Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. User Info Menu

Er hat nur wenig zeit ... Was tun?

Hallo :)
    ich habe vor 2,5 Monaten einen netten, jungen Mann kennengelernt. (27) Wir haben auch über uns gesprochen und sind jetzt frisch in einer Beziehung. Natürlich muss das auch erstmal wachsen...
    Bei dem Gespräch hat er mir schon gesagt, dass er Angst hat, dass er mir zeitlich nicht das geben kann, was ich brauche. und leider ist das auch so.
    Ich bin halt frisch verliebt und würde ihn gerne mehr sehen. Er hat vor ein paar Monaten angefangen als Arzt zu arbeiten und ist da sehr eingespannt. Außerdem pendelt er noch ca. 2h täglich.
    Wir sehen uns ca. 2-3 mal die Woche.. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich mich zeitlich immer nach ihm richte, weil ich ihn unbedingt sehen möchte. Für mich ist es halt auch einfacher. (Ich bin noch Studentin.)
    Dies ist der erste Punkt der mich stört.

Der zweite ist, dass er nie bei mir schläft. Wir sehen uns meist abends, dann unternehmen wir was oder schlafen miteinander und dann steht er auf und geht. Er ist muslimisch erzogen worden und seine Eltern sind nach seiner Aussage recht streng. Er darf also nicht bei einem Mädchen übernachten. Außerdem schläft er gern ins seinem eigenen Bett meinte er.
    In 2 Monaten ca. zieht er allerdings in eine eigene Wohnung. Ich hoffe dass sich das dann auch irgendwie auflöst.

Das schlimme ist einfach, dass ich Angst hab, dass er keine Lust mehr auf mich hat. Ich habe Gefühle für ihn und möchte nichts falsch machen und ihm vor allem auch nicht noch zusätzlich Stress produzieren. Ich werde selbst die nächsten Wochen wenig Zeit haben, weil ich mich auf meine Abschlussarbeit konzentrieren muss. Trotzdem stört es mich einfach... Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt.

Habt ihr einen Tipp, wie ich damit besser umgehen kann oder hat er einfach doch zu wenig Interesse und ich bilde mir da nur was ein?

2. User Info Menu

AW: Er hat nur wenig zeit ... Was tun?

Warum muss es denn ausgerechnet dieser Mann sein?
    Du merkst doch, dass das an allen Ecken nicht passt - und das nach grad mal ein paar Wochen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. User Info Menu

höre auf Deine innere Stimme und lies nochmals, was Du hier geschrieben hast!
    was würdest Du Deiner Freundin sagen, wenn sie dies geschrieben hätte?

Ich bin sicher, dass Du die Antwort bereits weißt!

Alles Gute Dir!

4. User Info Menu

Das paßt einfach nicht, laß es sein.

Du paßt dich ihm an, andauernd. Wie weit soll das gehen?

Der Mann ist volljährig und macht was seine Eltern sagen. Das sollte dir zu denken geben.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Das paßt einfach nicht, laß es sein.

Du paßt dich ihm an, andauernd. Wie weit soll das gehen?

Der Mann ist volljährig und macht was seine Eltern sagen. Das sollte dir zu denken geben.
    Andere Kulturen, andere Sitten !
    Das hast du oft bei jungen Leuten aus anderen Kulturkreisen, das sie noch auf ihre Eltern hören.
    Aber je länger sie mit ihrer liebsten zusammen sind desto besser wird es. Wenn ein Partner damit gar nicht kann muss er es sein lassen.

Das nächste Problem ist das er Arzt ist..Erstmal macht ihn das wohl sexy. Dann hat er auf Grund dessen zu wenig Zeit.
    Tja, das ist so und bleibt so. @ TE , wenn du zu Ende studiert hast und arbeiten gehst hast du auch weniger Zeit !
    Beschäftige dich !
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

6. User Info Menu

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Andere Kulturen, andere Sitten !
    Das hast du oft bei jungen Leuten aus anderen Kulturkreisen, das sie noch auf ihre Eltern hören.
    Aber je länger sie mit ihrer liebsten zusammen sind desto besser wird es. Wenn ein Partner damit gar nicht kann muss er es sein lassen.

Das nächste Problem ist das er Arzt ist..Erstmal macht ihn das wohl sexy. Dann hat er auf Grund dessen zu wenig Zeit.
    Tja, das ist so und bleibt so. @ TE , wenn du zu Ende studiert hast und arbeiten gehst hast du auch weniger Zeit !
    Beschäftige dich !
    Ich würde mich hier anschließen wollen. 2-3x pro Woche finde ich auch nicht wenig.. ich glaube, öfter hab ich mich eigentlich nie mit meinen Exfreunden getroffen, da wir nicht zusammen gewohnt haben. Allerdings hat das auch immer Übernachtungen inkludiert.

Das einzige, was mich stören würde: Es ist ok, Sex zu haben, aber nicht bei einer Frau zu übernachten. Das krieg ich innerlich einfach nicht zusammen.

Ich denke aber, dass du in Bezug auf das Sehen deine Erwartungshaltung überdenken solltest. Sobald man im Berufsleben ist, hat man einfach weniger Zeit. Das wird dir sicher auch mit vielen anderen Männern passieren. Ansonsten würde ich persönlich aber abwarten, wie es sich entwickelt, sobald er eine eigene Wohnung hat (ich bin aber auch der Typ: lieber probieren und scheitern als gleich am Anfang die Notbremse zu ziehen - hat sicher beides Vor- und Nachteile).

7. User Info Menu

Mit Blick auf Deinen ersten Strang zu dem Mann - lass es, es passt nicht.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. User Info Menu

Zitat Zitat von melone24 Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Tipp, wie ich damit besser umgehen kann oder hat er einfach doch zu wenig Interesse und ich bilde mir da nur was ein?
    Nein, leider habe ich keinen Tipp für dich außer mit ihm zu reden. Du hast mit einer anderen Sozialisation mit Hintergrund einer anderen Religion zu tun und ebenfalls mit einer anderen Lebensphase, also bereits im Job und nicht mehr studierend. Aber das weißt du ja. Die Kennenlernphase dient neben dem Ausleben der Emotionen eben auch dem Abgleich, ob man zusammen passt für länger oder eben auch nicht. 2-3 Treffen pro Woche, finde ich auch nicht wenig, wenn diese allerdings Sex zum Hauptinhalt hätten und er danach verschwindet, dann fände ich das mehr als befremdlich.

9. User Info Menu

Als Arzt wird er die nächsten Monate noch viel weniger Zeit haben, das ist so und wird sich auch so schnell nicht ändern. Wenn du damit nicht umgehen kannst wird das ohnehin nichts, selbst wenn sich die kulturellen Probleme auf Dauer regeln lassen sollten.

10. User Info Menu

Ein Arzt in Corona-Zeiten dürfte kaum noch Freizeit haben. Ich finde den Anspruch da schon ungeheuer ....

Und ja, da scheint es noch mehr Komplikationen zu geben.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte