Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Der Kollege

1. User Info Menu

Der Kollege

Ok, also dann nochmal:
    Hallo zusammen,

Zum Hintergrund: ich arbeite eng mit einem Kollegen zusammen, allerdings an zwei unterschiedlichen Standorten und uns trennen 200-300 km.

nun ist es so: er ist echt lustig und hat voll meinen Humor, aber das muss nichts zwingend heißen. Ich kenne ihn erst seit einem Jahr ungefähr und unser kollegiales Verhältnis hat sich stetig weiterentwickelt. So zum Beispiel habe ich einen super Draht zu ihm und komme an Informationen ran, für die andere lange warten müssen.
    Er ist super hilfsbereit und lieb. Aber das könnten auch andere Kollegen sein.

Aber jetzt kommt es: ich hatte vor 2 Monaten Geburtstag und Urlaub und er hat mir über ein gängiges Jobportal super nett zum Geburtstag gratuliert. Und dann einen Tag später was wegen der Arbeit gefragt, das (in meinen Augen) eher dafür da war Kontakt zu mir aufzunehmen.
    Und er hat mir mal einen Sachverhalt erklärt und in dem Zusammenhang geschrieben (nett gemeint natürlich) 'du bist doof'. Darauf habe ich vor meiner Antwort geschrieben 'nein, du'. Dann er in seiner Antwort wieder 'du' usw. furchtbar erwachsen 😂 wir sind übrigens in den Mitt30ern...

und seit ein paar Wochen haben wir einen Insider, dass er mir jede woche ein Wort aus seiner Heimatregion nennt hat sich ergeben, nachdem er 2 Wochen hintereinander mit irgendwelchen mir gänzlich unbekannten Worten daher kam und in gemeinsamen telkos schreibt er mich oft an und letzte Woche zb kam er wieder mit einem Wort an.
    und so lang ist die Liste mittlerweile und ich weiß einfach nicht, bilde ich mir hart was ein, ist das flirten, oder einfach nur nett und lustig?

man muss bedenken: wir haben uns seit dem Winter nicht mehr gesehen... da waren wir in einer kleinen Gruppe auf dem Weihnachtsmarkt (er hat mich gefragt, ob ich mit will, ein Kollege hatte mich aber auch parallel gefragt) und auch da haben wir uns geneckt.

Aber alle Nachrichten laufen immer über die Arbeit oder halt am Telefon. Außer am Geburtstag war nichts privat...dann kam letzte Woche. Durch HO muss ich manchmal vom privaten Telefon anrufen, wodurch der ein oder andere Kollege meine Handynummer sieht, gewöhnlich macht aber keiner was damit. Er hat dann während unseres Telefonates n Bild mit einem Spruch geschickt... und ich hatte seine Nummer. Bin auch eingespeichert, denn ich sehe sein Bild und seine Info. Seither aber nichts mehr.

oh man, so wie ich das erzähle, könnt ihr schon fast nicht anders und ich kann hier natürlich auch keine nachrichtenscreenshots posten. Trotzdem: wie seht ihr das? Einbildung und nur witzig, nicht definierbar oder doch flirten? Ich bin echt verknallt, aber gleichzeitig auch ängstlich, weil wir Kollegen sind, er nen mega Wissensvorsprung hat, er woanders wohnt und ich halt gar nix klar sagen kann.
    Was meint ihr?

Liebe Grüße und danke euch :)
    Geändert von Rasperry6 (12.05.2020 um 07:34 Uhr) Grund: Anonymität nicht gewährleistet

2. User Info Menu

AW: Der Kollege

Hallo,

was weißt Du denn sonst noch über ihn? Weißt Du, ob er gebunden ist?

Und Du hast auf seine "private Nachricht" nicht reagiert vom Handy? Ja, was erwartest Du? Warum schreibst nicht zurück, wenn er Dich interessiert?

3. User Info Menu

Er ist geschieden oder getrennt. Klar hab ich geantwortet, aber halt live am Telefon, weil wir ja währenddessen telefoniert haben....

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Rasperry6 Beitrag anzeigen
    Edited
    huch, schon wieder weg?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Nein, hab nur Angst, dass jemand die Story erkennt...

6. User Info Menu

Dann wird wohl der Strang geschlossen, wenn Du den EP löschst, sprich so wie es jetzt ist.

7. User Info Menu

Dann werde ich wohl nie erfahren, ob er mich mag 😭

8. User Info Menu

Was soll das eigentlich immer, hier erst einen strang zu eröffnen und dann alles zu löschen?
    Ja, dann viel Spaß mit dem Kollege und so, wie auch immer.

9. User Info Menu

Dann änder die doch ab. Neuer Name, neuer Beruf, neue Location …

Erst neugierig machen und dann abzischen, neenee, so geht das nicht!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

Also, Du magst ihn und er hat Dir, während ihr telefoniert habt, eine SMS geschickt? Was stand denn da drin? "Hey, pass' auf, wir werden hier gerade über den Tisch gezogen, mach keine Zusagen"? Oder "Siehst Du wieder mal super aus in dem neuen Rock, ich kann mich nicht konzentrieren"?

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte