Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84
  1. User Info Menu

AW: Verliebt in viel älteren Mann, was tun?

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Warum hast du sie dann erwähnt?
    Seine Ehe ist glaub ich das, was von dieser Geschichte am ehesten unberührt bliebe.
    ich beziehe mich auf diesen Satz der TE: bitte verurteilt mich nicht habe keinesfalls vor eine Ehe zu zerstören oder sonst was.
    Sie könnte ein Störfaktor werden, aber vermutlich keine Zerstörerin. Aber die Tatsache "Ehe" bewegt sie, deshalb rate ich ab.
    Ist Wortklauberei, weiß ich....

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Das Zitat in diesem Beitrag ist nicht von mir !

Gruß Elli
    Ich habe es geändert.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von rotlilie Beitrag anzeigen
    ich beziehe mich auf diesen Satz der TE: bitte verurteilt mich nicht habe keinesfalls vor eine Ehe zu zerstören oder sonst was.
    Sie könnte ein Störfaktor werden, aber vermutlich keine Zerstörerin. Aber die Tatsache "Ehe" bewegt sie, deshalb rate ich ab.
    Ist Wortklauberei, weiß ich....
    Alles klar, verstehe!

4. User Info Menu

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Sechzigjähriger seine Ehefrau für eine Achtzehnjährige verlässt, ist sehr gering.
    Mehr als ein bisschen Sex liegt also sowieso nicht drin.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich habe es geändert.
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Sechzigjähriger seine Ehefrau für eine Achtzehnjährige verlässt, ist sehr gering.
    Mehr als ein bisschen Sex liegt also sowieso nicht drin.
    Leider wahr!

7. Inaktiver User

Na deswegen sag ich doch: alles realistisch betrachten. Und dann entscheiden.

Ich könnte im Grunde auch anders argumentieren. So'n bißchen Herzschmerz kann auch mehr wehtun - und sehr tiefe Spuren hinterlassen.
    Das hat weniger mit seinem Alter zu tun als damit, daß BlaBla noch idealistisch und unvoreingenommen lieben kann - wohingegen er notwendigerweise abegklärter ist. Sie kann vermutlich nicht realistisch einschätzen, wie sich das anschließend anfühlen wird. Und auch nicht, wieviel bei ihr u. U. kaputt geht.

Aber das kann ihr mit einem Gleichaltrigen genauso passieren. The first cut is the deepest...

Es tut nicht mehr weh, einen 60jährigen unerfüllt zu lieben und irgendwann zu realisieren, daß für ihn weniger/andere Gefühle im Spiel sind. Er wird sie sicherlich mögen, für einen notgeilen, übergriffigen Lüstling halte ich ihn kaum. Er spielt sein Spiel, er mag sie sicherlich, findet sie attraktiv, und vielleicht belebt er sein Eheleben gelegentlich mit jüngeren Frauen... Man könnte über seine moralische Verpflichtung BlaBla gegenüber reden, aber so im Prinzip... sehe ich da kein Monster und auch keinen Widerling.

Und: Angesichts der Konstellation kann BlaBla, wenn sie es denn will, hier sehr klar vorher sehen, daß das eben nicht die große Liebe werden wird.

Ich kenne genug Geschichten von jungen Menschen, die sich gegenseitig das Herz brechen, miteinander spielen, lügen, vortäuschen... gerade weil ihnen die Reife fehlt. Und lest doch mal hier die Storys in der Bri... Dieser Mann hier... ich denke nicht, daß er BlaBla wehtun will. Ob es ihm egal ist... er mag egoistisch sein, aber böswillig sind die wenigsten Menschen. Was hätte er davon?

Wenn sie genau weiß, was sie bekommt - warum denn nicht?

Und machen wir uns nichts vor: Den Chef flachzulegen, also gut, von ihm toll gefunden zu werden: Das ist schon auch ein Triumph.

Mag sein, daß viele das hier nicht nachvollziehen können oder abwehren, aber ich sag mal so: Für die Frauen, die drauf abfahren, vom Chef/Lehrer/Trainer/whatever umworben zu werden, von Menschen/Männern, die durchaus umschwärmt sind und eine gewisse Wirkung haben, für die hat das auch die Triumph-Komponente, wenn sie ihn kriegen und keine andere. Also: "kriegen" im Rahmen der Möglichkeiten. Und auch das macht sich nicht so schlecht auf dem Lebenskonto. Und tröstet u. U. ein bißchen über den anschließenden Schmerz hinweg.

Aus emotional-logischer Sicht sollte ich BlaBla trotzdem raten: Laß es. Tut nur weh. Aber auch Schmerz ist eine Entscheidung... jeder hat selbst das recht zu entscheiden, welchen Preis er wofür bereit ist zu zahlen.

Nur vorher wissen und realistisch raufschauen - da rate ich energisch zu. Auch, wenn es sich anders anfühlt: wissen, was es ist. Und was nicht.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mag sein, daß viele das hier nicht nachvollziehen können oder abwehren, aber ich sag mal so: Für die Frauen, die drauf abfahren, vom Chef/Lehrer/Trainer/whatever umworben zu werden, von Menschen/Männern, die durchaus umschwärmt sind und eine gewisse Wirkung haben, für die hat das auch die Triumph-Komponente, wenn sie ihn kriegen und keine andere. Also: "kriegen" im Rahmen der Möglichkeiten. Und auch das macht sich nicht so schlecht auf dem Lebenskonto. Und tröstet u. U. ein bißchen über den anschließenden Schmerz hinweg
    Um es als Triumph auf dem Lebenskonto zu verbuchen, den alten verheirateten Chef gevögelt zu haben, muss man recht speziell gestrickt sein. Das bist du zweifellos. Ich schreibe das möglichst wertungsfrei. Du hast keine Mainstreamvorstellungen von Liebe und Sex.

Bei der TE denke ich allerdings, es liegt einfach noch am Alter und an ihrer Unerfahrenheit. Da zu raten, realistisch draufzuschauen ist nicht zielführend. Sie kann es (noch) nicht.

Ich würde meiner Tochter eine solche Erfahrung nach Möglichkeit unbedingt ersparen wollen. Sie wird auch so noch genug Gelegenheiten haben im Leben, den falschen Mann zu vögeln.

9. Inaktiver User

Also sagen wir mal so: ich habe genug junge Mädels kennengelernt, die darum gewetteifert haben, wer als erstes den Reitlehrer/Tennistrainer/XYZ küßt. Da gibt es regelrechte Wettbewerbe. Das wäre nie meins gewesen.

Und es ist ja nicht so, daß nicht offensichtlich wäre, daß BlaBla die Aufmerksamkeit des Chefs auch gerade aufgrund seines Standings, seiner Ausstrahlung, seiner Person in Kombination mit Position und Auftreten, schmeichelt. Und es ist auch nicht so, daß das ein unbekanntes, in der Bri sonst nirgendwo geschildertes Phänomen wäre.

Daß ich auch aus eigener Erfahrung schreibe: natürlich.

Und deswegen schreibe ich ja auch: vielleicht sollte sich BlaBla den Schmerz ersparen. Andererseits halte ich die Situation für kalkulierbarer als Vieles, das ihr mit gleichaltrigen passieren könnte...

10. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Und machen wir uns nichts vor: Den Chef flachzulegen, also gut, von ihm toll gefunden zu werden: Das ist schon auch ein Triumph.
    Das hat allerdings mit Verliebtheit nichts zu tun.
    Was du schilderst beschreibt Macht und ein Spiel. Und dafür liest sich die TE zu unerfahren.

Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte