+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 148

Thema: Ranschmeißen

1. Inaktiver User

AW: Ranschmeißen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, ich hätte ihm das klarmachen können. Um mich muss sich keiner Sorgen machen diesbezüglich.

Ich hasse allerdings diese Holzhammermethoden, wo jemand dann das Gesicht verliert. Sowas versuche ich zu vermeiden, zumal, wenn man sich immer wieder über den Weg läuft.
    Wir waren auch nicht allein in dem Gespräch.

Ich wollte hier eigentlich nur mein Befremden teilen. Kann gar nicht erkennen, wo ich um Hilfe gebeten habe.
    Guten Morgen!

Ich versteh Dich schon - deutliche Körbe sind unangenehm, also auch, sie zu verteilen. Andererseits: wer Dich in die Wintermäntel drängt und es nicht bemerken WILL, daß Du ihm ausweichst, der darf auch mal einen netten Holzhammer bekommen.

"Dir ist schon klar, daß Du mich mittlerweile in die Wintermäntel gedrängt hast? Ich würde Dir ja gerne weiter ausweichen, aber da ist der Garderobenständer. (Wenn Du Kuscheln willst: nimm den.)"

Und dann gehst Du Dir einen Drink holen.

Aber Du wolltest ja keine Hilfe. Wie gesagt: Ich kenne das auch. Ich werde ungern deutlich. Aber wer meine Zeichen bewußt und willentlich ignoriert, der will anscheinend auch eine deutliche Abfuhr kassieren oder hört vorher zumindest nicht auf.

2. Avatar von Lizzie64

Mambi, immer bist du schneller und kommst mit weniger Worten aus 😁

3. Registriert seit
    21.04.2014

Ich weiß nicht. Jemand, der mir derart auf die Pelle rückt, nicht merkt, dass mir das unangenehm ist, ist irgendwie.. Seltsam.

Bevor ich von der Bank kippe oder in Mänteln verschwinde (schönes Bild übrigens, ich musste sehr lachen!) werde ich dann eher drastisch.
    Es interessiert ja mein Gegenüber anscheinend auch nicht, dass mir sein Benehmen unangenehm ist.

4. Inaktiver User

Danke für Eure Tipps.

Mich würde interessieren, ob sich jemand reinversetzen kann in solche Menschen.

Wieso merkt man(n) nicht, wenn jemand zurückweicht? Oder merkt er(sie) es, will es aber nicht akzeptieren?

Was ist das für eine Haltung?

Mir ist das völlig unverständlich.

5. Registriert seit
    21.04.2014

Ganz ehrlich?

Ich will mich gar nicht in so ein Gegenüber hineinversetzen.

Entweder es ist ihm wurscht, weil es nur nach seiner Nase zu gehen hat (dann wird er entsprechend gestrickt sein und so ein Verhalten auch in anderen Situationen an den Tag legen, was niemand braucht) oder er hat extrem schlechte Manieren.

Beides liegt mir nicht.

6. Avatar von Lizzie64

ambiva, wieso willst du dich in so jemanden hineinversetzen? Das wäre völlig verschwendete Lebenszeit und Energie.
    Es sei denn, du wärest Schauspielerin und müsstest so einen Charakter spielen.

Bleib bei dir und investiere Energie darein, wie du solchen Figuren so begegnest, dass deine Grenze gewahrt bleibt. Alles andere ist viel zu viel Aufmerksamkeit für den anderen, und die braucht der nicht auch noch.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

und:

Xunt bleim!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    ambiva, wieso willst du dich in so jemanden hineinversetzen?
    Mich interessiert es.
    Einfach so.

8. Inaktiver User

Ambiva,

ich verstehe dich. Wäre mir auch so gegangen, zumal Ihr ja wohl nicht allein wart und eine klare Ansage oder eine entsprechende nonverbale Abfuhr irgendwie unschön bei allen anderen aufgefallen wäre, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diejenigen, die es nicht bemerken, wenn sie dem anderen zu nah kommen und der sich bedrängt fühlt, die werden hier übrigens nicht antworten, weil sie es ja gar nicht bemerken, dass sie so was machen

Obwohl... vielleicht sind das genau diejenigen, die meinen, du solltest dich nicht so anstellen und halt was sagen *duck_und_weg*

9. Avatar von Lizzie64

Interessiert es dich mehr als die Stärkung deiner eigenen Person, damit du dich das nächste Mal wehren kannst?
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

und:

Xunt bleim!

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Interessiert es dich mehr als die Stärkung deiner eigenen Person, damit du dich das nächste Mal wehren kannst?
    Was genau verstehst Du nicht an den Worten "einfach so"?

+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte