Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 166
  1. User Info Menu

AW: Woran erkannt man Absichten beim anderen?

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Auch nicht so ganz das Grüne vom Ei.
    Ich stimme da ganz mit deinem Smiley überein. Kotzbrocken.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

2. User Info Menu

Faszination des Grauens?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. User Info Menu

Zitat Zitat von schneegans Beitrag anzeigen
    Jetzt merke ich bei den Unterhaltungen, dass er mich immer öfter in Frage stellt. Meine Meinung erscheint ihm nicht angemessen und oft wirke ich auf ihn wohl zu direkt. Allerdings formuliert er Abneigungen nicht konkret, sondern belässt es dabei, sich zu wundern ("ich wundere mich, das verstehe ich nicht").
    Das ist doch bisher nur eine Vermutung von Dir?
    Du merkst.... wohl zu direkt....
    Wenn Du doch so direkt bist, warum hast Du nicht nach?

Einige Male hat er sich auch schon gewundert, dass ich als Freiberuflerin in der Umgebung schon viele Konktakte geknüpft habe und viele Menschen kenne und mich mit ihnen austausche.
    Wie hat er das erklärt? Du hast doch sicher nach gefragt?
    Wenn nein, warum nicht?

Konkret kommt sein "Wundern" bei mir immer in einem Ton an, als wollte er mir sagen, dass mir irgendetwas nicht zusteht, eine Meinung, eine Haltung, eine Beziehung zu einem anderen Menschen, vielleicht auch eine Bewertung über irgendetwas, die mir rausrutscht, jedoch nichts mit ihm zu tun hat. Er selbst umgeht Konflikte jeder Art und reduziert sich darauf, sich zu wundern. Sein Unterton dabei ist mir unangenehm.
    Und wieder eine Spekulation von Dir?
    Wenn es Dir unangenehm ist, wieso wehrst Du Dich nicht?
    Du bist doch so direkt?

Ich frage mich, was sein Verhalten mit mir zu tun hat. Als ich ihm beiläufig mitteilte, einem gemeinsamen Bekannten, mit dem wir beide beruflich zu tun hatten, kurz telefonisch zum Geburtstag gratuliert zu haben, wurde ich hellhörig. Eine Person aus meinem Umfeld hielt das für Eifersucht.
    Hättest Du gerne, dass er eifersüchtig ist?
    Was ist denn hellhörig werden?
    Ich kann daraus keine Eifersucht raus lesen.

Nun frage ich mich, ob er in seiner Einsamkeit (ich wiederhole, Frau ist im Heim) eifersüchtig auf meine sozialen Kontakte ist oder eventuell doch mehr von mir will. Ein Thema war es bisher nicht zwischen uns. Wenn es so wäre, was könnten verdeckte Anzeichen sein?
    Ja, sicher ist er eifersüchtig.
    Das ist immer so, entweder sind sie Menschen neidisch oder eifersüchtig.
    Zumindest in der bri.

Schneegans, willst Du was von dem Mann?
    Ich kann aufgrund Deiner Beschreibung nicht rauslesen,dass er ein romantisches interesse an Dir hat.

Ist Dir der Mann unangenehm?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Weil er ein klassischer Frauenhasser ist.

Keinen weiteren Gedanken wert, finde ich. Und wenn er sich was von dir erhofft? Pech gehabt.
    Er ist mir schon einen weiteren Gedanken wert, als bisher guter Nachbar und Sportkamerad, jedoch nicht als Partner oder Liebhaber, vollkommen unabhängig von seiner lieben, jedoch sehr kranken Frau.

Und natürlich gibt es Verhaltenscodes für jedes Geschlecht, die einzuhalten sind...

Na bitte!

Was ist an diesem Menschen so faszinierend (alt, verheiratet, unsympathisch) - abgesehen von der Faszination des Grauens?
    An den geschlechtsspezifischen Verhaltenskodex hatte ich in diesem Zusammenhang nicht gedacht, zumindest nicht außerhalb der Eifersuchtsschiene.

Ich finde ihn nicht faszinierend - er ist mein Nachbar und Vereinskamerad, mit dem ich irgendwie umgehen muss. Private Distanz ist sicher ein guter Weg.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Schneegans, willst Du was von dem Mann?
    Ich kann aufgrund Deiner Beschreibung nicht rauslesen,dass er ein romantisches interesse an Dir hat.

Ist Dir der Mann unangenehm?
    Ein Mindestmaß an Kontakt wird zu dem Mann weiterbestehen. Er ist ein bisher guter, angenehmer Nachbar, mit dem ich in verschiedenen Rollen zu tun habe. Ich will und wollte nichts von ihm. An Romantik hatte ich bisher bei seinem Verhalten nicht gedacht, dieser Input kam auf meinem Umfeld.

Er ist konfliktscheu und würde sich auf eine Diskussion mit mir nicht einlassen, weil er generell mit niemandem diskutiert. Mir gegenüber hat er sich auch schon beklagt, dass sich Menschen aus seinem Umfeld darüber beschwert haben. Ich muss gestehen, dass ich bisher selten jemandem mit einem derartigen Tunnelblick-Verhalten begegnet bin.

Mir wird er langsam unangenehm, weil ich mich erniedrigt fühle. Sein Verhalten passt nicht zu unserer bisherigen Ebene. Daher mein Posting.

6. Moderation

User Info Menu

Mir wird er langsam unangenehm, weil ich mich erniedrigt fühle. Sein Verhalten passt nicht zu unserer bisherigen Ebene. Daher mein Posting.
    Warum sagst du ihm dann nicht in dem Moment, dass dir sein Ton und seine Art mit dir zu sprechen nicht gefällt und dass er das lassen soll?

Was er evtl. beabsichtigt ist im Grunde doch unerheblich. Wichtig ist doch nur, dass er mit dir nicht so umgehen soll, wie er es momentan tut.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Warum sagst du ihm dann nicht in dem Moment, dass dir sein Ton und seine Art mit dir zu sprechen nicht gefällt und dass er das lassen soll?

Was er evtl. beabsichtigt ist im Grunde doch unerheblich. Wichtig ist doch nur, dass er mit dir nicht so umgehen soll, wie er es momentan tut.
    Das habe ich schon getan. Irgendwann verfällt er immer wieder in sein Muster. Es wird besser sein, die Kontakte oberflächlicher laufen zu lassen. Ich finde es einfacher, mich zu verhalten, wenn ich das Verhalten der anderen verstehe.

8. User Info Menu

Innerhalb einer Kameradschaft oder erweiterten Nachbarschaft wäre das kein Problem. Mir stellt sich die Frage, warum er an mir nörgelt bzw. wie ich an diesem für mich uneindeutigen Verhalten erkennen kann, ob er sich etwas erhofft. Nein, für mich kommt er nicht in Frage.
    Ich verstehe dich nicht.
    1. Wäre zumindest für mich eine solche an mir Rumnörgelei auch von einem Nachbarn oder Kameraden (was immer das für dich ist), nicht ok und
    2. betonst du doch er sei für dich lediglich ein Nachbar und Sportskanerad.

Ergo ist sein Verhalten doch ok für dich... oder wo habe ich nun etwas falsch verstanden?

Ich habe eine unangenehme, nörgelnde Nachbarin. Mit ihr rede ich nur das Nötigste.

Bei dir werde ich den Verdacht nicht los, da dir irgendetwas an dem Gedanken, er könne etwas von dir wollen, gefällt... oder dich zumindest übermässig beschäftigt. Bist du denn Single?
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Bei dir werde ich den Verdacht nicht los, da dir irgendetwas an dem Gedanken, er könne etwas von dir wollen, gefällt... oder dich zumindest übermässig beschäftigt. Bist du denn Single?
    Bedingt durch ein gemeinsames Projekt habe ich mit ihm ab und zu zu tun, das lässt sich nicht umgehen. Den privaten Kontakt habe ich bereits ein wenig dezimiert. Ich bin Single, jedoch nicht an ihm interessiert. Als Parner oder Affäre kommt er für mich nicht in Frage, entsprechend gefällt mir der romantische Gedanke auch nicht.

10. User Info Menu

Ich finde ihn nicht faszinierend - er ist mein Nachbar und Vereinskamerad, mit dem ich irgendwie umgehen muss.
    Im Anfangsposting schriebst du noch, dass du mit ihm joggen und wandern gehst und ihr euch gut über Politik usw unterhalten könnt.

Wahrscheinlich geht dir gerade ein Licht auf ... wie er tickt und dass er Frauen nicht so wertschätzt, oder? Das kann frau bis hierhin riechen. Solche Kameraden lässt frau am besten abblitzen. Du musst auch nicht lieb sein. Oder hast du irgendwie Muffe vor ihm?
    Ich blick nicht so ganz durch ... lass es auslaufen, wenn er unangenehm wird. Kannst du kontern? Dich durchsetzen? Deine Meinung sagen? Oder ist er dir verbal überlegen?

[Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte