+ Antworten
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 348

1. Registriert seit
    02.03.2020

Kennenlernen über Partnerbörse Ü 50

Hallo, hab folgendes Problem. Bin nach einer Trennung jetzt auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Bin 56 Jahre, männlich. Nutze dazu eine Singlebörse mit Bezahlsystem. Nach was schaut ihr da zuerst? Ich bin wirklich nicht oberflächlich, aber: Mein erster Gedanke bei dem Blick auf das Anzeigenprofil unter anderem ist, könnte diese Frau auch als Sexpartnerin in Frage kommen. Man sieht ja nur ein Bild, die Person dahinter kennt man ja nicht. Meine Erfahrung nach 2 Monaten ist, wenn man ungefähr von Gleichaltrigen plus minus 3 Jahren angeschrieben wird, die sehen leider auch meist so aus und sind sexuell für mich uninteressant und deshalb kommt es zu keiner Kontaktaufnahme meinerseits. Vielleicht verpasst man so einen wertvollen Menschen, mit dem sich ein Beziehungsversuch lohnen würde. Meine letzte langjährige Partnerin war 3 Jahre jünger, also fast gleichaltrig, sah aber erheblich jünger aus als der Durchschnitt in dem Alter. Was würdet ihr machen, auch einen Versuch wagen, wo es optisch nicht zu passen scheint? Oder dem Aussehen erst mal nicht so viel Bedeutung beimessen? Mitte 50 ist ein blödes Alter zur Partnersuche.... Bin ratlos.

2. Avatar von brighid

AW: Kennenlernen über Partnerbörse Ü 50

für dich ist die optik das wichtigste. dann stehe auch dazu.

und gib bei dem gewünschten alter halt 10 jahre jünger ein.

niemand zwingt dich zu nichts.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. Registriert seit
    26.01.2009

Tja die Oberflächlichkeit des Internets bei Partnersuche!

Die tollen Bilder sind auch oft älter und / oder Fotoshop....

Toi Toi Toi
    Das Leben macht was es will und ich auch!

4. Avatar von Opelius

Als Über50jährige haben es Männer und Frauen extrem schwer einen neuen Partner zu finden. Den Jüngeren geht es kaum besser, es sei, sie sind experimentierfreudiger. Und Deine Ansprüche an ein Bild sind hoch. Sie sollen deutlich jünger aussehen als sie sind. Das passt dann schon mal gar nicht.

Und das war noch nie einfach, auch zu Zeiten, wo es kein Internet gab.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

5. Registriert seit
    20.11.2016

Zitat Zitat von Ratsucher1963 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung nach 2 Monaten ist, wenn man ungefähr von Gleichaltrigen plus minus 3 Jahren angeschrieben wird, die sehen leider auch meist so aus und sind sexuell für mich uninteressant und deshalb kommt es zu keiner Kontaktaufnahme meinerseits. Vielleicht verpasst man so einen wertvollen Menschen, mit dem sich ein Beziehungsversuch lohnen würde.
    Was meinst du mit "sehen leider auch meist so aus"

Wieso leider?

Wie soll eine Frau Ende 40/Anfang 50 denn aussehen? Jünger?

Wenn du auf jüngere Frauen stehst (das ist ja häufig der Fall bei Männern), dann wirst du wohl bei denen suchen müssen. Wenn dir das junge Aussehen so wichtig ist.

Ich denke schon, dass du dabei leicht gleichältrige Frauen übersehen kannst, die für eine Beziehung für dich in Frage kommen würden und mit denen es auch sexuell passen würde. Sexualitat ist ja nicht nur von Äußerlichkeiten geprägt, also zumindest bei mir nicht.

6. Avatar von Tahnee

Ich kann auch nur bestätigen, dass sehr viele Bilder in den Singlebörsen Ansbach uralt sind und/oder bearbeitet. Von daher macht es aus meiner Erfahrung raus nicht so wahnsinnig viel Sinn, rein nach dem Foto zu gehen.

Achtest Du auch auf das, was die Frauen im Profil schreiben?
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

7. Inaktiver User

Meine Erfahrung nach 2 Monaten ist, wenn man ungefähr von Gleichaltrigen plus minus 3 Jahren angeschrieben wird, die sehen leider auch meist so aus und sind sexuell für mich uninteressant
    Wenn du gleichaltrige Partnerinnen schon deshalb uninteressant findest, weil sie so alt ausschauen wie sie sind, ja, dann hast du ein Problem.

Siehst du denn selbst so viel jünger aus? Dann müsstest du ja mit Leichtigkeit eine jüngere Frau für dich begeistern können.

8. Avatar von Rotweinliebhaberin

wenn man ungefähr von Gleichaltrigen plus minus 3 Jahren angeschrieben wird, die sehen leider auch meist so aus
    Igitt, 56jährige Frauen!

Wie siehst du denn so aus mit deinen 56? Jung, faltenlos, weltoffen, sympathisch und knackig? Dann klappt's bestimmt in der jüngeren Liga!

auch einen Versuch wagen, wo es optisch nicht zu passen scheint?
    Ich tummel mich nicht auf Börsen, daher nur theoretisch: Jein. Aber irgendwas muss klicken. Das kann was Optisches sein oder gerne auch in seiner Beschreibung! Wortgewandt, lustig-clever und "dass" mit 2 s wenn's nötig ist: sexy!!!!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. Avatar von Tahnee

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Siehst du denn selbst so viel jünger aus? Dann müsstest du ja mit Leichtigkeit eine jüngere Frau für dich begeistern können.
    Das ist häufig der Knackpunkt bei vielen Männern -> ihre Selbstwahrnehmung und das, was sie von der Frau erwarten. Großes Thema zum Beispiel immer wieder das Gewicht. Im Profil stand drin, dass er 1,86 m ist und eine normale Figur hat. Was steht mir beim Date gegenüber? Die Körpergröße stimmte, er gab dann allerdings auf Nachfrage an, dass er ca 150 kg wiegt. Meine denn doch erstaunte Reaktion konnte er angeblich gar nicht verstehen. Das Gewicht wäre doch für einen Mann seiner Größe völlig in Ordnung. Ja ne, schon klar. Vogel zeig.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

10. Avatar von Mambi

Meine Güte, ich verstehe gar nicht, warum der TE so abgewatscht wird.
    Wenn er auf jünger aussehende Frauen steht, dann ist das halt so.
    Änder Dein Suchraster entsprechend und gut.
    Mit wem Du Dir nichts vorstellen kannst, dem darfst Du ein "Nein, danke" schreiben.
    Ob und mit wem es klappt, wird sich ja zeigen.

+ Antworten
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte