Thema geschlossen
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 182

1. Registriert seit
    05.09.2016

AW: Warum ist das zweite Date plötzlich so anders

Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich -> illnes, an Deiner Stelle würde ich mich mal gepflegt zurück lehnen und mal Tempo raus nehmen. Es liest sich dermassen getrieben, da wird einem ganz schwindelig.

Was soll das denn?
    Verzweifelte Suche nach Selbstbestätigung. Der Sechstagemann hat danach nicht genug enthusiastisch weitergeschrieben. Frau ist beleidigt und wendet sich dem nächsten zu. Nun benimmt sich das neue Objekt beim zweiten Date auch nicht mehr so stürmisch-enthusiastisch wie beim ersten Date und Frau ist zutiefst verunsichert. Bald folgt der nächste, der das Selbstwertgefühl der TE wieder heben soll, und so weiter und so weiter. Ich denke, wir können hier noch viel Farbiges lesen.

2. Avatar von Tahnee

Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Phase, wo ich ziemlich unten war und in einer Online-Datingphase so einiges erlebt, wo ich mich heute auch an die Rübe fasse und bei so einigen Dingen Viel eher hätte stop sagen müssen. Heute würden mir so einige Dinge wohl eher nicht mehr passieren.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

3. Registriert seit
    20.10.2019

Illness, ich glaube, du wärst schon am liebsten die, als die du dich uns präsentierst und dass du dich selbst gerne sehen möchtest, aber dem widerspricht, dass du diese Stränge hier eröffnest.

Will ein Mann mehr, kannst du dir auch mehr vorstellen, zieht er sich zurück, hat er ein Problem und wenn sich ein ganz anderer Mann wahrscheinlich nicht mehr meldet, trocknen die Tränen schnell. Wie kannst du denn ernsthaft von deinem Gegenüber erwarten, dass es sich kohärent verhält, wenn du das selbst nicht tust?

4. Avatar von Klecksfisch

@ Illness, was du hier über dich schreibst von wegen emanzipiert und Führung und so, nimmt dir hier keiner ab, weil es mit deinem anderen Geschriebenen nicht übereinstimmt. Dein Geschriebenes sagt: Ich bin bedürftig, mit mir kann man machen was man will, ich mache alles mit was mir geboten wird und nehme alles mit, ich verliebe mich schnell und wenn ich abgelehnt werde, damit komme ich nicht klar, ich bin naiv und laße mich auf alles ein, was ein Mann mir bietet, Hauptsache er mag mich.

Das liest man bei dir heraus.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. Avatar von Tahnee

Illnes, den letzten Satz von morcheebas Posting solltest Du Dir ausdrucken und dick unterstreichen. Da ist absolut was dran. Mir ging es damals auch bescheiden (räusper, Ihr wisst, was ich meine) und das haben die Männer halt gemerkt.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

6. 16.12.2019, 14:20

Grund
    Spekulation

7. 16.12.2019, 14:23

Grund
    Bezug zu gelöschtem Beitrag

8. 16.12.2019, 14:25

Grund
    Bezug zu gelöschtem Beitrag

9. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von laufbursche Beitrag anzeigen
    ...
    [editiert]
    Neenee, der Typ hat auf der Feier eine andere klargemacht.
    Oder nach einem Tag gemerkt, dass er Illnes doch nicht so heiß findet. Kommt vor.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]
    Geändert von skirbifax (16.12.2019 um 15:58 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Bezug gelöscht

10. Avatar von Raratonga

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wer ist gebunden?
    keiner von uns beiden

Ich las Du bist noch verheiratet...

11. 16.12.2019, 15:17

Grund
    Verstoß gegen 14.1

12. Registriert seit
    03.12.2019

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Nun, Tinder ist seit 2012 online - soooo lange liegen deine Erfahrungen dann auch wieder nicht zurück

Für mich ist diese oft erlebte Beliebigkeit eigentlich das Gegenteil von "Sex nimmt einen wichtigen Stellenwert ein" - das ist maximal Triebabfuhr. Selbst für eine erotische Affäre ohne Anspruch auf Beziehung muss die Chemie stimmen und das tut sie nicht mit jedem.
    Das sehe ich absolut genauso wie Du! Gerade wegen des qualitativen Stellenwerts sind "Achtsamkeit" und "Nachhaltigkeit" angesagt.

Seit wann Tinder im Netz zu finden ist, damit habe ich mich nie beschäftigt. Meine letzten Online-Dating-Erfahrungen liegen 16 Jahren zurück. Damals gab es sowas wie Friendscout und Parship, soweit ich mich erinnere.

13. AW: Warum ist das zweite Date plötzlich so anders

Zitat Zitat von Zweifler54 Beitrag anzeigen
    Seit wann Tinder im Netz zu finden ist, damit habe ich mich nie beschäftigt. Meine letzten Online-Dating-Erfahrungen liegen 16 Jahren zurück. Damals gab es sowas wie Friendscout und Parship, soweit ich mich erinnere.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Tinder relativ neu ist und "vor Tinder" wenig Aussagekraft besitzt, da es davor schon zig Plattformen gab und gibt.

Selbst habe ich mit dem Thema seit bald 20 Jahren Erfahrung - traurig ist das.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

14. Registriert seit
    03.12.2019

Ich kenne im Unterschied zu allen anderen Illnes nicht. Mich interessiert nicht, was sie sonst noch so gepostet hat oder ob sie verheiratet war, ist oder nicht.

Mich interessiert nur der von ihr selbst geschilderte Sachverhalt.

Welche Möglichkeiten ich da sehe, habe ich ja schon dargestellt.

Ich würde an ihrer Stelle in Seelenruhe dem nächsten Date entgegensehen und prüfen, was wirklich
    dahinter steckt. Überall lese ich nur Spekulation.

Immer wieder wird nur davon ausgegangen, dass Männer mal ganz schnell zum Zuge kommen wollen und ihr Jagdtrieb sie dazu bringt, gleich wieder ein neues Jagdrevier zu suchen. Entweder haben viele Frauen solche Erfahrungen relativ häufig gemacht, oder es handelt sich um bestimmte Grundannahmen, sprich typische Vorurteile. Ich weiß es nicht.

Denn: Angenommen, ich hätte einen solchen überbordenden männlichen Jagdtrieb. Da würde ich aber ziemlich schnell ermüden. Das Leben stellt so viele Anforderungen, es gibt genügend Stressfaktoren. Da soll ich es mir antun, immer wieder suchen und jagen zu müssen? Selbst wenn ich ausschauen würde wie Cloney und genauso begehrt wäre - naja, genau dann würde ich mich wahrscheinlich eher zurückhalten. Außerdem: Um sich so einen Jagdtrieb erlauben zu können, muss ich nicht nur sehr begehrenswert, es muss auch die Nachfrage beim anderen Geschlecht schon ziemlich groß sein. Das Alter, ab welchem demoskopisch die weibliche Nachfrage quantitativ größer sein könnte als die männliche, liegt relativ hoch: Da flaut in der Regel der Testosteronspiegel bei Männern schon ab. Stressfaktoren sind Männern da ebenfalls nicht mehr unbekannt. Da ist ein Mann froh, wenn er eine dauerhafte Beziehung hat, statt zu "jagen". Aber klar doch: Es gibt auch 80jährige Jagd-Lustgreise, keine Frage. Nur wieviele sind es wirklich?

Thema geschlossen
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte