Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81
  1. User Info Menu

AW: Er hat gefragt, ob ich in ihn verliebt bin!

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Das hat mich ehrlich gesagt noch niemand gefragt. Ausser er hat mir gesagt, dass er in mich verliebt sei und er wollte wissen, ob es auf Gegenseitigkeit trifft.

Aber ohne seine Karten auf den Tisch zu legen aber Dich danach fragen finde ich frech. Soll er doch erst mal über seine Gefühle reden. Ich wäre rot geworden, wenn ich verliebt wäre und ansonsten nicht. Obwohl so eine Frage mein Verliebtsein ganz schön runter fahren könnte.

Als ob jemand im Kindergarten fragt: "kann ich mein Kind erst mal ein paar Tage hier spielen lassen damit ich seh' ob es hier Freunde finden kann." Oder ist das normal (keine Ahnung von Kindergärten - vielleicht darf das Kind erst mal zum Spielen kommen)?
    So kenne ich es auch nur, entweder man sagt es selbst oder man ist einfach still.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von puresun Beitrag anzeigen
    Ich kann die Verwirrung und Frage der TE schon nachvollziehen. Mich würde das auch verwirren. Ich könnt noch verstehen, wenn er nach den paar Dates der TE sagen würde, er hätte sich verknallt. Aber die TE das zu fragen? In dem Fall würde ich eher darauf tippen, dass er einen push seines Egos braucht.

Wie hat er reagiert, nachdem du dich, wie du sagst, rausgeredest hast?

Das habe ich mich auch gefragt, ob er einfach nur hören wollte, dass jemand Gefühle für ihn hat. Aber wenn er keine Gefühle hat, wäre es ja wohl das Gemeinste so etwas zu fragen. Das wäre ja dann so abgelaufen:
    Er: Hast du dich in mich verliebt?
    Ich: Ja, total.
    Er: Tja, sorry, ich mich aber nicht in dich.

3. User Info Menu

Ich kann nichts dazu sagen, wie die Situation danach war. Wir haben minutenlang geschwiegen, weil ich so geschockt war und er dann nichts mehr gesagt hat.

4. User Info Menu

Ist ja echt blöd gelaufen.

Solltet dir das noch mal passieren, dann sag doch einfach, er soll erst mal sagen, wie es um ihn steht. Du kannst auch sagen, dass du dir noch nicht sicher bist. Erst mal ist alles sehr aufregend.

5. User Info Menu

(Ich stand auf dem Schlauch)
    Geändert von Klecksfisch (09.05.2020 um 15:35 Uhr)
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von BeachGirl2020 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich möchte kurz die Situation schildern: wir hatten einige Dates (kennen uns aus dem Internet), dann hat der Mann mich ohne Vorwarnung, ohne dass wir je über Gefühle gesprochen haben, aus dem Nichts heraus gefragt: "Hast du dich in mich verliebt?" Ich war mega geschockt und konnte nicht reagieren. Ich habe mich vor lauter Schock irgendwie rausgeredet.
    ...

Also das hätte mich auch ziemlich überrascht, wenn mich jemand so plump gefragt hätte, ohne die eigenen Gefühle offenzulegen,

Finde ich doof.

Ich hätte vermutlich gesagt, wenn dem tatsächlich so wäre: " Vielleicht" oder "Und du?". Oder "Was denkst du, bin ich es?"

Oder ganz philosophisch:

"Diese Frage würde ich niemals mit einem "Ja" beantworten. Wenn ich es wäre, würde ich es nicht mit "Ja" beantworten, weil ich nicht weiß, ob du das nur aus Eitelkeit fragst und ich nicht weiß, wie du zu mir stehst. Und wenn ich es nicht wäre, müsste ich in jedem Fall, "Nein" sagen, weil es nicht der Wahrheit entspräche.
    Somit wüsstest du nicht mehr als vorher."

Dann müsste er ein wenig nachdenken.

7. User Info Menu

So kenne ich es auch nur, entweder man sagt es selbst oder man ist einfach still.
    Tja, du siehst, Göttins Garten ist groß und es gibt immer mal wieder was Neues!

Und nun? Seht ihr euch wieder? Wie findest du ihn?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Tja, du siehst, Göttins Garten ist groß und es gibt immer mal wieder was Neues!

Und nun? Seht ihr euch wieder? Wie findest du ihn?
    Kommt wohl darauf an, ob er in sie verliebt ist.

Wenn er es nicht ist und so etwas fragt, will er sich nur bauchpinseln lassen.

Bei so einem wäre die Sympathie danach doch ein wenig eingeschränkt.

9. User Info Menu

Ich kann nichts dazu sagen, wie die Situation danach war. Wir haben minutenlang geschwiegen, weil ich so geschockt war und er dann nichts mehr gesagt hat.
    Okay... ihr habt minutenlang geschwiegen und du warst geschockt - er hat nichts mehr gesagt.

Und daaannn?

Habt ihr dann einfach aufgelegt... nix mehr gesagt?
    Es muss doch irgendwie weitergegangen sein...

Und das Wichtigste: Bist du denn in ihn verliebt?

Wäre ich an deiner Stelle und hätte ich mich tatsächlich verliebt, wäre spätestens an dieser Stelle für mich Schluss.
    Ich hätte das Gefühl, dass er ein aufgeblasener selbstverliebter Gockel ist, der nur seine Hennen um sich scharren will.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    "Diese Frage würde ich niemals mit einem "Ja" beantworten. Wenn ich es wäre, würde ich es nicht mit "Ja" beantworten, weil ich nicht weiß, ob du das nur aus Eitelkeit fragst und ich nicht weiß, wie du zu mir stehst. Und wenn ich es nicht wäre, müsste ich in jedem Fall, "Nein" sagen, weil es nicht der Wahrheit entspräche.
    Somit wüsstest du nicht mehr als vorher."
    So in etwa wäre das zu beantworten gewesen.

Man muß dazu ja nicht schweigen. Wenn man sich datet ist das durchaus ein interessantes Thema. Selbst das Gefühl das es auslöst kann mitgeteilt werden: "Warum fragst du mich das? In der Art wie du fragst überrumpelt mich das. Es fühlt sich eher nach Neugier von dir an als das du mit mir über unsere Gefühle füreianander sprechen willst. Was fühlst du für mich? ..."

Möglichkeiteb genug für interessante Gespräche mit dem Datepartner.

In der beschriebenen Art würde ich als Intention von ihm auch eher drauf tippen das er halt wissen wollte ob er sich schon wieder eine Krone in sein Ego picken kann weil er es geschafft hat erneut eine Frau in ihn verliebt zu bekommen.
    Oder er ist ein sehr patscherter Kommunikator.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte