+ Antworten
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 333

1. Registriert seit
    23.08.2019

AW: Warum antworten so wenig Frauen in der Kontaktbörse?

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Meine Rede! Wenn ich nicht das Gefühl habe, der Typ, der da schreibt, meint wirklich mich, bin ich nicht interessiert.
    Der kennt dich nicht, auch wenn er ganz toll auf dein ausführliches Profil eingeht. Bringt alles nichts. Ausser du hast Glück.
    Dann kommt noch das Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung zu deiner Selbstbeschreibung dazu. Und zu 90 % stimmt dann die Chemie beim Treffen nicht. Ausser du hast Glück. Ging mir auch manchmal so daß Frauen die ganz begeistert von meinem ausführlichen super authentischen Profil und den natürlich aktuellen Fotos sich ganz etwas anderes darunter vorgestellt haben und das Treffen wieder ein Reinfall. Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht. Die Menschen sind so verschieden.

2. Avatar von Mediterraneee

Guck, und meiner Erfahrung nach funktioniert nur das.
    Wie ich hier bereits schrieb, hatte ich sehr nette Korrespondenz und Dates, nicht zuletzt mit meinem jetzigen Mann.

Natürlich kennt man sich bei der ersten Kontaktaufnahme nicht. Wenn mir der, der schreibt, aber von vorne herein nicht das Gefühl gibt, dass irgendwas, was über mich in meinem Profil steht, für ihn von Belang ist, warum sollte ich ihn dann kennen lernen wollen?

Ist wie im RL. Wenn mich jemand z.B. in einer Bar anspricht, dann aber nichts über mich wissen will, nur von sich redet und mir das Gefühl gibt, dass er mich vielleicht attraktiv findet, ich als Mensch ihn aber nicht interessiere, dann ist das Gespräch ziemlich schnell beendet.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

3. Avatar von ja-aber

Zitat Zitat von Smirkster Beitrag anzeigen
    Der kennt dich nicht, auch wenn er ganz toll auf dein ausführliches Profil eingeht. Bringt alles nichts. Ausser du hast Glück.
    Dann kommt noch das Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung zu deiner Selbstbeschreibung dazu. Und zu 90 % stimmt dann die Chemie beim Treffen nicht. Ausser du hast Glück. Ging mir auch manchmal so daß Frauen die ganz begeistert von meinem ausführlichen super authentischen Profil und den natürlich aktuellen Fotos sich ganz etwas anderes darunter vorgestellt haben und das Treffen wieder ein Reinfall. Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht. Die Menschen sind so verschieden.
    Da gebe ich Dir wirklich zu 100% recht!

Vom Börsenklick oder -wisch bis zur Beziehung spielen meiner Meinung nach drei Faktoren eine Riesenrolle: Glück (um überhaupt das "Match" zu haben, Sympathie in der Begegnung (riecht gut, ist freundlich, küsst toll whatever) und dann wirklich viel Geduld. Gerade letzteres haben viele nicht. Wir sind alle schon älter und bringen eine Historie mit, die man nicht in die Börse schreibt, das muss sich entwickeln, in Ruhe.

Parallel weitersuchen und -daten und die stetige Optimierung hindern. Sehr. Ich habe in den zehn Jahren voller Datings, kurzen Beziehungen und Börsengeblätter wirklich eins erfahren: es geht nur selten darum, wirklich jemanden echten für den gemeinsamen Lebensweg zu gehen. Es geht viel häufiger darum, körperliche Bedürfnisse zu befriedigen (und sei es eine Umarmung) und nicht allein zu sein. Aber meiner Erfahrung nach wird man erst wirklich offen für andere Menschen, wenn man damit erst einmal grundsätzlich zufrieden ist. Der Andere kann die eigene Unzufriedenheit nicht auflösen. Das geht nie. Und das geht nie gut.

4. Registriert seit
    23.08.2019

Hm, ich bin unglücklich weil ich alleine bin und glücklich(er) wenn ich eine Freundin habe. Das hat IMMER funktioniert.
    Eine (richtige) Umarmung ist für mich so viel mehr als ein "körperliches Bedürfnis".
    Dadurch fühle ich mich mit Herz und Seele und in meiner ganzen Existenz gesehen. Ohne Worte. Berührung ist das wichtigste.

Außerdem, Menschen treffen und einander "Bedürfnisse erfüllen", in meinem Verständnis IST das das Leben, der Lebensweg.
    Geändert von Smirkster (21.11.2019 um 07:05 Uhr)

5. Registriert seit
    10.04.2016

Eine (richtige) Umarmung ist für mich so viel mehr als ein "körperliches Bedürfnis".
    Dadurch fühle ich mich mit Herz und Seele und in meiner ganzen Existenz gesehen. Ohne Worte. Berührung ist das wichtigste.
    .
    Hast du bei einer (richtigen) Umarmung dein weibliches Gegenüber auch mit Herz und Seele in ihrer ganzen Existenz gesehen? Glaubst du, sie hat das auch so empfunden?
    Oder war sie nur Mittel zum Zweck deiner Selbstbefriedigung?

6. Registriert seit
    23.08.2019

Zweimal ja. Und nicht nur eine hat das so empfunden. Das ist meine Superpower.

Eigentlich wars eher umgekehrt. Man kann sich auch als Mann benutzt vorkommen.
    Weiß nicht wie ich es anstelle mich wiederholt in dieser Rolle zu finden.
    Geändert von Smirkster (21.11.2019 um 21:48 Uhr)

7. Registriert seit
    10.04.2016

Zweimal ja. Und nicht nur eine hat das so empfunden. Das ist meine Superpower.

Eigentlich wars eher umgekehrt. Man kann sich auch als Mann benutzt vorkommen.
    Weiß nicht wie ich es anstelle mich wiederholt in dieser Rolle zu finden.
    Hm, wenn du die Frau bei der (richtigen) Umarmung bereits in ihrer ganzen Existenz erkannt hast, wie konnte es dann passieren, dass sie dich benutzt? Oder hast du sie zuerst mit deinen Superpowerkräften beglückt und erst nachher umarmt?
    In dem Fall solltest du deine Strategie überdenken.

8. Registriert seit
    24.11.2017

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Dies ändert sich dann aber mit zunehmendem Alter der Frauen und verkehrt sich dann später im Alter ganz langsam so ca. ab 40 Jahren , allerspätestens dann ab 50 Jahren immer mehr ins genaue Gegenteil was das Angebot und die Nachfrage angeht von Frauen auf Männer.
    Dann könnten die Männer auswählen und ggf. unhöflich ebenfalls auch nicht Antworten, falls das jemanden heute aktuell ein Trost ist.
    Glaube kaum, dass das für die Männer ein "Trost" ist, denn die von dir als begehrt identifizierte Altersgruppe (jung, attraktiv) antwortet ihnen im höheren Alter ja trotzdem weiterhin nicht.

9. Registriert seit
    24.11.2017

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Es zeigt sich doch auch hier, wie die Sache generell laufen soll.

Mann soll sich ins Zeug legen und Frau sichtet entspannt das "Bewerbungsmaterial", um dann zu entscheiden.
    Auch wenn es dir (oder den Männern allgemein) nicht passt - dies lässt sich biologisch und historisch sehr einfach erklären.

Punkt 1:

Wegen der Knappheit der Eizellen sind die Frauen der begrenzende Faktor bei der menschlichen Fortpflanzung. Eine Gesellschaft von tausend Männern und einer einzigen Frau wäre nicht in der Lage durch die eine Frau genügend Nachwuchs hervorzubringen. Aber in einer Gesellschaft aus hundert Frauen und nur einem Mann könnte dieser theoretisch mit der Zeit mit allen Frauen Kinder zeugen.

Anders gesagt: während beide Geschlechter wesentlich für den Fortpflanzungsprozess sind, ist ein einzelner Mann von weit geringerem Wert als eine einzelne Frau. In der Sprache der Ökonomie: Frauen haben einen größeren Grenzwert (für Fortpflanzungszwecke) als Männer.

Aus diesem Grund sind Männer biologisch bedingt in der "Bittstellerposition". Einfaches Marktgesetz - bei knappem Angebot setzt der Anbieter den Preis fest.

Punkt 2:

In historischen Zeiten bedeutete jede Begegnung mit einem Mann eine mögliche Schwangerschaft - eine neunmonatige, ressourcen-, energie-und zeitintensive Investition. Eine Frau ist während der Schwangerschaft und nach der Geburt viel schutz- und hilfsbedürftiger und deshalb darauf angewiesen, viel genauer und vorsichtiger zu selektieren. Durch das Abklopfen und Prüfen des jeweiligen Interessenten ("Bewerbungsmaterial sichten") versucht man eben zum besten Start des potentiellen Nachwuchses beizutragen.

Eine Frau, die auf jede schnell daher getippte Nachricht anspringt und wahllos irgendwelche Interessenten trifft ohne vorzuselektieren, handelt nicht nur dumm, sondern auch verantwortungslos ihren potentiellen Nachkommen gegenüber.

Diese Zeilen schreibe ich nicht, um zu provozieren, sondern um die andere Seite der Medaille aufzuzeigen. Natur und Biologie ändern sich nunmal nicht durch ideologisches Wunschdenken.
    Geändert von carisi (23.11.2019 um 00:27 Uhr)

10. Avatar von Mediterraneee

carisi, nichts von dem, was Du schreibst, ist falsch. Es ist aber eben nur der biologische Aspekt. Der mag unterbewusst eine Rolle spielen, aber er ist sicherlich heutzutage nicht die Hauptantriebsfeder, insbesondere nicht bei Menschen ohne Kinderwunsch oder jenseits des Alters, in dem man Familien gründet.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

+ Antworten
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte