+ Antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 196

1. Registriert seit
    11.06.2019

AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

Nein, aber wie schon erwähnt: nur höfliches Beieinander sitzen ist dann bestenfalls: nix falsch gemacht
    Der Mensch ist nichts
    anderes, als wozu
    er sich macht
    Jean Paul Sartre

2. Registriert seit
    03.01.2020

AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Man muss doch einer unhöflichen Person nicht die Welt erklären?
    Du, ich habe meine Maßstäbe und lasse mich selten direkt aufs andere Level runter, auch wenn ich das kann. Jemanden spiegeln auf seinem Level in der Aussagekraft ist nur nicht die großes Denkleistung. Natürlich könnte man auch sagen, dass das ja mal ein sehr direktes Statement ist und ob das jetzt essentiell für ein weiteres Kennenlernen ist, falls ja, hätte ich dann auch besseres zu tun und würde mich dann über die freu gewordenen Zeit freuen. Das hätte ich sie dann ggf. entscheiden lassen. Kommt ein Höflichkeits-Ja, würde ich anbieten, dass man ja noch kurz einen Kaffee trinkt und dann ggf. geht.
    Geändert von wilde20er (15.02.2020 um 11:24 Uhr)

3. Avatar von aurora18

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Du glaubst, dass jetzt jede Frau beim 1. Date so einen Spruch raus haut?
    Oder warum suchst du nach einer passenden Antwort?

Die Frau wahr ehrlich und es war ihr empfinden, da muss man nichts spitz kommentieren.
    Meine Meinung.
    genau .. hört sich jedenfalls nicht erwachsen, sondern eher wie Kindergarten an .. wahrscheinlich veletzter Stolz .. mannomann ...
    Carpe Diem

4. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Du, ich habe meine Maßstäbe und lasse mich selten direkt aufs andere Level runter, auch wenn ich das kann. Jemanden spiegeln auf seinem Level in der Aussagekraft ist nur nicht die großes Denkleistung. Natürlich könnte man auch sagen, dass das ja mal ein sehr direktes Statement ist und ob das jetzt essentiell für ein weiteres Kennenlernen ist, falls ja, hätte ich dann auch besseres zu tun und würde mich dann über die freu gewordenen Zeit freuen. Das hätte ich sie dann ggf. entscheiden lassen. Kommt ein Höflichkeits-Ja, würde ich anbieten, dass man ja noch kurz einen Kaffee trinkt und dann ggf. geht.
    Auf einen wildfremden Menschen, der gleich zu Beginn eine dämliche, herabsetzende Bemerkung macht, muss ich -nach meinen Maßstäben- nicht unbedingt meine Zeit verschwenden.

Wenn man nach so einer Eröffnung noch Lust auf ein Gespräch hat, dann kann man durchaus das "wie meinst du das?" anbringen und schauen, wie es weitergeht.
    Wenn sich die eigene Begeisterung womöglich auch in Grenzen hält oder wenn man ob dieser massiven Spritzer aus dem Fettnapf das Interesse sowieso verloren hat, dann tut es auch ein "na, dann paßt es wohl nicht" und ein freundliches "tschüss".

Aber ich muss zugeben: mit solchen Dates kenne ich mich nicht aus. In den 80ern habe ich das mal kurz gemacht (damals gab es für diesbezügliche Anbahnungen nur Anzeigen, Briefe und Telefonate).
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

5. Registriert seit
    03.01.2020

Auf einen wildfremden Menschen, der gleich zu Beginn eine dämliche, herabsetzende Bemerkung macht, muss ich -nach meinen Maßstäben- nicht unbedingt meine Zeit verschwenden.
    Das ist schon richtig. Dann wird es allerdings mit dem Onlinedating sehr schwierig. Dort sind regelmäßige Enttäuschungen auf beiden Seiten regelrecht vorprogrammiert. Wie höflich man damit umgeht, ist so eine Sache. Natürlich kann man auch fragen. Und? Sollen wir uns dann die Zeit gleich schenken?

6. Avatar von Ullalla

Das ist schon richtig. Dann wird es allerdings mit dem Onlinedating sehr schwierig. Dort sind regelmäßige Enttäuschungen auf beiden Seiten regelrecht vorprogrammiert. Wie höflich man damit umgeht, ist so eine Sache. Natürlich kann man auch fragen. Und? Sollen wir uns dann die Zeit gleich schenken?
    Ja eben, wenn man gleich am Anfang merkt "das ist nichts", dann kann man sich höflich zurückziehen.
    Man muss die andere Person weder herabsetzen noch muss man auf dämliche Bemerkungen schlagfertig reagieren.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

7. Registriert seit
    02.04.2017

Ich würde auf so einen Spruch nicht mit einer Frage antworten. Eine Frage bedeutet, dass man sich von ihrem "Urteil" abhängig macht.

8. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Uns fehlen hier natürlich alle anderen Puzzleteilchen, um die Situation gut beurteilen zu können.

Fakt ist aber, beim TE kam es negativ und herabwürdigend an, also vermute ich, daß es auch nicht nur eine wenig geschickte, flappsige und damit eher verzeihliche Art war, ihn irgendwie aus der Reserve zu locken.

Mal im Ernst, wenn jemand zum Beispiel ein extrem gutaussehender Mann wäre, und das auch ganz offensichtlich so ist, also er das sicher weiß und ich auch, dann könnte ich (!) so einen Spruch sogar als lustige Neckerei bringen und fände den dann saukomisch, aber das wäre dann entsprechend mit Mimik etc. ganz klar und würde ganz sicher auch nicht in den falschen Hals geraten, weil alle anderen Faktoren wie Mimik, Gestik, lachende Stimme etc. das deutlich machen würden.

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    genau .. hört sich jedenfalls nicht erwachsen, sondern eher wie Kindergarten an .. wahrscheinlich veletzter Stolz .. mannomann ...
    Wer hat denn das von Dir so benannte Kindergarten-Niveau begonnen?
    Wenn wir davon ausgehen, daß der TE +-50 ist, dann war die Kandidatin wahrscheinlich auch keine 20-25 mehr.

Und sorry, aber wie alt muß man eigentlich noch werden, um zu wissen, daß auch das Gegenüber immer ein Mensch mit Gefühlen und vielleicht Unsicherheiten oder Verletzungen ist?

Muß ein Mensch (wahrscheinlich) weit über 40 also wirklich einem anderen sowas - ungefragt und ungewollt- vor den Latz knallen, wenn er es wirklich denkt oder meint?

Dieses ungefilterte "nur die Wahrheit sagen" sollte ein erwachsener Mensch gerade in einem ganz neuen Kennlern-Szenario doch nun wirklich als unpassend erkennen und vermeiden.

Was gibt so eine rausgehauene Feststellung der Frau überhaupt, ist eine direkte Bewertung, sogar Abwertung wirklich nötig?

Ich finde nicht- für mich ist es ein Hinweis auf mindestens mangelnde Selbstkontrolle und ja, ich würde - im angenommenen Alter- auch sagen, mangelnder Empathie.

Wenn man nach so einer Eröffnung noch Lust auf ein Gespräch hat, dann kann man durchaus das "wie meinst du das?" anbringen und schauen, wie es weitergeht.

Wäre bei mir auch schwierig, das Ruder nochmal rumzureißen.
    Ich mag keine gedankenlosen, unkontrollierten Menschen, die nicht nachdenken, was das, was sie sagen oder wie sie handeln im Gegenüber bewirkt.

Übrigens stolpere ich immer wieder über das "mehr sexy", hat sie das wirklich so gesagt?
    Sexyer ist im Deutschen die Steigerungsform von sexy, wer sowas schon raushaut, sollte es dann wenigstens richtig tun.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

9. Registriert seit
    03.01.2020

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Ich würde auf so einen Spruch nicht mit einer Frage antworten. Eine Frage bedeutet, dass man sich von ihrem "Urteil" abhängig macht.
    Das kann man schon mit der eigenen Tonlage ein wenig steuern ja nach eigenem Interesse am Gegenüber.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Also zunächst einmal: man MUSS ja nicht eine Antwort geben auf solch eine Frage.

Du kannst ja auch anders an die Geschichte rangehen und dich selbst mal fragen:
    o hat sie recht mit dem, was sie sagt?
    Also, DAS ganz sicher nicht. Jeder Mensch findet was anderes sexy, es ist absolut müßig, sich zu überlegen, was irgendwelche anderen Leute davon halten.
    Entweder es passt oder eben nicht.

+ Antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte