+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. Inaktiver User

AW: Was geht in Typen vor, die sich nach Monaten wieder melden?

Ach ja, an das kann ich mich auch noch erinnern, ich hatte zuletzt grad noch einen Zombie. Inzwischen scheint er aber eingesehen zu haben, dass bei mir nix zu holen ist, es ist angenehm ruhig jetzt.

Was in diesen Männern vorgeht?
    Nicht viel, schätze ich und wenn, dann eher wenig in Hirn und Herz, sondern vielmehr weiter südlich ;-)

2. Avatar von Milk_

Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen
    "Manche Hähne glauben doch tatsächlich, dass die Sonne nur IHRETWEGEN aufgeht"
    sagte schon Meister Fontane.

Ich erlebe das auch immer wieder, man sollte es einfach nicht überbewerten, schon garnicht, wenn ein "Na" oder "Wie Gehts?" oder beides zusammen kommt, am besten noch ohne weitere Anrede.
    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

3. Registriert seit
    17.03.2017

Das ist mir vor kurzem zum ersten Mal passiert, ich persönlich kannte dieses "Aufflammen" nach langer Zeit nicht. Was sie dabei denken? Nix, vermute ich, ist einfach nur ein Versuch, ein Schauen ob "was geht".
    Ich habe eine freundlichen aber in meinen Augen nichtssagende Abfuhr erteilt, ich glaube, es war ihm auch egal.

4. AW: Was geht in Typen vor, die sich nach Monaten wieder melden?

Zitat Zitat von blauclau Beitrag anzeigen
    Ich habe eine freundlichen aber in meinen Augen nichtssagende Abfuhr erteilt, ich glaube, es war ihm auch egal.
    Vermutlich - manchmal handelt es sich ja um "Streusendungen".
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

5. Avatar von elli07

Na ja, es ist immer schwierig, Mutmaßungen anzustellen, was in einer Person vorgeht, nur weil sie sich so verhält, wie man es selber angeblich nie tun würde (Achtung: Konjunktiv!).

Mir ist so etwas egal, denn Kontaktaufnahmen wie im EP geschildert interessieren mich nicht die Bohne. Ich reagiere da garnicht drauf.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

6. Registriert seit
    17.03.2017

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Vermutlich - manchmal handelt es sich ja um "Streusendungen".
    Der Grund, warum er mich angeschrieben hat, klang mir sehr stark nach "kreativer Ausrede". Streusendung wirds wohl gewesen sein, war mir aber auch schon egal.

7. Inaktiver User

...um als Kerl mal was relativierendes zu äußern: Das kommt auch anders herum vor.

Ist wohl nicht "typisch Mann" oder "typisch Frau", sondern "typisch Mensch"

Das soll aber keine Entschuldigung sein. Zwischenmenschliches Verhalten ist eben nicht immer einfach und je nach Person wohl auch verschieden kompliziert. Vielleicht reicht das schon, um je nach Situation eben auch zu einer solchen, eher merkwürdige Kontaktaufnahme zu führen - mit welchem Bestreben auch immer.

Uns Männern wird z. B. das Klischee "Text the Ex" zugeschrieben, demnach sich Kerle gerade unter Alkoholeinfluss gerne mal an die Verflossene wenden. Auch wenn die Trennung schon sehr lange zurück liegt. In solchen Fällen ist es wohl weniger eine konkrete, überlegte Handlung, sondern schlicht der Alkohol, der bekanntlich ja zu vielen verrückten Taten antreibt

8. Avatar von silberklar

Ganz klar, dass machen Frauen auch!

Viele Frauen haben irgendwo in der Reservekiste den einen oder anderen Mann von dem sie sicher nichts wollen, von dem sie aber wissen das er auf sie steht … der hervorgekramt werden kann wenn das Ego grad angekratzt ist weil ein OdB vielleicht nicht anspringt oder sie verlassen wurde.

Für jüngere Menschen würde ich das als normal erachten, man probiert sich halt aus. Für Erwachsene ist es ein definitiv ausgewachsenes Defizit in der Persönlichkeitsentwicklung. Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer, man klärt seine eigenen Gefühle bevor man in eine Interaktion tritt, Menschen sind kein Zeitvertreib.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

9. gesperrt

Das passiert mir auch ständig.

Die sind untervögelt und gehen ihre Kontakte durch. Muss man nicht Ernst nehmen.

10. Registriert seit
    07.03.2013

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, bei mir melden sich auch alle irgendwann wieder, gern auch mal nach zehn oder fünfzehn Jahren.
    Ja, das kenne ich auch. Vor einigen Jahren meldete sich irgendein früherer Brieffreund, den ich damals nicht mal persönlich getroffen hatte. Nach ein wenig Geplänkel kamen dann so komische Fragen und nach meiner offenbar wenig zufriedenstellenden Antwort kam von ihm auch nichts mehr. Manchmal ist die Not bei den Jungs offenbar sehr groß.

Zitat Zitat von Jule211 Beitrag anzeigen
    Das nennt man in Fachkreisen auch ‘Zombieing’
    Den Ausdruck kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt.

Am besten antwortet man auf sowas gar nicht. Reine Zeitverschwendung.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte