Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 245 von 245

Thema: Pragmatiker

1. User Info Menu

AW: Pragmatiker

vertan
    Geändert von Greenbird0 (15.05.2020 um 17:21 Uhr)
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Prima_Vera Beitrag anzeigen
    Naja, Erdbeere sagte ja, dass sie in ihn verliebt sei.
    So ist er eben, aufrichtig, aufmerksam und liebevoll, aber kühl und sachlich in der Ferne. Wenn sie dieses "erdulden" muss und es auch so negativ empfindet, dann ist es bei ihr mit der Verliebtheit auch nicht so weit....
    Ich meinte mit "Duldung", dass sie genau WEISS, DASS seine Gefühle eher lau sind.
    Er hat es ihr selbst gesagt: Keine Schmetterlinge. Wie deutlich soll er denn noch werden?!

Mit "Duldung" meine ich, dass sie normal weiter macht, obwohl er ihr klar bekannt hat, was Sache ist. Sie "duldet" sein Lau-Sein.

Wer etwas duldet, hinnimmt, der manifestiert das Ist.

Erbeer verpasst da auch eine Chance, DASS er sich doch noch heiß in sie verlieben könnte.
    Wenn sie aber so weiter agiert:
    Be a voice not an echo.

3. User Info Menu

Was hat man eigentlich davon, wenn man dauerhaft ignoriert dass Menschen auch in der Liebe unterschiedlich handeln und fühlen???

Was der Mann deutlich gesagt hat kann man nachlesen, man kann das aber auch einfach ausblenden und weiterhin alles negativstmoeglich einsortieren. Warum auch immer.

Und wenn der Mann sich jetzt wegen diesem blanken Unverständnis zurückzieht, was ich gut verstehen würde, dann hat man sich immerhin selbst bestätigt. Tolle Nummer.
    Geändert von umsonst (15.05.2020 um 20:04 Uhr)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit "Duldung", dass sie genau WEISS, DASS seine Gefühle eher lau sind.
    Er hat es ihr selbst gesagt: Keine Schmetterlinge. Wie deutlich soll er denn noch werden?!

Erbeer verpasst da auch eine Chance, DASS er sich doch noch heiß in sie verlieben könnte.
    Wenn sie aber so weiter agiert:
    Mir ist schleierhaft, wie du so darauf beharren kannst, dass der Mann nicht verliebt ist. Für dich: keine Schmetterlinge.
    Erdbeersmoothie hat geschrieben:
    Zu seinen Gefühlen für mich sagte er, dass er es sehr schön findet mit mir und auch Gefühle für mich hat. Aber kein turbulentes Schmetterlingsflattern im Bauch - das habe er aber nie denn er geht Beziehungen anders an, eben kopfgesteuerter als ein Gefühlsmensch.
    Was erwartest du? dass ein Mann seines Alters sagt: Ich habe Schmetterlinge im Bauch, ich bin so heiß verliebt, blabla.

Weisst du nicht, was die berühmten Schmetterlinge im Bauch sind? Nervosität.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Er sagte, dass er ein sehr rationaler Mensch sei, der meist kopfgesteuert reagiert. Zu seinen Gefühlen für mich sagte er, dass er es sehr schön findet mit mir und auch Gefühle für mich hat. Aber kein turbulentes Schmetterlingsflattern im Bauch - das habe er aber nie denn er geht Beziehungen anders an, eben kopfgesteuerter als ein Gefühlsmensch.
    An diesem Mann wirst du dich abarbeiten, ohne jemals das zu bekommen, was du dir vorstellst. Das ist mal so meine Prognose. Es passt schlicht und ergreifend nicht.

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    "Tja" würde ich auch denken!

Macht ein kopfgesteuerter Mensch bei der Anbahnung und dem Führen der Beziehung eine Kosten-Nutzen-Rechnung auf?
    nun ja
    Wie kommst du auf Kosten-Nutzen-Rechnung? Der Mann ist einfach, wie er ist...das sucht sich doch niemand aus? Das sollte man akzeptieren oder die Finger davon lassen.

Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dich so lese, dann frag ich mich tatsächlich, wen genau du so schrecklich vermisst? Ihn als kühle Person so wie er nunmal ist oder nicht doch eher deine Idee wie er sein könnte und wie du dir deine Kennenlernphase vorstellst???
    Ja, der Eindruck hat sich mir auch sofort aufgedrängt.

Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425