiner letzten Freundin wusste ich nach einem Jahr noch nicht mal ob wir in einer Beziehung sind.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von EwigerBub Beitrag anzeigen
    Ich bin Anfang 50 und habe noch nie mit einer Partnerin zusammen gewohnt deshalb klingen deine theoretischen vorab Überlegungen für mich seltsam.
    Beim ersten Date besprechen ??? Mit meiner letzten Freundin wusste ich nach einem Jahr noch nicht mal ob wir in einer Beziehung sind.
    Ich denke, solche Dinge sollte man zeitnah besprechen. Ich finde, das gehört zur Fairness untereinander einfach dazu.

Nach einem Jahr noch nicht zu wissen, ob man jetzt in einer Beziehung ist oder nicht, wäre für mich auch ziemlich seltsam.

Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte