+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

1. Registriert seit
    16.08.2018

Neuer Freund denkt noch an Exfreundin

Hallo liebe BriCommunity,

ich habe Anfang November einen total tollen Mann kennen gelernt. Wir verstehen uns super, haben viele gemeinsame Interessen und ich schwebe auf Wolke 7 Eigentlich könnte es nicht besser laufen.

Eigentlich - jetzt kommt die Einschränkung... Anfang der Woche hat er mir erzählt, dass ihm in den letzten Tagen häufiger seine Exfreundin über den Weg gelaufen ist und er gemerkt hat, dass er über sie wohl noch nicht hinweg ist. Er war 3 Jahre mit ihr zusammen und sie haben sich, laut seiner Aussage, vor 2 Jahren einvernehmlich getrennt. Seinen letzten Beziehungsversuch hat er wohl nach ca. 4 Wochen wieder abgebrochen, weil ihm seine Ex wieder im Kopf rum geisterte.

Viel hat er mir nicht über seine Exfreundin erzählt, er hat wohl zum Schluss der Beziehung viel gearbeitet und das mit als Grund der Trennung angegeben. Er hat mir nur gesagt, dass es für ihn keine Option ist, wieder mit ihr zusammen zu kommen. Das Lied von Silbermond "Durch die Nacht" würde seine Gefühlslage sehr gut beschreiben.

Er weiß nicht so recht, wie er sich verhalten soll, ist viel am grübeln und ärgert sich selbst, dass er sich "komisch" verhält. Er hat mir aber versichert, dass ich ihm sehr wichtig bin und er mich nicht verlieren will.

Gestern Abend war ich noch bei ihm und in meiner Gegenwart verhält er sich so wie immer. Habe da keinen Unterschied gemerkt. Ich habe versucht mit ihm noch über das Thema zu reden, aber so wirklich öffnen möchte er sich nicht. Ich habe ihm versichert, dass ich für seine Situation Verständnis habe und ich gerne für ihn da bin, wenn er jemanden zum Reden braucht.
    Bei mir im Kopf spukt nur in der hintersten Ecke der Gedanke, dass er mit mir wegen seiner Ex auch bald Schluss machen könnte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns weiterhin sehen und schauen, wohin die Reise geht.

Hat jemand ähnliches erlebt oder noch Tipps für mich?

Viele Grüße
    Grace

2. Avatar von Mambi

AW: Neuer Freund denkt noch an Exfreundin

Lauf.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Lauf.
    Sehe ich auch so.

Jemand der mir sagt, er sei über seine Ex noch nicht hinweg, kann gerne wieder zu ihr zurück kehren.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

4. Avatar von Tahnee

Ich wäre weg. Du bist doch nicht sein Seelenklempner. Wenn die Trennung wirklich 2 Jahre her ist, sollte das nun echt durch sein. Obwohl ich habe mal mit einem telefoniert, wo die Trennung schon fast 8 Jahre her war und er sagte immer noch, dass er sie SOFORT wieder zurück nehmen würde, wenn sie wieder vor der Tür stehen würde.
    Geändert von Tahnee (19.12.2019 um 09:47 Uhr)

5. Moderation Avatar von Margali62

Grace, er hat dir doch gesagt, er wäre noch nicht über sie weg. Was versprichst du dir von ihm?

Lass ihn ziehen!
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

6. Registriert seit
    17.03.2017

Wenn er zugibt, noch nicht über sie hinweg zu sein.....dann ist doch alles gesagt. Lass ihn gehen! Tu dir das nicht weiter an, er ist nicht 100%ig bei dir.

7. Registriert seit
    30.07.2019

Zitat Zitat von Grace88 Beitrag anzeigen

Er weiß nicht so recht, wie er sich verhalten soll, ist viel am grübeln und ärgert sich selbst, dass er sich "komisch" verhält. Er hat mir aber versichert, dass ich ihm sehr wichtig bin und er mich nicht verlieren will.

Gestern Abend war ich noch bei ihm und in meiner Gegenwart verhält er sich so wie immer. Habe da keinen Unterschied gemerkt. Ich habe versucht mit ihm noch über das Thema zu reden, aber so wirklich öffnen möchte er sich nicht. Ich habe ihm versichert, dass ich für seine Situation Verständnis habe und ich gerne für ihn da bin, wenn er jemanden zum Reden braucht.
    Bei mir im Kopf spukt nur in der hintersten Ecke der Gedanke, dass er mit mir wegen seiner Ex auch bald Schluss machen könnte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns weiterhin sehen und schauen, wohin die Reise geht.

Hat jemand ähnliches erlebt oder noch Tipps für mich?
    Mein Tipp ist, ihm auf keinen Fall als Kummerkasten zur Verfügung zu stehen, in der Hoffnung, dass er dadurch die Ex vergisst und sich stattdessen in dich verliebt.
    Das genaue Gegenteil wird passieren.
    Seine Offenbarung, immer noch nicht mit einer Frau abgeschlossen zu haben, deren Trennung bereits zwei Jahre zurückliegt, ist ein klarer Hinweis darauf, dass er vermutlich nicht halb so entflammt ist wie du.
    Er mag dich und möchte dich auf keinen Fall verlieren - ja, wird schon so stimmen. Immerhin hast du ja auch Verständnis für ihn und leihst ihm ein offenes Ohr, wann immer er dieses braucht...
    Sag, reicht dir das?

Wenn nicht, solltest du dich unbedingt zurück ziehen. Du kannst ihm ja die Möglichkeit einräumen, sich wieder bei dir zu melden, sobald er emotional wirklich frei ist.
    Rechne aber lieber nicht damit...für wahrscheinlicher halte ich, dass er weiterziehen und eine neuen Lückenfüller suchen wird. Sorry

8. Registriert seit
    12.11.2016

Ich sage auch versuch Dich emotional wieder zurück zu fahren.

Ich finde nicht dass Dein Verständnis angebracht ist, nicht als seine Freundin. Ehrlichkeit in allen Ehren, aber was sollst Du damit anfangen? Er will Dich nicht verlieren und will seine Ex auch nicht zurück. Was soll das dann? Seine Unsicherheit hat er auf Dich abgeladen, wirklich unschön.

9. Avatar von Rotweinliebhaberin

dass er über sie wohl noch nicht hinweg ist.
    .......
    Seinen letzten Beziehungsversuch hat er wohl nach ca. 4 Wochen wieder abgebrochen, weil ihm seine Ex wieder im Kopf rum geisterte.
    Ahh, ein Typ, der sich nicht lösen kann, nicht allein sein will, alle haben will .... scheint ihm wohl öfters zu passieren ... keine klare Trennung, aber schon wieder die Nächste suchen ... nicht schön.

Ich habe ihm versichert, dass ich für seine Situation Verständnis habe und ich gerne für ihn da bin, wenn er jemanden zum Reden braucht.
    Kummerkastenfehler. Dadurch gewinnst du leider keine Bonuspunkte.

Du bist erst 1 Monat mit ihm zusammen .... ich würde das mit dem Kummerkasten streichen und ihm sagen, du möchtest ihn erst wieder sehen, wenn er wirklich über die Ex hinweg ist.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. Avatar von Tirili

Ich finde sein Verhalten EXTREM abtörnend. Silbermond-Kitsch-Songvergleich, nach 2 Jahren nicht über die Ex hinweg, weiß nicht, was er will. Bei mir wäre da glaub' ich der Ofen aus. Nach ein paar Wochen mit einem wirklich tollen Kerl würde ich was anderes wollen, als mir seine unkonkreten Jammereien anzuhören.

Ich finde es falsch, ihm jetzt das Händchen zu tätscheln und langmütig zu sein. Wenn er nicht weiß, was er will, dann soll er gehen, bis er's weiß.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte