+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

1. Registriert seit
    25.09.2017

AW: Dating Stress- wie geht locker machen?

Diese lange Schreiberei wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Wenn es schon so anfängt mit Zögerlichkeit und/oder wenig Zeit...
    Ich kann mich auch nicht locker machen, deshalb ist Online dating nix für mich aber Raratonga‘s Vorschläge finde ich alle sehr gut.
    Was Freundinnen sagen, die in einer Beziehung sind, muss man mit Vorsicht genießen. Da spielt Projektion oft eine Rolle.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

2. Avatar von Spatz22

Das hat nix mit deiner Kindheit zu tun.
    Einen Monat würde ich ohne Treffen nie mit jemand hin- und herschreiben, es sei denn, es steppt terminlich gerade der Bär.
    Bei mir ist es jedoch so, dass ich mich schwertue, mit jemand über privates zu schreiben, den ich noch nie gesehen habe. Deshalb sind meine Nachrichten bis zum ersten Treffen eher oberflächlich und kurz und v.a.schreibe ich nicht täglich.
    Ich hab die Erfahrung gemacht: Männer, die nicht spätestens nach 2 Wochen nach einem Treffen fragen oder nicht konkret auf die konkrete Frage danach eingehen, haben kein wirkliches Interesse.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

3. Registriert seit
    11.06.2019

Ich wage es gar nicht zu gestehen: auch ich bin seit ganz kurzem mal wieder auf einer SB angemeldet.

Es ist erstaunlich wie sehr die eigene Einstellung und das eigene Empfinden oder nennen wir es Selbstbewusstsein den Verlauf beeinflussen.

Mein momentanes Credo ist: kommen lassen. Sich nicht anstrengen.
    Und vor allem wie Raratonga schon schrieb sich darüber im Klaren sein was man eventuell will.

Und was ich noch wichtig finde, auch freundlich und höflich absagen.
    Auch dem charmanten Herrn mit Garten, grusel....

Ich glaube, viele haben auch das Problem, mich eingeschlossen, was ich suche gibts nicht.
    Bis man mal selbst dran glaubt.

Aber, ich glaube diese Stadien muss wohl Jeder selbst durchlaufen.
    Im Zweifelsfalle bleib ich lieber allein.

Ich glaube wer das ernst meint, auch allein glücklich zu sein, der hat eine innere Sicherheit.
    Eigentlich könnte man ja hier noch Humor anbringen....

Fände ich aber nicht angebracht, das ist dann eh immer im Film nur komisch.
    Aber, Leichtigkeit - ja - das gefällt mir.

Aber Stress bleibt es dann doch noch immer.
    Ich glaube, das ist wie das Lampenfieber - ohne dem wäre die Anspannung weg.

Also am besten immer was Gutes draus machen.
    Gute location suchen - sich schön anziehen.

Und wählerisch sein.
    Der Mensch ist nichts
    anderes, als wozu
    er sich macht
    Jean Paul Sartre

4. Avatar von Greenbird0

Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

5. Avatar von Spadina

Ich habe gerade am Freitag jemanden gedatet. Gar nicht erst lange mit Mails hin und her, sondern gleich auf neutralem Boden getroffen. Und auch nach dem Date gleich ad acta gelegt. Ganz easy, ganz locker.

Der Mann, nett (ist mein Postbote aber auch). Aber alles was er so rausließ, machte seine tierische Bedürftigkeit nach Nähe deutlich.

Ich habe nichts gegen Nähe, aber eine Überzeugung, man müsse da bereits beim 1. Date drauf hinarbeiten, haben mich abgeschreckt. Gleich die Hände streicheln zu wollen, weil ja, so im Statement der Dateline so viel Dinge übereinstimmen.... Man selbst optisch gut rüberkommt, als nett eingestuft wird.

Nett und viele übereinstimmende Punkte machen keinen Funkenüberschlag.

Mich störte auch optisch, dass der Mann zwar keinen Saum an den Zähnen hatte, die waren geputzt, aber die Zähne waren verfärbt vom ehemals Rauchen. Er hat vor 9 Monaten das Rauchen aufgegeben, aber eine Zahnreinugung fand wohl nie statt. Für mich auch schon ein Zeichen der Schlamperei.

Schrecklich, ich hätte dem schon zig Mails mein Leben ausgebreitet....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. Registriert seit
    03.01.2020

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen

Mach Dir eine Liste mit den 12-15 wichtigsten Charaktereigenschaften, die für eine glückliche Beziehung für Dich unabdingbar sind.
    Zum Beispiel:

- Beziehungsfähigkeit (hatte er längere Beziehungen? Oder viele sehr kurze?)
    - Ehrlichkeit
    - Verlässlichkeit
    - Soziale Kompetenz (Wie behandelt er Mitmenschen, Kellnerinnen, Kollegen, Freunde, wie spricht er über sie?)
    - Beruflich erfolgreich oder zumindest zufrieden?
    - Kommt er mit Geld zurecht oder hat nie welches (große Vorsicht!) oder ist geizig (auch gräßlich!)
    - Passen Hobbies und Interessen einigermaßen?
    - Ist die politische Einstellung kompatibel?
    - Passen die Lebensumstände und die Lebensziele zusammen?
    - Gefällt er Dir äußerlich?
    - Kommt er aus einer einigermaßen harmonischen Familie oder zerrütteten Verhältnissen?
    - Keine Drogen, Zigaretten oder Alkoholmissbrauch
    - etc.pp.

Du suchst jemanden, der zu Dir passt und es ist nicht so, dass Du beweisen musst, dass Du für einen x-beliebigen Fremden mit unklaren Absichten gut genug bist!

Viele meiner Dates wollten mich gerne wieder treffen, aber bei allen hatte ich ein ungutes Bauchgefühl oder die oben genannten Eigenschaften waren nicht erfüllt.

In unklare Verhältnisse mit Rosenkrieg - Exen und Ärger mit Kindern wollte ich nicht hineingeraten, ebenso wenig die Vorzeigefrau von viel älteren reichen Männern sein, und ich wollte einen in etwa gleichaltrigen Mann. Also - Fehlanzeige.

Der Richtige kam dann nach zwei Jahren!

Hilfreich geschrieben.

Unter dem Aspekt kann es durchaus hilfreich sein kleine Pausen beim Kennenlernen und Daten zu haben, wo man wieder ganz bei sich selbst ankommt. Gerade wenn einem das Gegenüber ein wenig zu sehr beschäftigt, obwohl man ihn eben nicht nicht wirklich kennt und noch nicht einmal getroffen hat. Ich könnte weißsagen, dass die meisten Dates eben nicht zur gewünschten Partnerschaft führen sondern eher ernüchternd sind. Es werden sich erst Lügen offenbaren, echte Unstimmigkeiten und Beziehungsverhinderer. Mit manchen wird man sich ggf. nur freundschaftlich verstehen und das wäre schon sehr viel. Ich fange jetzt erst wieder an zu daten und mache mir da keinen Druck. Es geht auch ohne Mann. Schön wäre es sicherlich schon aber nicht um jeden Preis.

Solche alten Glaubenssätze, wie dass man eh irgendwann abgeschrieben ist, sind beim Daten und in einer Beziehung meist wenig hilfreich, wenn man auch noch in diesem Muster agiert und dem Verlassen oder Hintenangestellt werden übermäßig entgegenwirken will. Also nicht wirklich aus dem Denken des damaligen Kindes heraustritt und in ein erwachsenes Handeln in Beziehungen kommt. Da braucht jeder seine Freiräume, genauso wie Bezug und Verbindlichkeit. Jetzt wäre es ja erst die Kennenlernphase, da wäre sogar noch zugestanden parallel zu daten bis man sich entscheidet. Jetzt ist im Prinzip noch gar nichts passiert. Und wenn was wirklich Grobes passieren würde, dann darf man das Kennenlernen auch einfach Abbrechen.
    Geändert von wilde20er (06.01.2020 um 14:40 Uhr)

7. Avatar von Mambi

Zum locker werden erstmal eine Liste anfertigen?
    Ich finde, das ist so ziemlich das Gegenteil von entspannter Lockerheit, wenn so eine Must have / No go - Liste über allem steht.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Registriert seit
    03.01.2020

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Zum locker werden erstmal eine Liste anfertigen?
    Ich finde, das ist so ziemlich das Gegenteil von entspannter Lockerheit, wenn so eine Must have / No go - Liste über allem steht.
    Finde ich nicht. Man kennt sich ja selbst und weiß mit wem man matchen und mit wem eine Beziehung zu einem Dauerärgernis führen könnte und was man überhaupt gar nicht tolerieren kann und will.

9. Avatar von Mambi

Eben, man kennt sich selbst. Wozu also eine Liste?

10. Registriert seit
    03.01.2020

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Eben, man kennt sich selbst. Wozu also eine Liste?
    Findest Du, dass es einen diskussionswichtigen Unterschied macht, ob man ein Liste hat oder diese Punkt im Kopf gelistet hat oder eben seine Werte kennt oder wie auch immer man das ausdrückt? Bei Menschen die sich sehr in Beziehungshoffnungen reinsteigern und sich schon sehr mit ihrem noch nicht stattgefundenen Date befassen, empfinde ich eine Liste allerdings als eher hilfreich und auch ein Beschäftigung mit dem Thema richtig daten.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte