+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105
  1. Avatar von demelza

AW: Wie oft wurdet ihr schon auf der Strasse (mit Flirtabsicht) angesprochen?

Mich hat dieses Jahr im August in Toronto jemand angesprochen, als ich mir gerade einen Coffee to go geholt und den draußen getrunken habe. Dass er mich zum Night Clubbing einladen wollte, fand ich ganz süß, zumal er auch recht attraktiv war. Aber ich bin auf das Angebot dann doch nicht eingegangen - mich hat die Courage im letzten Moment verlassen.

aber war trotzdem ein nettes Intermezzo
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

2. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist heute unverschämtes Belästigen....
    Das empfand ich vor 40 Jahren schon so ...
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. Registriert seit
    05.09.2018

Ich empfand das vor 20 Jahren schon als schönes Kompliment.

Immerhin war das positive Aufmerksamkeit.

Wenn man für viele attraktiv ist, sieht man das vielleicht anders.

Jedenfalls: Es gibt durchaus einige Filme, in denen das Hinterherpfeifen offensichtlich als Kompliment gemeint ist und wo auch die Frauen das so wahrnehmen, so ganz aus der Luft gegriffen ist das also nicht.

4. Avatar von animosa

Doch, das passiert mir manchmal.

Die Situationen sind allerdings nicht alltäglich

Letzten Herbst bin ich etwas ausgeflippt unterwegs gewesen. Ich hatte eine Woche Urlaub genommen und bin an die Ostsee
    gefahren. Und da habe ich allerlei lebenslustige Dinge unternommen. Ich war viel barfuß unterwegs, auch wenn es regnete.

Und so kam es, dass ich wieder barfuß auf dem Fahrrad saß und mich ein Mann ansprach. Ich dachte, ich kenne ihn von einer Fahrradtour, die ich zuvor in einer größeren Gruppe mit gemacht hatte. Also fragte ich: „Kennen wir uns?“
    Er:*» Nein, leider nicht!*»

Das hat nichts mit dem Alter zu tun oder mit dem Aussehen. Da springt irgendwie anders der Funke über.

5. Registriert seit
    11.06.2019

Also wenn mir das nicht mehr passieren würde - wäre meine Welt düster und vor allem ohne Magie.

Ein Mann ist vor mir gestolpert - und ich habe gelacht. Er empört sich - und wir kamen ins Gespräch.
    Flirten finde ich so was wie das Salz in der Suppe.

Aber, es muss nicht immer was mit Sex zu tun haben.
    Auf einer kleinen Reise stellte ich mich während eines kurzen Regens am Vorbau eines Cafes unter, ein Herr kam dazu und sagte er fände mich so sympathisch - ob er mich zu einem Cafee einladen darf.

Es kommt nach meiner Erfahrung auch nicht drauf an in welchem Beziehungsstatus man lebt.

Eher wie gut und freundlich man drauf ist, wie offen man durchs Leben läuft - und auch wie grundsätzlich interessiert.
    Das allein sendet Signale.

Manchmal ist das einfach nur witzig: So mit Ende Vierzig sprach mich mal ein Mann an: er wäre Fotograf und meinte ich könnte so gut Kleidung tragen, er würde gerne Fotos von mir machen.

Junger Mann, sie kommen mindestens 20 Jahre zu spät habe ich lachend gesagt.

Für mich sind das alles eher Selbstverständlichkeiten.
    Ich leite davon nix ab. Bin weder attraktiver noch schöner oder interessanter als Andere.
    Der Mensch ist nichts
    anderes, als wozu
    er sich macht
    Jean Paul Sartre

6. Avatar von Mambi

Das, was viele hier an Kontakten und spontanen Gesprächen "auf der Straße" schildern,, fällt für mich unter normale zwischenmenschliche Kommunikation, wie ich sie täglich mit Personen beiderlei Geschlechts erlebe.
    Flirtabsicht - sehe ich darin tatsächlich nicht.
    Wobei ich mit dem Begriff auch nicht wirklich was anfangen kann.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. Registriert seit
    30.10.2019

Guten Morgen allseits!

Angesprochen worden auf der Straße oder in der U-Bahn: ja, doch, schon einige Male. Hinterhergepfiffen und angehupt auch. Aber ich sehe das als Komplimente des Alltags. Hängt auch davon ab, mit welcher Stimmung und damit Ausstrahlung ich gerade durch die Gegend laufe.

Wirklich auf einen Kaffee aus dem Nichts eingeladen worden: auch schon vorgekommen, aber deutlich seltener. Finde ich auch eher seltsam. Hat so was von Wegelagerei.

8. Inaktiver User

Erstaunlich daß das zumindest bei den hier schreibenden selten bis gar nicht passiert.
    Was sagt uns das?
    (In einer Gesellschaft wo sich angeblich mehr als die Hälfte der Menschen einsam fühlt.)

Oder das ist hier eine spezielle "Bubble", es gibt so "Aufrisscoaches" die in ihren Videos erzählen daß jede halbwegs attraktive Frau bevor sie 25 ist bereits ungefähr 26000 mal auf der Straße angesprochen wurde. (und sich Mann deshalb etwas wirklich besonderes einfallen lassen muß um da herauszustechen.)
    Geändert von Inaktiver User (27.12.2019 um 09:50 Uhr)

9. Registriert seit
    30.10.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    es gibt so "Aufrisscoaches" die in ihren Videos erzählen daß jede halbwegs attraktive Frau bevor sie 25 ist bereits ungefähr 26000 mal auf der Straße angesprochen wurde. (und sich Mann deshalb etwas wirklich besonderes einfallen lassen muß um da herauszustechen.)
    Ist a) die Unwahrheit und b) wahrscheinlich aus Amerika.

10. Inaktiver User

Ich kanns nicht posten weils wegen Werbung gelöscht würde aber diese Typen empfehlen (m+w) dringend zu lernen genau das zu tun, viele Menschen aktiv anzusprechen, um die Partnerwahl nicht in Opferhaltung passiv zu betreiben, zu warten und sich damit zufrieden zu geben was sich vielleicht im sozialen Umfeld ergibt und mangels Möglichkeiten und aus Angst niemanden besseren zu finden in unpassenden Beziehungen zu verharren.

Sprecht miteinander. Durchaus auf der Straße und in direkter "Flirtabsicht".

+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte