+ Antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 196
  1. Avatar von puresun
    Registriert seit
    20.10.2017
    Beiträge
    61

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    Zitat Zitat von Elvis_1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Hallo,
    Ich war dann erst mal sehr sprachlos.
    Leider ist mir da keine spitze Bemerkung eingefallen die ich hätte antworten können.

    Hat jemand eine passende Antwort um diese Bemerkung zu kontern?

    Danke für passende Antworten
    Ich finde Humor bei Menschen wichtig und wichtig finde ich auch, dass man über sich selbst lachen kann. Vielleicht hat sie die gleiche Einstellung. Du kennst ihre Intention nicht. Ihr hattet euer erstes Date, evt. wollte sie dich testen. Wie reagierst du auf einen dummen Spruch, bist du spontan und hast Humor.

    Ich würde in so einer Situation nichts abwertendes sagen oder beleidigt reagieren, sondern mit Humor reagieren . Ich hätte ihr eher folgendes gesagt:

    - "Genügt doch wenn einer von uns beiden sexy ist" oder

    -"Mein Leben war so viel einfacher, als ich Mädels noch doof fand" oder

    -"Jetzt war ich extra noch bei der Kosmetikerin und wollte mich hübsch machen lassen, hat anscheinend nicht funktioniert."

    Wäre ihre Reaktion auf meinen Spruch ein Lachen, hätte das noch ein schöner Abend werden können. Wäre sie ernst geblieben, hätte ich mich schnell verabschiedet.

    PS.: Du hattest das Date nicht am 06.02., bist ca. 1,80 groß und hast braune Haare und braune Augen?

  2. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    24.050

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    Ahm, bei aller Liebe, die obige Bemerkung hatte doch nichts mit "Humor" zu tun?

    Sie soll verletzen, bzw. ist einfach verletzend. Vielleicht auch in einer für beide Seiten verletzLICHEN Situation die Machtverhältnisse klären (wofür?).
    Zumal in einem Date als Beziehungsanbahnung, das - hoffentlich - auf einem Level stattfinden sollte, schädlich.

    "Humor" finde ich vor allem im englischen Kontext anziehend, das "über sich selbst lachen können". Das hat dort so eine Leichtigkeit, sich selbst nicht so furchtbar ernst nehmend.

    Aber doch nicht ernsthaft als so ziemlich 1. Satz beim 1. Date an ein Gegenüber raushauen, das man noch gar nicht kennt?

    Ich finde das Nachfragen ("Wie meinst du das?") als "Konter" noch am besten. Weil das Gegenüber dann etwas tiefer graben muss ...

    Allenfalls "Du weisst ja gar nicht, was du verpasst ..." Und dann tatsächlich gehen.

    Elvis, für dich selbst bezahlt, oder für euch beide?
    Geändert von Sugarnova (17.02.2020 um 01:17 Uhr)

  3. Inaktiver User

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    Guten Morgen!

    Ich fand Vloubouts Ansatz und ähnliche in die Richtung sehr gut.

    Schlagfertigkeit wird m. E. überbewertet - und sich gerade von denjenigen verzweifelt gewünscht, die öfters mal einen Spruch reingedrückt bekommen oder das Gefühl haben. In der Situation möchte ich erst gar nicht sein, kontern zu müssen, weil jemand anders meint, mir verbal eine vor den Latz knallen zu müssen. Und wenn er meint, sich dabei witzig oder schlagfertig vorzukommen, muß ich nicht witzig-spritzig zurückschlagen. Entweder ignorieren oder klare Ansage oder die Intention und Notwendigkeit des Kommentars hinterfragen.

    Und je nach Kontext würde ich auch deutlich zeigen, wenn mich ein Kommentar trifft. Gerade die Leute, die meinen, auf Kosten anderer witzig sein zu wollen, sollten ruhig mal gespiegelt bekommen, daß sie damit auch verletzen können. Wenn man ihnen nicht aus dem Weg gehen kann.

    Bei einer unbekannten Datepartnerin: ist es letztlich völlig egal. Du hast ihr nicht gefallen, sie war so uncharmant, Dir das zur Begrüßung ins Gesicht zu knallen, damit ist das Kennenlernen dann eben beendet.

  4. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.618

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    Nie im Leben wäre ich geblieben. Mit Humor hat das mMn gar nichts zu tun.

  5. Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    3.061

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Antworten ?

    Kennt jemand noch das MAD Magazin ?
    Also diese Du weisst ...fragen und antworten
    Du weisst wenn jemand unbekanntes unverblümt zu dir sagt das... : " Dich habe ich mir mehr sexy vorgestellt beim 1 Treffen " bsw. sofort instinktiv , dass du diese Person nicht zu dicht an dich heranlassen solltes, keine Geheimnisse teilen , niemanden anderen vorstellen kannst, diese Person ohne guten Kinderstube eher unseriös einzustufen ist, keine Freundschaft schliessen und auch besser generell auf Abstand halten und meiden solltest .

    Machst du es nicht, wird dich diese Person selbst oder in deinem Umfeld diese Unverschämtheit immer wieder in sämtlichen möglichen oder unmöglichen Situationen respektlos herunterziehen oder dein Antwortniveau ebenfalls zwangsläufig immer wieder auf solch ein Battle (LImbo) hinauslaufen und dich somit automatisch ungewollt negativ ebenfalls zu so jemanden verändern.
    Durch schlucken oder mitmachen, so oder so.
    Kenne ich leider nicht, aber viel davon gehört.
    Was bedeutet (Llmbo)?

    So oder so, lieber TE, Glück gehabt, dass sich die Frau authentisch dargestellt hat. So konntest Du sie direkt einordnen und gehen.

    Edit: Sin, gefällt mir sehr gut, was Du schreibst.

  6. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    23.803

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    Kann sich denn - rein hypothetisch natürlich!!! - niemand hier so ein Szenario
    vorstellen? --->

    TE beschreibt sich im Profil:
    Bin mit meinen Mitte 50 agil und vital, jugendlich, immer noch sexy .......................

    Dann kreuzt er zum Date mit der beigen Rentner-Jacke samt grauer Schirmmütze
    auf.

    Die Dame grinst belustigt und meint "Dich habe ich mir aber mehr sexy vorgestellt!"


    @Elvis
    Das ist selbstverständlich keine persönliche Unterstellung!
    Ich wollte eigentlich nur - wenn auch wiederholt ;) - zum Ausdruck bringen, dass, wie
    bei eigentlich allem, der Kontext ausschlaggebend ist.

  7. Inaktiver User

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    Danke, Hair!

    Und Zustimmung @ Punpun! Genau das: diese Leute einfach nach Möglichkeit aus seinem Leben fernhalten.

    @ Schafwolle: Vorstellen - ja. So etwas jemand ins Gesicht knallen: nein.
    Was anderes wäre es vielleicht, wenn er gelogen und sich 20 Jahre jünger, 40 Kilo leichter etc. gemacht hätte. Und selbst dann: Gibt keinen Grund für Beleidigungen. Das Fehlverhalten des einen rechtfertigt nicht das eines anderen.


  8. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    10.862

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    @Schafwolle

    Doch. Kann ich mir gut vorstellen.

    Kennst du den Unterschied zwischen denken und sprechen? Schon oder?

  9. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    5.055

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Kenne ich leider nicht, aber viel davon gehört.
    Was bedeutet (Llmbo)?
    Naja, meinte damit Niveaulimbo ,sagt man doch so, oder ?
    Limbo ist dieser Tanz wo es immer tiefer unten durch geht
    Limbo (Tanz) – Wikipedia
    Sollte bedeuten in dem Zusammenhang, wenn man sich mit einer Antwort genauso wehrt , sinkt man selbst auf das Niveau des anderen und es entsteht meistens ein gegenseitiges Unterbieten der Limbolatte mit der Zeit
    Sollte man sich also eher nicht darauf einlassen , oder max. mit einer Antwort.
    Ansonsten hat dich der andere wie gewollt auf seine immer tieferen Ebene heruntergezogen


  10. Registriert seit
    29.03.2019
    Beiträge
    407

    AW: Gute Antwort gesucht auf : Dich hab ich mir mehr sexy vorgestellt. * bei 1 Treffe

    Ich kann an der Bemerkung der Frau auch nichts Lustiges finden - und man sagt mir nach, einen recht deftigen Humor zu haben, ich bin da wahrlich nicht pingelig. Aber sowas als Begrüßung einem Fremden entgegen zu schleudern, das geht einfach gar nicht. (Nachdem, wie der TE die Situation beschrieben hat, gehe ich auch nicht davon aus, dass die Frau das witzig gemeint hat, sowas merkt man doch, wenn der Andere das mit einem Grinsen sagt.)

    Man muss wirklich nicht alles raushauen, was man so denkt. Für mich ist das ein Zeichen von fehlender Kinderstube. Meine Oma war genauso. Meine Güte, war das oft peinlich, was die Frau alles so ungefiltert rausgehauen hat...
    In der beschriebenen Situation des TE hier kann ich gut verstehen, dass er gekränkt war. Ich wäre es ebenfalls gewesen.

+ Antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •