+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

1. Registriert seit
    09.03.2020

Verliebt in Arbeitskollegen

Hallo Leute,

Ich habe keine Ahnung, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber ich brauche dringend mal Rat von Menschen, die mich nicht kennen...
    Also wie Ihr schon im Titel lesen konntet geht es darum, dass ich in meinen Arbeitskollegen verliebt bin.
    Ich habe ihn im Mai 2019 kennengelernt, als ich mir ein Fahrrad gekauft habe und er mein Berater war. Ich fand ihn damals schon attraktiv und sehr empathisch, aber damit hat sich die Sache eigentlich auch schon erledigt.
    Im Juli 2019 hab ich dann durch einen "Zufall" dort angefangen als Aushilfe tätig zu sein und sehe ihn somit mindestens einmal die Woche. Ich hatte schon im Sommer gemerkt, dass ich ihn sehr toll finde und in seiner Nähe nervös werde, aber ich hab das als Schwärmerei abgetan... Nunja jetzt sind mittlerweile 8 Monate vergangen und ich muss immer noch ständig an ihn denken und bin immernoch nervös, wenn ich ihn sehe. Ich denke allerdings nicht, dass er was davon ahnt, weil mir Professionalität sehr wichtig ist.
    Nun ja, wir unterhalten uns immer wieder und schreiben sehr sporadisch. Ich würde gerne glauben, dass da von seiner Seite kein Interesse besteht, aber das kann ich nicht, denn es gibt immer wieder Situationen, die ich nicht einordnen kann.
    Zum Beispiel hat er mich letzte Woche wieder angesprochen und gefragt wie es mehr geht. Als ich ihm erzählt habe, dass ich nach der Arbeit mit meinen Freundinnen ins Kino gehe sagte er "Trink nicht zu viel und lass dich nicht von den Männern verführen" und sowas sagt er eigentlich immer, wenn ich erzähl, dass ich Abends noch unterwegs bin. Dann meinte er so, als ich wieder an die Arbeit gehen wollte "Lass dich in den Arm nehmen, das hab ich heute zur Begrüßung noch gar nicht gemacht". Auch macht er mich öfter Komplimente, dass ich schick angezogen sei, "Ein hübsches Mädel" bin und ich ein hübsches Lächeln hätte.
    Aber auf der anderen Seite blockt er immer wieder ab, wenn ich Vorschlage, dass wir ja mal was unternehmen könnten oder sagt mir ich solle mich ja mal wieder via WhatsApp melden und er antwortet darauf nicht. Ich verstehe es wirklich nicht.
    Normalerweise würde ich ja einfach fragen, was er will, allerdings habe ich die Angst, dass unser Arbeitsverhältnis, bei einem Korb, für Ihn nicht mehr gut wäre - für mich wäre das in Ordnung, da ich gerne mal wissen würde wo ich dran bin, weil ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen habe, wenn mich ein Mann fragt, ob ich Lust auf ein Date hätte...
    Übrigens sind wir beide Single.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir (versuchen) zu Helfen, damit ich das ganze mal verstehe.

2. Avatar von Rotweinliebhaberin

AW: Verliebt in Arbeitskollegen

Zitat Zitat von fahrradliebe285 Beitrag anzeigen
    ....... Dann meinte er so, als ich wieder an die Arbeit gehen wollte "Lass dich in den Arm nehmen, das hab ich heute zur Begrüßung noch gar nicht gemacht". Auch macht er mich öfter Komplimente, dass ich schick angezogen sei, "Ein hübsches Mädel" bin und ich ein hübsches Lächeln hätte.

Aber auf der anderen Seite blockt er immer wieder ab, wenn ich Vorschlage, dass wir ja mal was unternehmen könnten oder sagt mir ich solle mich ja mal wieder via WhatsApp melden und er antwortet darauf nicht.
    Hallo und willkommen hier!!!

Für mich als Außenstehende ganz einfach:
    Er verschönt sich den Arbeitsalltag mit Flirterei mit dir. Will aber nicht wirklich was von dir, daher blockt er Treffen ab.

... weil ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen habe, wenn mich ein Mann fragt, ob ich Lust auf ein Date hätte...

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Avatar von Rotweinliebhaberin

Ich habe keine Ahnung, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin
    Abteilung KENNENLERNEN wäre besser! Mod??? Can you help??

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. Registriert seit
    09.03.2020

Wie finde ich das denn hier? Ich bin neu🙈
    @rotweinliebhaberin

5. Avatar von Rotweinliebhaberin

Wie finde ich das denn hier? Ich bin neu��
    @rotweinliebhaberin
    Das können nur die Mods. Das Umschieben.
    Die schwirren überall rum und merken das und machen das dann!!

[Geschenkt von Gustave]

6. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Das können nur die Mods. Das Umschieben.
    Die schwirren überall rum und merken das und machen das dann!!

Fahradliebe: der will nur flirten. Er geht auf deine Vorschläge nicht ein. Oder aber, er möchte selbst die Initiative ergreifen. Ich wäre vorsichtig. Der macht das nicht zum ersten Mal.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

7. Avatar von Rotweinliebhaberin

Normalerweise würde ich ja einfach fragen, was er will, allerdings habe ich die Angst, dass unser Arbeitsverhältnis, bei einem Korb, für Ihn nicht mehr gut wäre
    Wieso für ihn? Der flirtet nur ... und falls du signalisierst (was du ja schon machst), dass du ihn mehr kennenlernen willst und er dir zu verstehen gibt (was er ja schon macht), dass er nicht will .... und ihr das ganze auf die ausgesprochene Ebene hebt, will sagen: "willst du mit mir gehen?" - "Nein!" ... ist's doch für ihn wurscht, für dich unangenehm.

[Geschenkt von Gustave]

8. VIP Avatar von R-osa

Ich habe den Strang in das, zum Thema passende, Kennenlern Forum verschoben

Beste Grüße
    R-osa
    VIP
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

9. Registriert seit
    02.04.2017

Er genießt deine Aufmerksamkeit. Mehr nicht.

Hätte er Interesse, dann wäre er auf deine Vorschläge irgendwann mal eingegangen.

Ist er denn überhaupt frei?

10. AW: Verliebt in Arbeitskollegen

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Er genießt deine Aufmerksamkeit. Mehr nicht.

Hätte er Interesse, dann wäre er auf deine Vorschläge irgendwann mal eingegangen.

Ist er denn überhaupt frei?
    Sie schreibt, dass sie beide Singles sind.

Ich finde, seine Aussagen klingen eher nach Altherren-Charme, als echtes Interesse an dir.
    Der flirtet gerne und findet dich halt süß. Ist er viel älter als du?
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte