Antworten
Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 245

Thema: Pragmatiker

1. User Info Menu

AW: Pragmatiker

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf mein "ich vermisse Dich" war: " oh Gott...vermissen....nein. Ich freue mich, dich wiederzusehen aber vermissen....".
    Haha, der Mann ist klasse! Das exakte Gegenteil von dir! Vielleicht könnt was voneinander lernen!!!

Ihr kennt euch seit 2 Monaten, das ist nichts. Ihr seid beide Ü50, da hat man ein eigenständiges Leben auf sich selber ausgerichtet und eigene Zukunftspläne, die schleudert man nicht mal einfach in die Ecke und wälzt die um à la "ich sehe eine Zukunft mit dir! Ich will auf einer Bank in der Sonne mit dir sitzen!" … das kann sich vielleicht entwickeln, aber das ist bei einem unromantischen Pragmatiker eine Sache von Jahren, nicht von Wochen.

Vielleicht nähert ihr euch an. Vielleicht auch nicht. Ihr seid in einer Frühphase des Kennenlernens, schmeiß noch nicht entnervt die Flinte ins Korn, nur weil er nicht so tickt, wie du es kennst.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Haha, der Mann ist klasse! Das exakte Gegenteil von dir! Vielleicht könnt was voneinander lernen!!!

Ihr kennt euch seit 2 Monaten, das ist nichts. Ihr seid beide Ü50, da hat man ein eigenständiges Leben auf sich selber ausgerichtet und eigene Zukunftspläne, die schleudert man nicht mal einfach in die Ecke und wälzt die um à la "ich sehe eine Zukunft mit dir! Ich will auf einer Bank in der Sonne mit dir sitzen!" … das kann sich vielleicht entwickeln, aber das ist bei einem unromantischen Pragmatiker eine Sache von Jahren, nicht von Wochen.
    .
    Nein, natürlich soll niemand seine Zukunftspläne umwerfen. Aber man könnte ja statt "ich will nächstes Jahr nach XY in den Urlaub fahren" sagen "Wie wäre es, wenn es mit uns gut weiter läuft, wenn wir nächstes Jahr nach XY fahren in den Urlaub. Hättest Du dazu auch Lust?"

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Naja, ...und was könnte das Gegenteil der TE denn sein? Ein Bindungsängstlicher, der auf die kleinsten Zeichen von Vereinnahmung und Beschlussfassung über seinen Kopf hinweg achtet und da schon mal grundsätzlich die Grenzen direkt klarstellt? Kann aber auch nervig sein. Ich hätte jetzt keinen Bock auf einen Partner, der mir ständig klarmachen muss, dass er autonom ist und bleibt und selbst kleinste Angriffe auf seine Autonomie sofort bestraft.´, aber wenn man da ist super super lieb ist. Dann aber wiederum Angst hat, weil er selbst nicht reflektiert erwachsen ja und nein sagen kann, sondern sich überanpasst, vereinnahmt zu werden.

Dem hätte ich ganz sicher nie mehr geschrieben, dass ich ihn vermisse und auch sonst nicht mehr gebohrt. Ich hätte eher mal geschaut. wie ich selbst von dem seinem Autonomiespielchen Abstand kriege.

4. User Info Menu

Ich meinte damit, dass er sich verbiegen würde, wenn er anders kommunizieren würde nur weil ich es von ihm erwarte. Und deswegen eben meine Überlegung, ob es überhaupt passt mit uns.

Kommunizieren bedeutet miteinander sprechen. Das glaube ich funktioniert bei euch nicht. Was du von ihm möchtest, ist, dass er so wie du seine Gefühle und Empfindungen verbal ausdrückt. Es ist schade, dass sich deine Überlegungen nur darum drehen.

5. User Info Menu

Nein, natürlich soll niemand seine Zukunftspläne umwerfen. Aber man könnte ja statt "ich will nächstes Jahr nach XY in den Urlaub fahren" sagen "Wie wäre es, wenn es mit uns gut weiter läuft, wenn wir nächstes Jahr nach XY fahren in den Urlaub. Hättest Du dazu auch Lust?"
    Hier würde mich interessieren, warum du das nicht gesagt hast?

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von durchdieblume Beitrag anzeigen
    Kommunizieren bedeutet miteinander sprechen. Das glaube ich funktioniert bei euch nicht. Was du von ihm möchtest, ist, dass er so wie du seine Gefühle und Empfindungen verbal ausdrückt. Es ist schade, dass sich deine Überlegungen nur darum drehen.
    Darum dreht es sich ja nicht nur. Aber ich merke eben, dass es mir fehlt und seine kühle Art meine Gefühle etwas verblassen lassen. Ich bin nunmmal nicht rational denkend sondern eher fühlend.

7. User Info Menu

er Ende 50).

es fehlt mir etwas. Und zwar Gefühl von seiner Seite.

Wenn wir zusammen sind, ist er sehr liebevoll und aufmerksam, der Sex ist toll aber es fühlt sich für mich trotzdem immer so an, als wenn er nicht wirklich mit dem Herzen bei mir ist.
    Hervorhebungen von jaws

Nachdem er genauso alt ist wie ich, gebe ich zu, dass ich wahrscheinlich ähnlich reagieren würde.

In unserem Alter hat man doch schon einiges hinter sich gebracht, da reagiere ich doch nach gerade mal zwei Monaten nicht wie ein "jungverliebter 22-Jähriger".

Man hat doch sicher auch negative Beziehungserfahrungen gemacht und wartet aus Schutzgründen für beide Beteiligten erst mal die weitere Entwicklung ab.

Auch wenn er nicht so redet, wie du es gerne erfahren würdest, zeigt er dir doch mit seinem aufmerksamen und liebevollem Verhalten auf, wie er zu dir steht. Reicht das für den Anfang nicht erst mal aus?

lg jaws
    Geändert von skirbifax (11.05.2020 um 12:17 Uhr) Grund: Zitatveränderung gekennzeichnet - Änderungen im Originalzitat bitte selbst angeben
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von durchdieblume Beitrag anzeigen
    Hier würde mich interessieren, warum du das nicht gesagt hast?
    Ich war baff im ersten Moment und zugegebenermaßen etwas sprachlos. Ich habe das Thema Urlaub aber hinterher in anderem Zusammenhang nochmal angesprochen. Da sagte er, wir können ja erstmal einen Wochenendtrip planen wenn man wieder reisen darf.

9. User Info Menu

Aber man könnte ja statt "ich will nächstes Jahr nach XY in den Urlaub fahren" sagen "Wie wäre es, wenn es mit uns gut weiter läuft, wenn wir nächstes Jahr nach XY fahren in den Urlaub. Hättest Du dazu auch Lust?"
    ich fettete.

Ja, das könnte man. Er ist aber nicht so. Er hat diesen Urlaub geplant und er möchte den vielleicht auch so geplant alleine machen. Trotzdem könnte das zwischen euch was werden! Er teilt aber (noch) nicht alles mit dir! Du kennst es nur so, dass du ab da, wo du mit jemandem zusammen bist, alles gemeinsam mit ihm machen möchtest. Er ist aber nicht so. Und nein, es ist auch nicht selbstverständlich.

Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Dem hätte ich ganz sicher nie mehr geschrieben, dass ich ihn vermisse und auch sonst nicht mehr gebohrt. Ich hätte eher mal geschaut. wie ich selbst von dem seinem Autonomiespielchen Abstand kriege.
    Spielchen??? Er IST einfach so.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

Da sagte er, wir können ja erstmal einen Wochenendtrip planen wenn man wieder reisen darf.
    Ich finde den Mann vernünftig. Er geht doch auf dich zu!

[Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte