+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
  1. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Verliebt in viel älteren Mann, was tun?

Da Blabla in mehreren Foren ein und dasselbe Thema eingestellt hat, schließe ich hier temporär ab, bis sich geklärt hat, in welchem Forum diskutiert werden soll.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. VIP Avatar von Rotfuchs

Blabla88 möchte ihr Thema hier weiter diskutieren.
    Die Parallelstränge werden bzw. bleiben geschlossen.

Ich wünsche einen sachlichen und fairen Meinungsaustausch.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

3. Avatar von elli07

Zitat Zitat von Blabla88 Beitrag anzeigen
    ...... Findet ihr es normal, dass er mir aus der Jacke hilft, Türen öffnet, viele Komplimente macht, mich streichelt,. ? dadurch dass ich so viel jünger bin?....
    Na ja, über das was "normal" ist gehen die Meinungen bekanntlich auseinander.

Meine Meinung was deinen "Fall" angeht: ich finde das Verhalten des Mannes einfach nur unterirdisch. In seiner Position als Chef und am Arbeitsplatz geht so etwas garnicht! Dass du noch deutlich jünger und im Arbeitsleben unerfahren bist macht die Sache nur noch schlimmer.

Es heist nicht umsonst "never fuck the company". Techtelmechtel in der Firma sind problematisch, egal wie alt die Protagonisten sind. Häufig ist es nach wie vor leider so, dass dann die Frauen gehen müssen bzw. diese schräg angeschaut werden. Der Chef ist nämlich unersetzlich...... .

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

4. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Es heist nicht umsonst "never fuck the company". Techtelmechtel in der Firma sind problematisch, egal wie alt die Protagonisten sind. Häufig ist es nach wie vor leider so, dass dann die Frauen gehen müssen bzw. diese schräg angeschaut werden. Der Chef ist nämlich unersetzlich...... .
    sie will doch keine affaire. oder habe ich was falsch verstanden?

Zitat Zitat von Blabla88 Beitrag anzeigen
    Bitte verurteilt mich nicht habe keinesfalls vor eine Ehe zu zerstören oder sonst was.
    sondern es geht doch eher darum?

Vielleicht merkt er nicht wie sehr ich ihn mag, wie könnte ich es ihm signalisieren? Wie flirtet man mit einem älteren Mann? Und wie könnte ich herausfinden ob er wirklich mit mir flirtet? Einfach um mir klar zu werden was das zwischen uns uns ist,
    blabla (interessanter name übrigens), ich würde mich an deiner stelle mal deiner mutter anvertrauen. sie kennt ihn ja auch und kann dir vielleicht einen rat geben?
    es ist echt schlimm, dass du mit niemandem reden kannst.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Avatar von bifi

@blabla
    Ich schätze es so ein, dass Du nicht eher Ruhe geben wirst, bevor Du mit ihm geschlafen hast. Das meine ich ganz wertfrei. Du bist jung und musst Deine Erfahrungen machen.
    Bitte bedenke, dass ein 60 jähriger nicht unbedingt das halten kann was er verspricht. Und vergesse nicht Dich zu schützen.
    bifi
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

6. Avatar von Tirili

Äh? Bums halt deinen verheirateten Chef, aber vergiss den Gummi nicht? Das kann doch nicht dein Ernst sein.

BlaBla, du glaubst, du bist in diesen distanzlosen, übergriffigen Mann verliebt. Ich glaube, du liebst nur das Gefühl, dass er dir gibt, nämlich eine schöne, begehrenswerte Frau zu sein (das ist das, was man "Projektion" nennt). Ich kann nur eindringlich davor warnen, mit dem Mann in die Kiste zu gehen (sollte er das überhaupt wollen). Du bist sehr jung und hast starke Gefühle für ihn (glaubst du), das wird mit einem gebrochenen Herzen enden und das Arbeitsverhältnis wird ebenfalls nicht mehr dasselbe sein.

7. Registriert seit
    30.10.2019

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    @blabla
    Ich schätze es so ein, dass Du nicht eher Ruhe geben wirst, bevor Du mit ihm geschlafen hast. Das meine ich ganz wertfrei. Du bist jung und musst Deine Erfahrungen machen.
    Bitte bedenke, dass ein 60 jähriger nicht unbedingt das halten kann was er verspricht. Und vergesse nicht Dich zu schützen.
    bifi
    Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Äh? Bums halt deinen verheirateten Chef, aber vergiss den Gummi nicht? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
    Doch, ganz genau. Warum denn auch nicht? Meine Güte...

Davon ab: Sie ist 18. Sie hat dort ein Praktikum gemacht - und arbeitet jetzt ab und zu nebenbei dort. Never fuck the company paßt hier nicht. Ist ja nicht so, daß sie damit ihre Karriere in einem Unternehmen, bei dem sie eine feste Stelle, gar noch Vollzeit, hat, gefährden würde. Sie jobbt. Gelegentlich. Mit 18. Fest anfangen wird sie in dem Unternehmen als Vollzeitkraft kaum.

Habt ihr alle nie für eure Tanz-/Reit-/Skilehrer oder sonstige Trainer, Chefs, Mentoren geschwärmt? Oder zumindest für einen älteren, reiferen Mann?

Und hat jeder Mann, in den ihr in noch jungen Jahren verliebt war, es immer ganz ernst mit euch gemeint?

Ich sehe hier einzig die Notwendigkeit, es ein bißchen realistisch zu betrachten - und sich auf den folgenden Herzschmerz einzustellen. Der gehört zum Erwachsenwerden eben dazu. Moralische Verurteilungen... wozu?

8. Avatar von Kleinfeld

Also ich finds einfach nur , wenn sich ein 60 Jähriger an eine 18 Jährige ran macht.

Wenn es denn auch so ist. Womöglich interpretiert die TE das einfach nur hinein.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

9. Avatar von bifi

@Tirili
    Ach lass doch die Moralkeule stecken. Ich halte halt die Mainstream hier, sich abwenden, für wenig realistisch. Ich habe auch so manches "erleben" müssen, um es zu begreifen.
    Only my cent. Blabla, wie entscheidest Du?
    bifi

10. Registriert seit
    30.10.2019

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Also ich finds einfach nur , wenn sich ein 60 Jähriger an eine 18 Jährige ran macht.
    Ich gebe zu: grenzwertig...

Wenn es denn auch so ist. Womöglich interpretiert die TE das einfach nur hinein.
    Natürlich möglich. Kann ja auch so ein Väterlicher-Freund-Dings sein. Paßt aber nicht zu den Details. Natürlich ist er vorsichtig. Zu weit aus dem Fenster lehnen wird der sich nicht, bevor eindeutige Signale von BlaBla kommen. Deswegen finde ich das alles aber auch nicht schlimm und übergriffig. Hier wird nichts geschehen, was sie nicht will.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte