Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Thema: Der Kollege

1. User Info Menu

AW: Der Kollege

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Was verlierst du?
    "HansGünter, Corona hat mir meinen Geburtstag versch...andelt, eigentlich wollte ich in [leicht erreichbarer Treffpunkt] mit Freunden Pizza mampfen - aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich hole es [dann und dann] nach." - Wobei ich jetzt nicht Monate im Vorhinein ankündigen/planen würde, sondern näher am Datum, und wie du das dann gestaltest, bleibt dir überlassen. Aufhänger gibt's immer ;-)

Bis dahin plauderst du, vertiefst du das Gespräch, wenn es sich ergibt ... man merkt doch auch, wenn der andere zumindest Interesse an Kommunikation und tieferer Beziehung (zwischenmenschlich, nicht notwendigerweise romantisch) hat - ansonsten bleibt es bei harmlosem Small Talk.
    Und alles weitere merkst du dann eh face to face.
    Wäre komisch, wenn ich an seinem Ort mit meinen Freunden feiere :)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Rasperry6 Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Falls du mich meinst (du könntest auch direkt die Beiträge zitieren, auf die du antworten möchtest, das ist übersichtlicher): die Kennenlernphase ist das, was am Anfang einer Beziehung (oder auch nicht steht), wenn klar ist, dass man da etwas ausprobiert und sich unter der Prämisse "Partnersuche" abklopft.

Und so weit seid ihr, wenn ich deinen Beiträge so lese, nicht.

Ah, ich sehe, du hast dann zitiert - super!
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

3. User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst (du könntest auch direkt die Beiträge zitieren, auf die du antworten möchtest, das ist übersichtlicher): die Kennenlernphase ist das, was am Anfang einer Beziehung (oder auch nicht steht), wenn klar ist, dass man da etwas ausprobiert und sich unter der Prämisse "Partnersuche" abklopft.

Und so weit seid ihr, wenn ich deinen Beiträge so lese, nicht.

Ah, ich sehe, du hast dann zitiert - super!
    Ja, ich lerne :) am Handy manchmal anstrengend mit den quotes und dem raus löschen 😅

4. User Info Menu

Kannst du nicht einfach mal vorsichtig versuchen, das ganze auf die private Ebene zu bringen? Ich meine, du bist für ihn auch eine Kollegin, vllt ist er auch einfach vorsichtig und wartet, was von dir zurückkommt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er dir ein Bild auf deine private Nummer geschickt, während ihr telefoniert habt und du hast darauf am Telefon geantwortet? Kannst du das nicht irgendwie aufgreifen und ihm auch mal was schicken, was irgendwie zu euren Gesprächen passt? Vllt findest du z.B. was, was zu einem der Wörter passt, die er dir "beigebracht" hat. Und dann einfach mal schauen, ob er darauf eingeht und die private Konversation ins Rollen kommt...

5. User Info Menu

Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einfach mal vorsichtig versuchen, das ganze auf die private Ebene zu bringen? Ich meine, du bist für ihn auch eine Kollegin, vllt ist er auch einfach vorsichtig und wartet, was von dir zurückkommt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er dir ein Bild auf deine private Nummer geschickt, während ihr telefoniert habt und du hast darauf am Telefon geantwortet? Kannst du das nicht irgendwie aufgreifen und ihm auch mal was schicken, was irgendwie zu euren Gesprächen passt? Vllt findest du z.B. was, was zu einem der Wörter passt, die er dir "beigebracht" hat. Und dann einfach mal schauen, ob er darauf eingeht und die private Konversation ins Rollen kommt...
    Das finde ich tatsächlich sehr gut! Wir haben gerade hauptsächlich unschöne Themen, aber bei der nächsten möglichen Plauderei mache ich das vielleicht so :)
    Also ich habe zwar am Telefon geantwortet, aber nach Feierabend nochmal kurz geschrieben, dass das nächste Zitat ein Original sein sollte, also gar nicht geantwortet stimmt ja nicht. Er hat darauf auch kurz geantwortet, und das war es dann wirklich.

6. User Info Menu

Das finde ich tatsächlich sehr gut! Wir haben gerade hauptsächlich unschöne Themen, aber bei der nächsten möglichen Plauderei mache ich das vielleicht so :)
    Also ich habe zwar am Telefon geantwortet, aber nach Feierabend nochmal kurz geschrieben, dass das nächste Zitat ein Original sein sollte, also gar nicht geantwortet stimmt ja nicht. Er hat darauf auch kurz geantwortet, und das war es dann wirklich.
    Versuch es einfach mal, damit stellst du dich auf jeden Fall nicht bloß. Auch wenn ihr ein unschönes Thema habt, gibt es vllt. was passendes dazu, was man als "Aufheiterung" schicken könnte oder so.

Herr BBB und ich sind auch Kollegen, von daher weiß ich, dass die Situation durchaus mit Vorsicht zu genießen ist. Ich habe seinerzeit auch unter einem "Vorwand" den privaten Kontakt aufgebaut und dann hat sich alles nach und nach entwickelt

7. User Info Menu

Versuch es einfach mal, damit stellst du dich auf jeden Fall nicht bloß. Auch wenn ihr ein unschönes Thema habt, gibt es vllt. was passendes dazu, was man als "Aufheiterung" schicken könnte oder so.

Herr BBB und ich sind auch Kollegen, von daher weiß ich, dass die Situation durchaus mit Vorsicht zu genießen ist. Ich habe seinerzeit auch unter einem "Vorwand" den privaten Kontakt aufgebaut und dann hat sich alles nach und nach entwickelt
    Ich musste kurz zweimal lesen, um Herr BBB zu verstehen 😂

Ich versuche es beim nächsten Mal, die nächsten zwei Wochen werden noch krass und da ist wohl kein Raum mehr für rumgeplänkel :(

8. User Info Menu

Ich musste kurz zweimal lesen, um Herr BBB zu verstehen ��
    Sorry, du bist ja noch neu hier, das hab ich übersehen

Ich versuche es beim nächsten Mal, die nächsten zwei Wochen werden noch krass und da ist wohl kein Raum mehr für rumgeplänkel :(
    Verlass dich auf dein Gefühl. Aber manchmal ist gerade eine krasse Zeit der richtige Moment für Geplänkel

9. User Info Menu

Sorry, du bist ja noch neu hier, das hab ich übersehen

Verlass dich auf dein Gefühl. Aber manchmal ist gerade eine krasse Zeit der richtige Moment für Geplänkel
    Ich hoffe wirklich, dass sich die Gelegenheit ergibt...

10. User Info Menu

Update: wir haben richtig lange telefoniert und ich war richtig dumm und wir haben ausschließlich über die Arbeit gesprochen 🤔 nach solchen Gesprächen bin ich wieder richtig gut auf den Boden der Tatsachen zurück geholt...

Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte