+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

  1. Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    2

    Hohes Tempo, aber einseitig

    Mein neuer Freund, seit gerade einmal 3 Monaten, legt ein enormes Tempo vor. Ich bin verliebt und kann mir mit ihm so einiges vorstellen. Für Kinder sind wir zu alt aber er sprach gestern erstmal davon dass er ja schon gerne mal heiraten würde.
    Ich hab es nicht eilig, mit nix, weil uns drängt keiner und wir sind nicht auf der Flucht. Ich genieße einfach.
    Er ist fast immer bei mir, 5 bis 6 Nächte pro Woche. Stört mich nicht.
    Was mich seit 2 Wochen erstmals bewusst stört ist die Einseitigkeit. Er hat inzwischen meine Mutter und meinen Bruder kennengelernt, weil er wollte, er kennt viele meiner Freunde und von ihm weiß jeder.

    Ich kenne von ihm niemandem! Jetzt kam gestern heraus, dass seine Eltern von meiner Existenz nix wissen, dabei richtet er mir ständig Grüße aus, seit Wochen schon. Seinen besten Freund sollte ich kennen lernen aber er verlegt den Termin immer wieder, aktuell weil er krank ist. Jetzt möchte ich langsam mal Druck machen. Inzwischen wohnt er hier fast, nochmal, stört mich nicht, da ich ihn gerne hier have. Er hat ja Freunde, nehme ich an, er erzählt auch von denen nur ich weiß von ihnen maximal die Namen. Er nimmt mich nirgendwo mit hin.
    Beispiel, seine Mutter hatte letzte Woche einen runden Geburtstag. Ich war natürlich nicht eingeladen, die kennt mich nicht, aber seine Ex-Frau war dort, weil die sich mit seiner Mutter gut versteht. So aktuell die Lage und etwas Frustration bei mir.

  2. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    4.859

    AW: Hohes Tempo, aber einseitig

    Lauf.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"


  3. Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    2

    AW: Hohes Tempo, aber einseitig

    Hi Mambi, meinst du?
    Dass er bei mir fast lebt ist nachvollziehbar weil sein Arbeitsweg viel kürzer ist. Ich habe ihn gerne bei mir, das ist nicht das Problem für mich. Hab ihn gerne um mich. Vielleicht braucht er an anderer Stelle mehr Zeit? Andererseits will er immer mitkommen wenn ich mit Freunden etwas unternehme. Er ist an den Wochenenden immer bei mir, auch mal zwei Stunden weg, im Baumärkten oder mit Freunden nur dann ist es immer ungünstig wenn ich mit käme. Hab sogar schon angeboten sein Freund kann ja zu uns kommen also zu mir und wir können hier was kochen.

  4. Avatar von overknee
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    1.951

    AW: Hohes Tempo, aber einseitig

    Hast du eigentlich mit ihm schon mal darüber gesprochen? Ihm gesagt, dass es dich irritiert?


  5. Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    1.702

    AW: Hohes Tempo, aber einseitig

    Ich finde sowas komisch. Ich würde ihn mal ganz direkt ansprechen.


  6. Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    26

    AW: Hohes Tempo, aber einseitig

    Liebe Boden,

    ich wäre da sehr vorsichtig. Er richtet dir seit Wochen Grüße seiner Eltern aus, und dann stellt sich heraus, dass die gar nichts von dir wissen? Das bedeutet, er belügt dich bewusst. Gaukelt dir eine Tiefe und Verbindlichkeit vor, die - noch zumindest - nicht besteht. Und das deutet eher nicht auf ehrliche gute Absichten hin. Der Rest, den du erzählst, passt ins Bild. Ausreden, Hinhaltetaktik.

    Dass er ab und an Heiratsabsichten erwähnt, könnte Taktik sein, um dich einzulullen. Lass das nicht zu. Sag ihm, wenn er wieder zu seinen Freunden fährt: ‚Prima, da komm ich mit‘ und lass es dir nicht ausreden.

    Verschaff dir zumindest Gewissheit, warum er dich so belogen hat. Und halt die Augen offen und hör immer auf dein Bauchgefühl. Es meldet sich schon, sonst gäbe es diesen Thread nicht.

    Viel Glück

  7. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.573

    AW: Hohes Tempo, aber einseitig

    Ich rate auch zu hoher Vorsicht und auf keinen Fall sollte er bei dir "richtig" einziehen, so lange du nicht seinen Background kennst, sprich, Familie, Freunde usw. Beim Lesen haben bei mir tatsächlich sämtliche Alarmglocken geschrillt. Ich hatte auch mal so einen, der nach kurzer Zeit einzog, wie sich herausstellte, weil er bei einer seiner zahlreichen anderen Frauen rausgeflogen war. Er nutzte die Zeit hier zum sortieren und dann wieder neue Kontakte in Ruhe aufzubauen. War immer arbeiten und "zuverlässig" nur halt notorisch untreu und verlogen.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

  8. Inaktiver User

    AW: Hohes Tempo, aber einseitig

    Zitat Zitat von Boden Beitrag anzeigen
    Mein neuer Freund, seit gerade einmal 3 Monaten, legt ein enormes Tempo vor. Ich bin verliebt und kann mir mit ihm so einiges vorstellen. Für Kinder sind wir zu alt aber er sprach gestern erstmal davon dass er ja schon gerne mal heiraten würde.

    Ich kenne von ihm niemandem!

    Beispiel, seine Mutter hatte letzte Woche einen runden Geburtstag. Ich war natürlich nicht eingeladen, die kennt mich nicht, aber seine Ex-Frau war dort, weil die sich mit seiner Mutter gut versteht. So aktuell die Lage und etwas Frustration bei mir.
    Tja, höre auf Dein Bauchgefühl und das regt sich eher, wenn er Dich mal nicht belagert. Ich würde mir einfach mal ein paar Tage Auszeit gönnen.

  9. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    12.611

    AW: Hohes Tempo, aber einseitig

    Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    ich wäre da sehr vorsichtig. Er richtet dir seit Wochen Grüße seiner Eltern aus, und dann stellt sich heraus, dass die gar nichts von dir wissen? Das bedeutet, er belügt dich bewusst.
    Da würden bei mir auch alle Alarmglocken schrillen.

    Wie hast du ihn denn kennengelernt?

    Warst du schon einmal bei ihm zuhause?

    Kannst du verifizieren, dass er dort arbeitet, wo er behauptet zu arbeiten?

  10. Avatar von LillyTown
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    1.220

    AW: Hohes Tempo, aber einseitig

    Holzauge, sei wachsam.

    Meine Kristallkugel sagt: Er verbirgt etwas vor Dir. Das kann von einer ungepflegten Chaosbude bis hin zum Haus mit Hund, 4 Kindern und Ehefrau alles sein. Kommt er immer nur nachts zu Dir?

    Ich würde nicht viel reden und bitten, sondern klare Ansagen machen:
    - Schatz, morgen übernachte ich bei Dir. Ja, morgen - das ist der Tag nach heute. Nicht erst am Wochenende.
    - Nein, diesmal treffen wir uns nicht bei mir, sondern bei Dir. Bevor ich nicht bei Dir war, treffe ich Dich weder bei mir noch anderswo.

    Und wenn ich zusätzlich nicht eine verdammt gute Erklärung für die Elterngrüße-Lüge bekäme, wäre sofort Schicht im Schacht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •