+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Avatar von Milk_

Ist Instagram die bessere Dating-App?

Okay dann eben noch einmal neu:

Instagram ist das bessere Tinder - Meine Theorie - jetzt.de

Wie denkt ihr darüber und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe auch eine Freundin, die keine Dating-Apps nutzt und trotzdem ständig neue Männerkontakte hat - über Facebook.
    Sie ist sehr attraktiv, postet alles öffentlich, hat "Single" im Profil stehen und alles beginnt über eine Freundschaftsanfrage.
    Die Männer haben definitiv Interesse, was daraus wird, ist eine andere Sache, aber sie kontaktieren sie definitiv nicht aus freundschaftlichen Gründen. Die meisten wollen schnell etwas sexuelles, aber das ist ja bei anderen Plattformen auch oft so.

Ich glaube, die reine Dating-App-Ära geht zuende...freue mich auf eine interessante Diskussion.
    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_
    Geändert von Milk_ (14.01.2020 um 14:38 Uhr)

2. Registriert seit
    05.09.2016

AW: Ist Instagram die bessere Dating-App?

In der Tat wird man heutzutage über alle möglichen Kanäle angeschrieben. Facebook, Linkedin, berufliche oder Freizeitgruppen auf dem Internet, etc. Instagram nutze ich nicht. Ich fand und finde diese Angraberei über alle möglichen Medien absolut nervig.

Das mag passend und lustig sein für jemanden, der single ist, aktiv sucht und kein Problem damit hat, sich vor der ganzen Welt nackig zu machen mit Bildern und persönlichen Informationen (wie im angeführten Beispiel). Ich persönlich möchte auf den Nichtdatingseiten weder entsprechende Infos von mir veröffentlichen (auch nicht "ich bin im Fall vergeben"), noch von paarungswilligen Männchen angeschrieben werden, die ihr Glück versuchen. Selbst als Single nervte mich das, und als Nichtsingle nervt es noch mehr.

Suche ich einen Partner, dann nutze ich entsprechende Seiten/Apps. Auf den anderen Seiten möchte ich gerne in Ruhe gelassen werden, bzw. mich themagerecht mit anderen Menschen austauschen.

3. Avatar von ja-aber

Eine Freundin von mir fällt - meines Erachtens - immer wieder auf Scammer rein bei Instagram. Sie wird da oft angeschrieben von Joe aus den USA oder James aus Schottland oder Jack aus sonstwoher und steigt da immer auf die Unterhaltungen ein. Leider kann ich sie nicht davon überzeugen, dass diese Instagrammer Fakeprofile sind.

Ich habe rund 1500 Follower, ein öffentliches Profil und aktuell 6 Anfragen von Powel, Kiril, Robert, Scott, Jonathan und Greg. Alle finden mich "beautiful", einer schreibt sogar Google-Translate-Deutsch. Weil ich denen nicht folge, sie mir aber, können sie mir schreiben. Liegt unter "Anfragen" und bleibt da schön liegen.

Ach ja: ich betreibe ein visuelles Hobby (Stricken) und dafür eignet sich Instagram echt gut zum Austausch.

---

Ich habe bisher bei Instagram einmal eine Fremde (weiß inzwischen, dass es eine Frau ist) angeschrieben, weil wir in einer Stadt, in der ich nicht wohne (sie offenbar schon) an einem Abend dieselbe Tür als Foto online gestellt haben (und die ist recht versteckt, hatte aber eine lustige Edding-Zeichnung drauf) , weil ich das einfach total schräg fand, dass wir uns vermutlich vor Ort (fast?) getroffen haben. Mitbekommen habe ich das durch einen Hashtag.

Ein anderes Mal habe ich Leute angeschrieben - da hatten wir Fotos gemacht und die fanden den Ort so cool (im Märchenwald in Ludwigsburg), dass sie sich die Idee geklaut haben. Die habe ich bewusst gesucht und dann dort kommentiert mit einem Gruß.

---

Ja, man kann da schon schnell in Kontakt kommen, aber Dating? Ich weiß ja nicht... Aber ja, man bekommt über die Leute (und auch über mich) ggf. einiges heraus. Da ich zumindest mir dem recht bewusst bin, zeige ich der Welt nur, was ich zeigen will. Aber viele sind da weitaus unbedarfter. Da sieht man dann schnell, ob sie liiert sind oder so.

Aber auch da gibts die handelsüblichen Spinner und Scammer. Leider.

4. Avatar von Milk_

Hallo Azilal,

mein Weg ist das auch nicht.
    Ich habe auch (nur bei Facebook) ein privates Profil also Fotos nur für Freunde usw....noch nie hatte ich da einen Beziehungsstatus stehen, auch nicht für Freunde.
    Diese Freundin ist da ganz anders und ich bekomme das wirklich hautnah mit, was soll ich sagen?
    Ich komme manchmal aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Meine Kollegin musste mir letztens mal zeigen, wie man auf Instagram privat schreibt wie in einem Messenger, ich dachte, da geht es nur um Fotos und dass das dort garnicht geht. Aber Pustekuchen...Da bekommt diese App plötzlich eine völlig andere Bedeutung.

LG Milk_

5. Avatar von Milk_

@Ja-aber
    Bei meiner Freundin sind es auf jeden Fall "echte" Menschen, sie treffen sich dann meistens auch schnell.
    Das ist alles echt verrückt.

LG Milk_

6. Registriert seit
    09.12.2012

Schreibt man da auf "gut Glück" jemanden an und hofft, dass er in der Nähe wohnt und single ist oder wie läuft es da?

7. Inaktiver User

Ich würde glauben das ist ähnlich erfolgversprechend wie cold approach auf der Straße, aber ich bin ja schon knapp über 17 und kann da nicht so gut mitreden,
    die sprechen ja angeblich auch auf Parties niemanden an sondern suchen ein Tinder Match im Raum. (Das hat mir definitiv mal eine junge Frau so erzählt.)

8. Avatar von Milk_

Zitat Zitat von sonic99 Beitrag anzeigen
    Schreibt man da auf "gut Glück" jemanden an und hofft, dass er in der Nähe wohnt und single ist oder wie läuft es da?
    Keine Ahnung, wie das genau läuft, aber über den Klarnamen findet man wohl bei Google viele Instagram Profile.

LG Milk_

9. Avatar von starsandstripes

Ich hatte auch schon den ein oder anderen netten Chat auf Instagram mit Männern, allerdings ging es da meist nur ums Reisen (ich stelle keine Bilder von mir rein, außer mein Profilbild, alle meine Fotos sind auf Reisen entstanden).

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert.. viele posten ja nur Fotos von sich selbst und auch Stories, wo man die Person dann "live" sieht. Da bekommt man einen guten ersten Eindruck, der bestimmt oft zum Anschreiben einlädt.

10. AW: Ist Instagram die bessere Dating-App?

Ich bin noch nicht so lange bei Instagram und schaue mir gerne anderer Leute Fotos an!

Ein paarmal habe ich auch schon auf dem Handydisplay die Vorschau gesehen "XY möchte dir eine Nachricht schicken", aber ich habe noch nicht überzuckert, wo ich da nachschauen soll - sollte ich vielleicht mal.

Einige Male wurde ich zu dubiosen Seiten hinzugefügt und kürzlich wurde mein Profil "gehackt" und mit unsinnigen Werbeanzeigen zugespammt. Jetzt herrscht wieder Ruhe - aber großartige "Anfragen" hab ich meines Erachtens nicht bekommen. Ein paar Interessierte folgen mir halt, aber nicht mehr.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte