Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Der Kollege

1. User Info Menu

AW: Der Kollege

Sorry, habe nochmal meinen ersten Beitrag gepostet.

Nee, das war n Bild mit nem Spruch, der auf unsere Unterhaltung zutraf.

2. User Info Menu

Er flirtet. Du ja auch.
    Aber wenn er nach einem Jair noch keinen Vorschlag gemacht hat, euch mal privat zu treffen, gehr Sein Interesse nicht in Richtung kennenlernen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Rasperry6 Beitrag anzeigen
    Nein, hab nur Angst, dass jemand die Story erkennt...
    Du kannst den EP doch auch etwas entzerren, nicht so ins Detail gehen, so damit Du Dich gut damit fühlst.

4. User Info Menu

Und wenn man das so liest, könnte man meinen ich hätte eine Punkt Komma Schwäche, dabei beende ich Sätze eigentlich ganz gerne auch mal frühzeitiger 😂 Und nicht erst nach 20 Zeilen...

5. User Info Menu

ich weiß einfach nicht, bilde ich mir hart was ein, ist das flirten, oder einfach nur nett und lustig?
    man muss bedenken: wir haben uns seit dem Winter nicht mehr gesehen...
    Also er mag dich und flirtet ein bisschen mit dir rum.

Ob und was daraus wird, ist völlig offen.
    Willst du was von ihm?
    Dann ran an den Mann!! Nicht warten, dass er dich erobert, du könntest Schimmel ansetzen.

er nen mega Wissensvorsprung hat
    Macht nix. Ist er älter? Weiser? Arbeitet er dort länger?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Macht nix. Ist er älter? Weiser? Arbeitet er dort länger?
    Ja, aber nur wenige Jahre. Ja, bestimmt auch. Und ja, um zig Jahre.

Man muss halt bedenken, wir haben uns vllt 4 mal gesehen, er wohnt 200-300 km Weg und durch Corona ist ein Treffen derzeit ausgeschlossen...

7. User Info Menu

Klingt alles sehr kompliziert aber nicht unmöglich. Vor allem, wenn er schon getrennt ist. Ich finde es gut, wenn ihr einen gleichen Humor habt. Ist er bei Dir im Büro gerade? Dann frag ihn doch einfach, ob er mit Dir einen Kaffee trinken will. Nach dem Essen in der Mittagspause. Dann kann er Dich Vokabeln abfragen, die Du schon gelernt hast.

Aber wenn gerade alles nur über Telekonferenzen usw geht, dann seh' ich keine Möglichkeit ausser weiterhin am Telefon oder per SMS zu flirten. Macht ja auch Spass, bei der Arbeite.

Aber wenn er auf so eine Idee kommt, Dich z.B. mal zu besuchen, block' es lieber ab! So etwas hat seinen Zeitablauf, da kann man nicht einfach von A zu B auf Y springen. Bei der Arbeit geht es dann meistens erst mit Kaffee los. Dann unterhält man sich über irgendwas und er verspricht Dir, beim Baumarkt das richtige Plexiglas zu zeigen und dafür lädst Du ihn auf eine Pommes ein......das geht langsam und man muss sich am nächsten Montag auch noch anschauen können.

Also langsam über Flirten und Witzeln zum Kaffee, dann zum Helfen und schliesslich kann man es mal etwas mehr werden lassen. Aber das geht gaaaaaanz langsam sonst muss man sich einen neuen Job suchen.

8. User Info Menu

Ja, das ist es halt. Wir sind nicht nur durch Corona nicht im selben Büro, sondern generell nicht. Weder Büro noch Niederlassung. Wie gesagt, einige 100 km. Und ich kann da irgendwie nichts machen, mal eben in der Pause nen Kaffee trinken is nicht.

Und mit Vokabeln lernen ist es nicht getan, ich arbeite mit ihm zusammen und gefühlt entsteht ein Ungleichgewicht, das aber auch nicht von ihm ausgeht, sondern von mir hergestellt wird, eben weil er mehr weiß als ich.

Man muss dazu sagen, ohne Corona wäre ich dieses Jahr auch schon einige Male dort gewesen und es wäre wesentlich einfacher auch mal so zu plaudern. Vielleicht hätte sich das mit den Gefühlen nach mehr persönlichem Kontakt auch schneller erledigt, ist ja manchmal so.

9. User Info Menu

ich arbeite mit ihm zusammen und gefühlt entsteht ein Ungleichgewicht, das aber auch nicht von ihm ausgeht, sondern von mir hergestellt wird, eben weil er mehr weiß als ich.
    Dafür siehst du aber besser aus und bist witziger – Gleichgewicht wieder hergestellt!

Flirtet einfach weiter, macht euch das Arbeitsleben angenehmer! Über mehr würd ich jetzt gar nicht nachdenken.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

Aber alle Nachrichten laufen immer über die Arbeit oder halt am Telefon. Außer am Geburtstag war nichts privat...

Es kann auch gut sein, dass er sich einfach die Arbeitszeit im Büro versüßt.
    Schon mal daran gedacht?

Denn scheinbar gibt es ja sonst keinerlei "Private Anfragen", wie z.B. eine Telefonnummer bzw. dass man ja auch mal am Abend persönlich sprechen könnte.

Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte