+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

  1. Registriert seit
    02.01.2020
    Beiträge
    3

    Ist es das richtige was ich mache

    Hallo
    Bin 50 Jahre und habe seit 5 Monaten eine Freundschaft Plus mit einem gleichaltrigen Mann.Die Freundschaft hat super angefangen.Wir waren beide verliebt.Ich wollte ihn so schnell wie möglich wieder Treffen.So kannte ich es aus früheren Treffen.Er liess sich 4 Wochen Zeit bis er mich wieder sehen wollte.Wir hatten in dieser Zeit nur schriftlich oder Telefonischen Kontakt.Er habe so viel Stress bei der Arbeit.Ja gut kann ja sein,ich wollte keine Diskussion lange anfangen.Ich habe in dieser Zeit sehr gelitten ihn nicht zu sehen.bald darauf kam es wieder zu einem Wiedesehen.Wir verbrachten Stunden mit guten Gesprächen und alles war wie beim ersten Kennenlernen.

    Was dann folgte war wieder das gleiche wie beim ersten Mal.Kontakt nur wieder mit Schreiben und Telefonieren.Für ihn war das so selbstverständlich.Ich wusste dass ich so nicht weitermachen wollte und sich etwas ändern musste.Ich sprach ihn darauf an ,seine Antwort du weisst ich habe Stress bei der Arbeit.Ich hab mich dann zurückgezogen,keine Antwort mehr auf seine Sms keine Telefongespräche mehr.Ich musste so handeln,denn ich war Nervlich fertig.Das ich nichts mehr hören liess hat ihm auch nicht gepasst.

    Er bemühte sich sehr um mich.Da ich immer noch für ihn Gefühle hatte liess ich mich wieder überreden.Er schrieb von nun an 3 mal im Tag.Dann kam der 20.Dezember da fragte er mich ob ich ihm nicht den Christbaum schmücken würde.ich hatte an diesem Tag keine Zeit.Er fand es schade aber ok.Ich dachte mir kannst ihn nicht hängen lassen und habe ihm dann 2 Tage doch noch den Christbaum geschmückt.Er hat mir geholfen und es war wieder alles Harmonie pur.Ich habe ihn auch darauf angesprochen wieso er seine Arbeit immer vorziehe.Man hat immer kurz Zeit sich zu sehen.Er sah es auch ein.Wenn ich bei ihm bin gibt er mir immer Recht und ich konnte über alles reden auch was mir nicht passt.

    Sobald ich wieder fort bin benimmt er sich mir gegenüber als wäre ich eine Fremde.Er hat Weihnachtsurlaub.Ich dachte fest daran da er ja jetzt keinen Arbeitsstress hat mich mal zu treffen.Weder an den Weihnachtsfeiertagen noch an Silvester Neujahr wollte er mich Treffen.Wie gerne wollte ich mit ihm den letzten Tag im Jahr 2019 verbringen.Ich sass alleine zu hause.Ich weiss dass er auch alleine war.Die Weihnachts und Neujahrswünsche übermittelte er mir per Sms.Ich will nicht mehr so weitermachen.Das ewige off on habe ich satt.Nur wie bringe ich es ihm bei.Er sagt ja immer ja ja mach ich aber ändern tut sich nichts.Schreiben oder telefonieren bringt auch nichts.Wie soll ich ihm das beibringen ohne das zu Streitereien kommt.

  2. Avatar von flirtingwithdisaster
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    350

    AW: Ist es das richtige was ich mache

    Guten Morgen liebe emilie,

    falls er tatsächlich echtes Interesse an Dir als Beziehungspartnerin hat, passt euer Nähe-Distanz-Bedürfnis offensichtlich nicht zueinander.
    Das wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern.

    Dir alles Gute
    Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind.
    Wir sehen sie so, wie wir sind.

    (A. Nin)


    Keep Kissing


  3. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    13.235

    AW: Ist es das richtige was ich mache

    sorry, beide alleine an Sylvester...er hat Urlaub und keine gemeinsamen Aktivitäten, Ganz im Ernst, das ist nix und wird nix!

    Das ist doch wohl Antwort genug!
    Das Leben macht was es will und ich auch!


  4. Registriert seit
    29.12.2019
    Beiträge
    373

    AW: Ist es das richtige was ich mache

    Zum Streiten gehören zwei. "Mir ist das zuwenig, tut mir leid, ich wünsche dir alles Gute." Abhaken, weiter im Text. Das wird nix - 5 Monate und es ist von Anfang an so ein G'riss - du bist nervlich fertig, er hat eh keine Zeit und ist nicht verliebt.

    Aber du wirst weitermachen, oder? Wenn du hinschaust, und dir klar wirst, warum, wärst du einen Riesenschritt weiter und würdest in Zukunft garnicht erst in solche Bredouillen kommen ...

  5. Avatar von Greenbird0
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    741

    AW: Ist es das richtige was ich mache

    Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    sorry, beide alleine an Sylvester...er hat Urlaub und keine gemeinsamen Aktivitäten, Ganz im Ernst, das ist nix und wird nix!

    Das ist doch wohl Antwort genug!
    Der Mann ist einfach nicht entflammt oder verliebt, der nimmt mit was er kriegen kann, für ein paar schöne Stunden ab und zu. Wüsste nicht, was ich da noch lange fackeln sollte und würde den Kontakt ganz beenden und nicht meine Zeit und Nerven rauben lassen. Eindeutiger geht es doch nicht mehr! Lass los und umgebe dich mit Männern, die dich wirklich wollen.
    Glaube nicht alles, was du denkst

    Elliot bzw Daylong

    R.I.P Mama 22.04.2019
    Geändert von Greenbird0 (03.01.2020 um 11:46 Uhr)

  6. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    19.540

    AW: Ist es das richtige was ich mache

    Zitat Zitat von emilie50 Beitrag anzeigen
    Ich habe in dieser Zeit sehr gelitten ihn nicht zu sehen.bald darauf kam es wieder zu einem Wiedesehen.Wir verbrachten Stunden mit guten Gesprächen und alles war wie beim ersten Kennenlernen.

    Wenn ich bei ihm bin gibt er mir immer Recht und ich konnte über alles reden auch was mir nicht passt.

    Sobald ich wieder fort bin benimmt er sich mir gegenüber als wäre ich eine Fremde.
    Emilie, das wird nichts mehr.
    Du hast dich schon nach dem allerersten Mal sehen ganz und gar auf ihn fixiert, ihm reicht hier und da mal schreiben.
    Das wird sich auch nicht ändern. Wenn du bei ihm bist, kann er sich nicht klar äußern und passt sich kurzfristig an, aber sobald du weg bist, bist du mehr oder weniger abgeschrieben.

    Dieser Mann ist gerne allein und hat ab & zu Lust auf Kontakt, mehr nicht. Er ist offensichtlich nicht entflammt.

    Zitat Zitat von emilie50 Beitrag anzeigen
    Wie soll ich ihm das beibringen ohne das zu Streitereien kommt.
    Gar nicht. Er wird nie so, wie du ihn gerne hättest. Schreib ihm schweren Herzens ab.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]


  7. Registriert seit
    02.01.2020
    Beiträge
    3

    AW: Ist es das richtige was ich mache

    Vielen dank an euch alle.Durch eure Meinungen bin ich jetzt gestärkt diese Freundschaft abzuschliessen.

  8. Avatar von Greenbird0
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    741

    AW: Ist es das richtige was ich mache

    Zitat Zitat von emilie50 Beitrag anzeigen
    Vielen dank an euch alle.Durch eure Meinungen bin ich jetzt gestärkt diese Freundschaft abzuschliessen.
    Super, du wirst merken, es wird dir bald besser gehen.
    Glaube nicht alles, was du denkst

    Elliot bzw Daylong

    R.I.P Mama 22.04.2019


  9. Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    570

    AW: Ist es das richtige was ich mache

    Warum nennst du das eine Freundschaft Plus? War das am Anfang so abgemacht? Ich meine, das bedeutet ja Freunde mit erotischen Momenten sein, aber keine Beziehung im gewiöhnlichem Sinne.


  10. Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    5.159

    AW: Ist es das richtige was ich mache

    Ich denke, du wirst das jetzt noch nicht endgültig beenden. Aber irgendwann.

    Wie könnte es denn zu einem Streit führen, wenn du diese Geschichte und damit zugleich den Kontakt beendest?

    Blockiere ihn, beantworte nichts mehr.
    Dich persönlich aufzusuchen dürfte wohl zu mühsam sein.

    Für ihn bist du gelegentlich eine bequeme Lösung, nach mehr steht im der Sinn nicht.
    Bei Treffen hält er dich bei Laune und ignoriert Gesagtes - und dich! - danach wieder. Wissend, du wirst springen.

    Was an eurer Verbindung betrachtest du denn als Freundschaft? Behandeln sich Freunde so?
    Das ist eine lockere Affäre ohne Bedeutung, eine Bettgeschichte. Gewährte Extras wie Baumschmücken nimmt er gerne mit.
    Was tut er für dich?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •