+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 165 von 165
  1. Avatar von chaos99

AW: Warum ist für einen Mann keine normale Bekanntschaft möglich?

TE....

Alles beginnt mit der Geschichte, dass ein neuer Mitarbeiter da ist, der nach Deiner Aussagen tatsächlich sehr attraktiv aussieht.(das ist objektiv gesehen, von Dir eine rein sexuell orientierte Sichtweise).

Du suchst Kontakt zu ihm.
    Gibst vor, ihn als reinen Freund gewinnen zu wollen.

Und da setzt es schon ein bei mir.
    Freunde sucht man nicht aufgrund ihrer Attraktivität aus, sondern ihres Charakters wegen....und man sucht sie nicht, sondern es ergibt sich und kristallisiert sich langsam heraus.
    Zu Freunden hat man Vertrauen, das sich aufgebaut hat.

Da stimmt DEINE Art der Kommunikation schon grundsätzlich nicht....seine hingegen schon.

Deine Art der Kommunikation zu ihm zeigt keinerlei Punkte, die so einen Weg der Freundschaft kennzeichnen.

Die mehrfachen Äußerungen und hypothetische Denkweisen zu Kolleginnen sagen mir eindeutig, dass Du Gefallen daran findest, ihn für Dich verfügbar zu haben, wenn Du willst und es den Kolleginnen so zeigst.
    So etwas macht man nur, wenn man entweder Anderen den Zugriff auf ihn sperren will, da eigenes Interesse vorhanden ist oder um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich tipps auf beide Punkte.

Du bist auf der Suche nach Selbstbestätigung....die Dir fehlt...mehr nicht.

Weiterer Punkt..

Mal redest Du von Freund zuhause, mal von Ehe.
    Was stimmt den wirklich?

Das der Kollege bemerkt, dass bei "Euch" etwas nicht stimmt in der Beziehung, ist angesichts Deines Verhaltens, dass dem schon von Anderen bemerkten Schulhof-Verhaltens nahe kommt, logisch.

Dein Strangtitel hat mit der Situation rein gar nichts zu tun.

Du selber hast das Problem.
    Wenn zuhause Alles so toll ist, bräuchtest Du diese Selbstbestätigung in der Form gar nicht.

Genau mit dieser "Ansonsten Alles toll"-Floskel fangen 99% der Threads hier an, die sich um Beziehungsprobleme drehen.

2. Avatar von lux

TE, Du hattest jetzt einen Monat Zeit, Dir die Beiträge hier durch den Kopf gehen zu lassen - da waren ein paar sehr gute dabei, insb. den von Original Sin fand ich toll, weil er so ehrlich war - und nun meldest Du Dich wieder, nur um mitzuteilen, dass der Mann sich weiterhin nicht - für Dich - schlüssig verhält? Das hat er doch - für Dich - von Anfang nicht (für viele andere, mich eingeschlossen, schon). Wenn Du nun kein Egopushing betreiben willst und es in der Beziehung läuft, ist die einzig richtige Schlussfolgerung in Bezug auf diesen Mann: Passt nicht so recht, also Fokus aufs Berufliche und Privates außen vor lassen. Warum schreibst Du mit dem jetzt "mehrfach hin und her"? Warum schreibst Du überhaupt? Meinst Du echt, das heiße Kerlchen muss sich einsam in den Schlaf weinen, wenn Du ihm nicht zum Geburtstag gratulierst?

Den Gegenwind hier hast Du nicht bekommen, weil Du so eine heiße Schnitte bist und wir unheißen, neidischen anderen Frauen Dich einfach nicht verstehen. Sondern, weil Du Dich geweigert hast und jetzt immer noch weigerst, Deine eigenen Anteile an der Situation zu betrachten bzw. mal auf Deinen eigenen Schatten zu gucken. Du hast mit der Gratulation schon wieder die Initiative gesucht, ihn dann persönlich ausgefragt, weil der Böse Dir nicht schriftlich geantwortet hat. Merkst Du nicht, dass Du selbst den immer wieder zu ködern versuchst?

--- Ergänzung ---
    Deinen Update-Beitrag zu löschen zeugt natürlich auch von sehr viel Reife und Einsicht. Also, Du hast ihm dann am eigentlichen Geburtstag nochmal getextet, die Antwort fiel aber nicht wie erwünscht aus. Fandest Du doof. Deine schriftliche Nachfrage bzgl. seines Berufsweges hat er nicht beantwortet und war auch sonst tendenziell maulfaul/reserviert, deshalb hast Du ihn während der Arbeit ausgequetscht. Das fand nun er doof. Seinen kleinen Versuchsballon á la "Läuft wohl nicht mit Deinem Freund?" findest Du deinerseits wieder doof, fragst Dich jetzt aber trotzdem, wie er darauf kommt. Habe ich irgendetwas Wesentliches vergessen?
    Berlin: Niemand hat die Absicht, eine Ausgangssperre zu verhängen... ... ... Wir nennen das einfach "Begrenzung des öffentlichen Lebens".
    Geändert von lux (12.03.2020 um 01:20 Uhr)

3. Avatar von silberklar

So ist es halt, es gibt Männer und Frauen, die es notwendig haben zu wissen das sie jemanden an der Angel haben, den sie haben könnten, wenn sie wollten.

Das ist ein persönliches Defizit. Aber ohne Zweifel, es gibt mehr Menschen mit persönlichen Defiziten als solche ohne. TE hat halt dieses (zumindest dieses, von dem wir hier wissen).

Ein Problem ist es zuerst mal für sie selbst, dann für ihre soziale Umgebung die sie dazu anzuleiten versucht in ihrer Geschichte mitzuspielen. Solange wir nicht in ihrer Nähe leben kann es uns relativ egal sein was TE aufführt. Und ich glaube, so wie ich sie lese, ihr ist es auch egal was wir meinen. Also, liebe TE, schau halt was geht und laß dich von deinen Affekten herumreißen. Vielleicht kriegst du ihn ja rum, dass er dein Dauerdummy wird.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

4. AW: Warum ist für einen Mann keine normale Bekanntschaft möglich?

Ich denke mir, wenn er generell so ein Frauentyp ist, wird er sich einfach anders orientieren - dumm wäre er, würde er bei diesen Spielchen mitmachen ...
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

5. gesperrt

Du bist doch nur getriggert, weil der Kerl dich nicht anbetet, wie du es gerne hättest. Bekämpfe dein massives Ego-Problem!

+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617