Antworten
Seite 10 von 152 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1514
  1. User Info Menu

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    Solange es menschen gibt, wird auch gelogen. that's life.
    Mehrmaliges Aufgießen macht überflüssig. Alexander Eilers

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren. Che Guevara

  2. User Info Menu

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    papara, du musst das umformulieren. Es wird eigentlich nicht gelogen, sondern geschickt "umformuliert"!
    Wie ich das meine?
    Kennst du die Reisekatalog-Sprache? Beispiel: "Naturbelassener Strand" klingt vielleicht schön, Motto: "nicht so künstlich, oder künstlich angelegt". Ist es aber nicht! Naturbelassener Strand heißt Algen, Dreck, niemand räumt auf. Oder "Zentrumsnah", bezogen auf das Hotel. Heißt nicht dass die Residenz nicht allzu weit weg von der Kernstadt ist, sondern mitten in der Partymeile und es ist die Hölle los.
    So ähnlich ist es bei parship. Ich möchte das nicht bei allen so unterstellen, aber ich glaube behaupten zu können, dass bei sehr vielen unter der Rubrik "Selbstbeschreibung" eher das reingeschreiben wird, was man vom "Zukünftigen" erwartet, nicht wie man sich selbst beschreiben würde. Typisches Projektions-Verhalten, bekannt aus der Psychologie. Und bei "Aussehen" kommen oft Sachen wie "weiblich", "gute Figur" und "herzeigbar". Ich muss nicht übersetzen was das eigentlich bedeutet!
    Am Besten ist "ein Tag ist für mich perfekt, wenn...". Diese Rubrik bin ich grundsätzlich immer übergangen. Da steht immer das Gleiche. Am Wichtigsten war die Geschichte mit "ich reagiere allergisch auf...". Erst da standen Dinge, die für mich wichtig waren zu wissen.
    Merken: überall zwischen den Zeilen lesen!

  3. Inaktiver User

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    @ post-it:
    Männer verhalten sich auch so.
    Ich war in anderen Singlebörsen unterwegs und habe mein Foto erst freigeschaltet bzw per Mail verschickt, nachdem schon ein paar mails ausgetauscht, manchmal sogar schon telefoniert wurde und habe auch die Erfahrung machen müssen, dass gelegentlich der Kontakt unmittelbar danach abgebrochen wurde.
    Wenn es öfters hintereinander vorkommt, kann es schon am Selbtbewußtsein nagen.....denn eigentlich halte ich mich für gutaussehend.

  4. User Info Menu

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    Zitat Zitat von Post-it
    Also, Sascha, das hier
    "Wieder ein Beispiel dafür, dass Männer zu feige sind, offen zu kommunizieren, was sie wirklich denken und wollen..."
    können wir ja wohl nicht so stehen lassen, oder?
    @Post-it:
    Entschuldige, unglückliche Formulierung: Nein, nicht alle Männer sind zu feige, offen zu kommunizieren. Genauso, wie sicher nicht ALLE Frauen, Dich kommentarlos bei PS wegklicken, nachdem sie Dein Bild gesehen haben
    Wir machen dasselbe: Wir schließen von einem Verhalten, das uns oft begegnet ist, auf eine absolute Gesetzmäßigkeit. Das ist natürlich auf beiden Seiten falsch. Wobei, dass Männer häufig Sachen, die sie denken, nicht so sagen wollen oder können, das ist schon ein eher männliches Phänomen...

    Und zweitens gebe ich mir in dem kleinen Prozentsatz von Fällen, die heillos in die no-go-Sparte fallen (was verschiedene Gründe haben kann) wirklich Mühe, meinen Rückzug schonend ausfallen zu lassen. Das finde ich einfach das Mindestmaß an Höflichkeit, was man seinem Gegenüber schuldig ist.
    Auch das sehe ich genauso und habe ich bei PS auch immer so gehandhabt. Du siehst: Es gibt auch ANDERE Frauen.
    Übrigens: Zwischen "nicht attraktiv" und "langweilig" liegt gerade bei Männern auch sehr viel. Ich habe viele Männer kennengelernt, die überhaupt nicht attraktiv sind, aber interessant aussehen (z. B. durch eine schicke Brille oder cooles Outfit- sieht Frau ja auch auf den Fotos), denen gebe ich IMMER eine Chance. Diese Männer haben auch in ihr Profil witzige Sachen wie "bin sicher nicht schön, dafür aber sehr witzig" geschrieben. Oder "habe Charisma". DAs macht neugierig. Dann gibt es aber die Fraktion der Superlangweiler...Die sehen schon "fade" aus...Verstehst Du, was ich meine?

  5. User Info Menu

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    @ Post-it
    Anfangs habe ich das halt wirklich darauf geschoben, daß ich offenbar doch, von mir bisher unerkannt, gewisse Ähnlichkeiten mit dem Klöckner von Notre Dame haben muß. Mittlerweile weiß ich glücklicherweise, daß eine ganze Reihe von Männern dieses Phänomen aus eigener Erfahrung kennt und schätzt. Und tröstlicherweise habe ich durchaus auch schon gegenteiliges feedback bekommen, ist also offenbar einfach Geschmacksache. Was mich daran nur nachhaltig irritiert, ist, daß (1) mann so häufig (bei mir schätzungsweise in knapp der Hälfte der Fälle) nicht mal mehr eine Chance bekommt, seine Persönlichkeit in natura wirken zu lassen, und (2) wie extrem verbreitet diese unhöfliche Tour unter Frauen (ob Männer da sensibler zu Werke gehen, entzieht sich meiner Kenntnis) ist, den anderen einfach wegzuklicken. Ich gebe zu: mir sagt die Hälfte der Frauen rein optisch auch nicht unbedingt zu, aber in welche Kategorie jemand letztlich fällt, möchte ich am lebenden Subjekt und nicht anhand eines Bildes beurteilen. Bilder lassen schier unglaubliche Überraschungen in beide Richtungen zu. Und zweitens gebe ich mir in dem kleinen Prozentsatz von Fällen, die heillos in die no-go-Sparte fallen (was verschiedene Gründe haben kann) wirklich Mühe, meinen Rückzug schonend ausfallen zu lassen. Das finde ich einfach das Mindestmaß an Höflichkeit, was man seinem Gegenüber schuldig ist.
    Ich glaube, mit dieser Position bist Du weiter als der Großteil der Benutzer von Singlebörsen. Ich denke, die meisten sind von den ganzen optischen Idealen in den Massenmedien schon derartig verseucht, dass man in einer Singlebörse eben nur überdurchschnittlich gut aussehende Menschen zu akzeptieren bereit ist. Und da man in einer Singlebörse aufgrund der vermeintlich unbeschränkten Auswahl optisch den Traumpartner erwartet, ist die Bereitschaft, sich auf normal aussehende Menschen einzulassen, sehr gering. Da muss einer gar nicht mal aussehen wie Quasimodo, ausreichend unscheinbar genügt schon.

    Dass jemand in natura viel anziehender wirken kann als auf einem Foto, vor allem, wenn er unfotogen ist und sich eigentlich gar nicht gerne fotografieren läßt, ist den wenigsten Menschen klar. Ich glaube ausserdem, dass Männer sich da nicht anders verhalten als Frauen, zumal man ihnen ja nachsagt, dass sie viel mehr auf die Optik fixiert sind als Männer.



    @ parara
    @ Latona,

    bist u auch bei PS aktiv, dass u so gut beurteilen kannst, ob dort gelogen wir oder nicht und am schreibstil alleine kann ich nicht erkennen, ob jemand wirklich charakter hat und zu mir passt oder nicht, sorry, aber worte sind gedulig, sowohl geschrieben als auch gesprochen. ich beurteile menschen nach ihren taten und weniger nach ihren worten, nicht jeder hat die zeit oder die germanistische ausbildung lange in worten zu schwelgen und die welt zu erkären, darauf hin auf intelligenz zu schließen ist etwas weit hergeholt. und ich habe ehrlich gesagt gar keine lust ewig rumzuschreiben, lieber treffe ich mich recht schnell, das habe ich eigentlich immer so gemacht. ich möchte in einer beziehung auch nicht ständig endlosgespräche zu der beziehung führen, vielmehr möchte ich es spüren und erleben, dass einem das zusammensein gut tut. und bei gemeinsamkeiten, einem ähnlichen wertegang hat man ja per se eher eine bessere kommunikationsbasis.
    und natürlich wird auch bei ps gelogen, etwas anderes habe ich auch nicht behaupten wollen, aber gegenüber anderen börsen oder der communities denke ich, findet man das schneller raus, schon weil es ein profil gibt. die wenigsten lügen, was ihren beruf oder ihre interessen und sportliche aktivitäten angeht, schon eher bei äußeren erscheinungsbild, das ist aber überall so, auch bei kontaktanzeigen in der zeitung, da wird ohne ausnahmen gelogen. deshalb auch das schnelle treffen. außerdem finde ich es von vorteil zu erkennen, wo jemand wohnt, denn eine fernbeziehung, wenn beide beruflich stark eingebunden, ist wohl eher problematisch auf dauer.
    gelogen wird überall, sicherlich auch hier, ist doch alles so schön anonym, allen voran die chatrooms, da wird gelogen, dass sich die balken biegen.
    In jeder Singlebörse wird grundsätzlich gelogen, oder sollte ich mit ronny lieber sagen geschickt umformuliert oder geschummelt. Ich verstehe nicht, warum ps da eine Ausnahme sein soll. Es geht darum, sich so gut wie möglich darzustellen, und da die meisten wissen, was marktgängig gut ankommt, schönt sich jeder ein bisschen im Hinblick auf diese Erwartungen. Ich wüßte nicht, warum einer, der nur ein einfacher Angestellter ist, nicht in sein Profil reinschreiben sollte, er sei Abteilungsleiter. Ich wüßte auch nicht, warum einer, der alle Jubeljahre mal einen Hügel erwandert, nicht reinschreiben sollte, er sei passionierter Bergsteiger. Profile sind ebenfalls sehr geduldig!


    Lerne ich dagegen in einer Internet Comm einen Mann kennen, hat der es weniger nötig, sich attraktiver zu schummeln, als er ist, weil er ja nicht in erster Linie dort ist, um Frauen zu beeindrucken, sondern weil er den thematischen Austausch mit anderen sucht. Das ist ein Unterschied!

    Natürlich kann ich anhand dessen, was jemand schreibt, beurteilen, ob er zu mir paßt, denn immerhin verrät das doch einiges über sein Denken. Auffallende Übereinstimmungen bemerkt man ebenso wie gravierende Unterschiede. Da kann sich jemand auf Dauer nicht verstellen. Natürlich gibt es Spezialisten, die Dir nach dem Mund schreiben, aber wenn Du einigermaßen intelligent bist, merkst Du, ob einer Dich nur nachplappert, oder ob er sich wirklich eigene Gedanken dazu gemacht hat, die Deinen eigenen ähnlich sind.

    Du kannst selbstverständlich daran, wie jemand im Mailkontakt mit Dir umgeht, erkennen, wie sein sonstiger zwischenmenschlicher Umgang mit anderen Menschen ist, z.B. verbindlich oder oberflächlich. Gerade das Mailverhalten und auch das Meldeverhalten eines Mannes besteht aus Taten!

    Natürlich ersetzt nichts den RL Check. Aber wenn ich per Mail schon merke, das ist nichts, dann muss ich mir nicht die Mühe machen, einen Mann im RL zu erleben. Dazu wäre mir meine Zeit zu schade.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  6. User Info Menu

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    Zitat Zitat von sascha99
    Ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Männer gerne "streiten" oder "Streit suchen", wenn sie keine richtige Lust mehr auf die Beziehung haben. Sie versuchen damit, uns "mürbe" zu machen, damit wir dann die Beziehung beenden. Hat mein Ex-Ex-Freund so sogar zugegeben...Wieder ein Beispiel dafür, dass Männer zu feige sind, offen zu kommunizieren, was sie wirklich denken und wollen...
    Mein Mann hat keinen Streit gesucht. Wir waren über mehr als zwei Jahrzehnte ein überaus harmonisches Paar. Aber er hat letztendlich unsere Ehe auf freundlichste "totgeschwiegen". Ja - wir haben geredet: Über die Kinder. Über Politik. Sogar über die Beziehungen unserer Freunde. Bloß nicht über uns.

    Ja - und ich bin mürbe geworden. Ich hatte immer Verehrer. Aber die waren keine Konkurrenz für meinen Mann. Bis ich ihm eines Tages eröffnete ich hätte jemanden kennen gelernt an dem ich nicht einfach so vorbei käme ... Spätestens das war für meinen Mann der Startschuss zu seinem neuen Leben.

    Er hätte wohl ewig so weitermachen können. Und erst als ich was sagte habe ich mitbekommen wie sehr er schon auf dem Sprung war ...

    Zitat Zitat von sascha99
    Und Du bist jetzt die Leidtragende dieser Liebesgeschichte?
    In gewisser Weise ja: Ich hätte gerne über meine Ehe und unseren Weg gesprochen und daran gearbeitet. Ich hätte gerne mein Leben mit meinem Mann und meinen Kindern - besser - weiter geführt. Ich bin dann ausgezogen weil ich denke fast erwachsene Jungs brauchen mehr von ihrem Vater als bestenfalls jedes zweite Wochenende (woran mein Mann noch nicht mal interessiert gewesen wäre). Über all das bin ich auch nach mehr als eineinhalb Jahren sehr traurig.

    Mich tatsächlich als Leidtragende zu sehen verhindert jedoch der Umstand dass ich mittlerweile mit dem "Trennungsgrund" sehr innig zusammen lebe.

    Zitat Zitat von sascha99
    Klar, es gibt Leute, die die Liebe ihres Lebens über Parship finden. Ich hatte ja auch die These aufgestellt, dass die Erfolgsgeschichten auf der Website echt sind. Sind eben nur wenige im Vergleich zu den Mitgliedern. 56 Matching-Points ist wenig...Hatte er vorher keine anderen Dates???
    Und hat Dich das nicht auch für "Parship" ermutigt??
    Ob er andere Dates hatte weiß ich nicht. Genauso wenig wie ich weiß ob er nicht tatsächlich auch vor meiner Eröffnung nicht schon eine Affäre hatte wie mir zugetragen wurde.

    Und Du wirst staunen: Ja - ich hab mal zu Parship reingeschaut. Allerdings mich ziemlich gleich wieder verabschiedet. Die Art des Beziehungsanbahnens passt nicht zu mir. Ich bin mein Leben nicht auf der Suche gewesen. Mir passiert die Liebe oder eben auch nicht.

    Ich weiß nicht ob 56 Matching-Points viel oder eher wenig sind: Irgendwie scheinen die Beiden schon zusammen zu passen. Unsere Kinder meinen das auch. Wobei sie halt praktisch nie den Alltag miteinander erleben. Und ihre Wochenendstreffen schon absagen wenn einer von ihnen einen Schnupfen hat ...

    Aber eben: Diese "Liebe seines Lebens" steht einem Überarbeiten und Neubeleben unserer Ehe völlig im Weg. Unsere Scheidung läuft ...
    Wer etwas verhindern will sucht nach Gründen. Wer etwas erreichen will sucht nach Wegen.

  7. User Info Menu

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    Zitat Zitat von Latona
    [ Lerne ich dagegen in einer Internet Comm einen Mann kennen, hat der es weniger nötig, sich attraktiver zu schummeln, als er ist, weil er ja nicht in erster Linie dort ist, um Frauen zu beeindrucken, sondern weil er den thematischen Austausch mit anderen sucht. Das ist ein Unterschied!
    @Latona:
    Wollte ich schon das letzte Mal schreiben: Von welchen Internet Comms redest Du hier? Geht es da um Kennenlernen im Allgemeinen? Um den Austausch von Interessen? Ist wirklich ernst gemeint, ich kenne keine "solche " Comm, sind die ähnlich der BriCom hier??

    Und da man in einer Singlebörse aufgrund der vermeintlich unbeschränkten Auswahl optisch den Traumpartner erwartet, ist die Bereitschaft, sich auf normal aussehende Menschen einzulassen, sehr gering.
    Das ist sicher der Fall...Obwohl ich ja bei halbwegs realistischen Menschen längerfristig immer noch glaube, dass man(n) dann seine Erwartungen der Realität anpasst.
    Übrigens ist dieses "Verhalten" durchaus auch im RL zu beobachten: Ich habe zwei männliche gute Freunde, beide Mitte 30, beide mit "festem Einkommen" und durchaus "nett", die einfach keine Freundin finden, weil die "Zielgruppe" eine super Figur haben muss, einen super Charakter ("unkompliziert") und natürlich auch noch auf sie stehen muss..Insofern könnten ja Internetbörsen dazu beitragen, dass diese Herren in ihrer Einschätzung bezüglich der eigenen Attraktivität korrigiert werden...

  8. User Info Menu

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    Ich glaube da bin ich wohl eine ausnahme, denn, die männer, die ich traf, sagten eigentlich alle, dass ich im rl besser aussehe als auf den fotos, ich bin nun mal absolut nicht fotogen. vll. verkaufe ich mich auch zu schlecht. aber ich denke mir, was bringts, spätestens beim treffen kommt dann die ernüchterung. ich bin eher der typ, lieber noch einen trumpf versteckt, als alle karten auf den tisch.... irgendwie will man ja auch interessant bleiben, oder ist das eine veraltede vorstellung. auf marketing strategien falle ich nun mal persönlich auch nicht rein und prospekte und beschreibungen von hotels (ääähhhmmm, da geb ich gar nix drauf). im übrigen komme ich mit den marketing leuten bei uns eh nicht so klar. wenn man in der entwicklung arbeitet, kennt man die Macken eines produktes, da schaut man automatisch hinter ddie fassade und lässt sich nicht so leicht beeindrucken.
    am schlimmsten finde ich arrogante menschen, die glauben sie wären was besseres. fragt man dann mal näher nach, kommt nur heisse luft. ich muss dann aufpassen, dass ich mich nicht provozieren lasse.
    vielleicht sollten diese leute mal einen rethorik kurs machen, da würden sie spätenstens nachdem sie sich selbst auf video gesehen haben ein etwas realistischeres bild von sich bekommen. ich hasse diese selbstüberschätzung und es bringt doch auch gar nichts. sind die leute denn so blöd?????
    ich suche jetzt im rl, da hab ich bessere chancen.
    Mehrmaliges Aufgießen macht überflüssig. Alexander Eilers

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren. Che Guevara

  9. User Info Menu

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    Zitat Zitat von parara
    im übrigen komme ich mit den marketing leuten bei uns eh nicht so klar. wenn man in der entwicklung arbeitet, kennt man die Macken eines produktes, da schaut man automatisch hinter die fassade und lässt sich nicht so leicht beeindrucken.
    @parara:
    Bitte hier keine Klischees;)) Ich arbeite auch im Marketing und ich verbreite bestimmt keine "heiße Luft". Wobei die Meisten Marketing mit Vertrieb verwechseln: Marketing ist eine auf konsequenter Marktforschung resultierende Ausrichtung der Produktpolitik am größtmöglichen Kundennutzen. Die Vertriebler sind dann die, die nach "draußen" gehen und die Produkte "anpreisen". Aber auch für diese gilt, je seriöser das Auftreten, desto größer der Erfolg. Bei der heutigen wirtschaftlichen Situation können sich nur wenige "Schaumschläger" am Markt behaupten...

    ich suche jetzt im rl, da hab ich bessere chancen.
    Heißt das, dass Du von PS nun doch enttäuscht bist und Dich abwendest..? Übrigens haben die mir eben eine Mail geschickt, dass ich kostenlos bis Sonntag Mitglieder kontaktieren kann..Mal schauen, ob ich das mache...

  10. User Info Menu

    AW: Erfahrungsbericht Parship

    @ sascha99
    @Latona:
    Wollte ich schon das letzte Mal schreiben: Von welchen Internet Comms redest Du hier? Geht es da um Kennenlernen im Allgemeinen? Um den Austausch von Interessen? Ist wirklich ernst gemeint, ich kenne keine "solche " Comm, sind die ähnlich der BriCom hier??
    Du bist jetzt schon die zweite, die mich sowas fragt, gestern hab ich bereits von einer Userin eine entsprechende PN bekommen. Es gibt im Internet wohl inzwischen für jedes Hobby, jedes Thema und jede Zielgruppe eine Community, und da muss man sich von seinen eigenen Hobbies und Interessen leiten lassen. Es nützt Dir nichts, wenn ich hier jetzt hier Links zu Gothic-, Mittelalter- oder SM-Communities reinsetze. Allerdings muss ich sagen, dass die BriCom vom Niveau her und von der Themenbreite durchaus ihresgleichen sucht. Du kannst es auch mit Kennenlernseiten wie
    http://www.new-in-town.de/nit?

    http://www.essen-bei-freunden.de/

    versuchen. Ich spreche jedoch keine Empfehlungen aus, weil ich diese Seiten selbst nicht kenne.


    @ parara
    Ich glaube da bin ich wohl eine ausnahme, denn, die männer, die ich traf, sagten eigentlich alle, dass ich im rl besser aussehe als auf den fotos, ich bin nun mal absolut nicht fotogen. vll. verkaufe ich mich auch zu schlecht. aber ich denke mir, was bringts, spätestens beim treffen kommt dann die ernüchterung. ich bin eher der typ, lieber noch einen trumpf versteckt, als alle karten auf den tisch.... irgendwie will man ja auch interessant bleiben, oder ist das eine veraltede vorstellung.
    Das kann ich gut nachvollziehen. Bin selbst reichlich unfotogen, und da ist es doch besser, der Mann erlebt eine angenehme als eine unangenehme Überraschung.Ich finde auch, dass es nichts bringt, sich gemessen an landläufigen Kriterien wesentlich attraktiver zu schummeln als man ist, eben, weil das beim Kennenlernen auffliegt. Aber da der Konkurrenzkampf in den Singlebörsen eben so hart ist, meinen manche, ihnen bliebe nichts anderes übrig. Kann man verstehen.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

Antworten
Seite 10 von 152 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •