+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

1. Registriert seit
    18.10.2019

Unschlüssig - ist er es wert?

Liebe Community,

ich w, 48 habe mich nach vielen Jahren erstmals wieder verliebt.
    Wir haben mittlerweile 3 intensive Wochen hinter uns in denen wir uns fast jeden Tag gesehen haben, viel unternommen und die Nächte zusammengesessen haben in endlose Gespräche vertieft, und wir waren auch zusammen im Bett.

Jetzt sehen wir uns jetzt eine Woche nicht, und ich habe Zeit mir alles mal aus der Entfernung zu betrachten.

Er ist sehr lieb aber ich habe das Gefühl dass er nichts Ernsthaftes von mir will. Bauchgefühl irgendwie.

Es gibt da Verhaltensweisen die mir nicht ganz behagen, und die mich unterm Strich zweifeln lassen.

Da wären zum einen seine regelmäßigen Kneipenbesuche so 4x die Woche, wo er dann auch meistens mit als Letzter geht und wenn er da nicht erscheint oder früher geht, muss er sich vor seinen Kumpels erklären. Das ist schwer für ihn!

Ein Urlaub im Sommer mit einer Bekanntschaft aus der Kneipe, von dem Urlaub hat er mir Bilder gezeigt... eindeutig zweideutig... er sagt da sei nichts gelaufen , fängt aber in Gesprächen immer wieder von ihr an (redet aber eher schlecht von ihr), immer und immer wieder. Er sieht sie halt auch regelmäßig, sie taucht auch bei ihm Zuhause auf. Einmal sagt er, wenn sie im Urlaub was von ihm gewollt hätte, wäre er drauf eingegangen. Tage später meint er das Gegenteil. Seine Kumpels denken dass zwischen beiden was laufen könnte, er streitet es ab. Widersprüchlich.

Seine Fixierung auf over the top schön zurechtgemachte Frauen, so Typ Stewardess, Kosmetikerin. Er macht den Wert einer Frau vor allem an Äußerlichkeiten fest, ich passe da nur so halb rein

In unseren Gesprächen ging es auch um das Thema Ehrlichkeit und Treue und entweder sagte er dann "nicht jedes Mal wenn man ausgeht muss das auch mit fremd gehen enden" oder "sowas kann passieren" oder er grinst nur. Gefällt mir gar nicht, nichts davon.

Wir waren zusammen wandern und er bekommt einen Anruf, guckt aufs Handy und drückt den Anruf weg weil er "keine Lust zu reden hat". Auf Nachfrage wer es denn war "keine Ahnung, kenne die Nummer nicht" und grinst süffisant. Hm, also ENTWEDER hat man keine Lust zu reden ODER man kennt die Nummer nicht, richtig?

Er sagt absolut kein liebes Wort in Richtung "ich bin gern mit dir zusammen" oder "ich mag dich" etc. Ihr wisst schon. Auch nicht wenn ich es zu ihm sage.

Er ruft nur an, wenn es um das nächste Treffen geht. Ansonsten keine Kommunikation.

So, da ich im Moment ziemlich die rosarote Brille aufhabe, frage ich mal nach Eurer objektiven Einschätzung. Wenn wir zusammen sind ist es immer sehr schön (aber auch oft alkohollastig) , doch weiß ich wirklich nicht ob es sich lohnt noch weitere Gefühle und Hoffnungen in ihn zu investieren und dann kommt das böse Erwachen.

LG
    ondi
    Geändert von ondi (18.10.2019 um 16:56 Uhr)

2. Avatar von Complexity

AW: Unschlüssig - ist er es wert?

Hi,

da kommt mir irgendwie zu oft das Wort "Kneipe" drin vor. Und ich bin eine geübte Genießerin

Jetzt mal ehrlich, der klingt nicht nach einem Jackpot. "Kumpel" und Kneipenbekanntschaften, dazu sehr ambivalentes Verhalten - so gut kann der gar nicht im Bett sein. Klingt für mich eher ernüchternd
    Geändert von Complexity (18.10.2019 um 17:04 Uhr)

3. Avatar von overknee

Hör auf Deinen Bauch.
    Das bringt Dir nur Kummer.

4. Avatar von Loop1976

Willkommen in der Bri

Spontaner Gedanke, wie misst Du den Wert dieses Mannes?
    Was willst Du am Ende raus kriegen, wenn Du, was genau, investierst?

Es hört sich nicht wie der Beginn einer wunderbaren Beziehung an.

Du willst Verbindlichkeit, die er Dir nicht geben kann oder will.

Höre auf Dein Bauchgefühl.
    Und das mit dem Alkoholkonsum, ne, da sage Ich jetzt nichts zu.
    Scheint Dir ja zu gefallen...
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Avatar von Loop1976

Woher weißt Du denn von den Kneipengängen?
    Bist du dabei und warum muss er sich bei seinen Kumpels rechtfertigen?

Muss er nicht arbeiten?

Das liest sich irgendwie wie eine Story von Teenagern

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

6. Registriert seit
    18.10.2019

@complexity: mir auch 😆
    Ich hege vielleicht unterbewusst die Hoffnung dass er sich vielleicht ändern würde...

@overknee: ja mein Bauchgefühl sagt mir: Reißleine ziehen

@Loop1976: naja wir haben einfach immer eine gute Zeit zusammen. Gleiche Ansichten in vielem, tiefgründige Gespräche sind mit ihm auch drin. Seine Nähe... halt auch körperlich. Er kann sehr charmant sein. Aber genau das frage ich mich selbst auch: was genau erwarte ich von so jemandem? Schwer. Wenn ich es jetzt beende, quält mich danach die Frage ob es nicht doch auch irgendwie funktioniert hätte

Er ist Frührentner und erzählt mir selbst von seinen Kneipengängen. Er kann partout nicht nachvollziehen dass ich ihn dahin nicht begleiten will!
    Seine Kumpels wollen ihn halt dort dabei haben und nicht dass er wegen einer Frau daheim bleibt.

7. Avatar von Complexity

Wichtige Botschaft: Menschen ändern sich nicht. Jedenfalls nicht sehr, und ganz sicher nicht mehr in unserem Alter. Mehrere Dinge sprechen für deutliche Charakterschwächen: a) er schwärmt in Deiner Gegenwart von, nun ja, perfekt gepflegten Frauen bzw. von einem Typ Frau der Du nicht oder nur teilweise bist. b) Er nimmt in einem offenbar längeren Gespräch keine genaue Position zum Thema Fremdgehen ein. Und das mit Absicht. c) Er lässt Dich im Unklaren darüber was mit der Kneipenbekanntschaft läuft. Das tut niemand der Dich ernsthaft erobern will. Das gilt auch für b). d) Was seine "Kumpels" (was für ein Wort!) von ihm halten ist ihm wichtiger als das was Du von ihm hältst.

Sorry for no better news: nichts davon klingt wie etwas das sich ändern lässt. Und noch schlimmer: ich finde Du solltest Dich schnellstens in Sicherheit bringen, denn ich glaube keine Sekunde das der Dein Leben besser macht
    Geändert von Complexity (18.10.2019 um 18:17 Uhr)

8. Avatar von Karla48

Komische Kumpels. Eigentlich weiss man, dass Frischverknallte erstmal eine Weile aus der allgemeinen Öffentlichkeit so ziemlich verschwinden. ;-)

Von Frauen, die bei meinem Freund einfach so mal auftauchen, bin ich aus aktuellem Grund sowas von kuriert. Ich dachte auch erst, ach ist ja nicht so schlimm, aber es wuchs sich zum Nervtöter par excellence aus, da er sich nicht abgrenzen konnte und diejenige wirklich massiv störte teilweise. Mich. Ihn nicht. ;-) Passiert mir nie wieder!

Allein eure Freizeitinteressen passen ja so gar nicht. Was soll denn das mal werden?

Geh rechtzeitig, bevor du viel Gefühl investiert hast. Hätte...hätte...das ist aber doch nicht gerade super wahrscheinlich, nicht wahr?

LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

9. Avatar von Complexity

Übrigens: ich spreche durchaus aus Erfahrung. Ich habe mir so einen kurz nach meiner Scheidung eingetreten, und ich hätte vermutlich jedes Wort in Deinem Eingangsposting auch so geschrieben. Das waren die schlimmsten drei Jahre meines Lebens. Dass ich so blind war kann ich mir nur mit der Ausnahmesituation erklären in der ich mich damals befunden habe, und dann habe ich nicht so leicht wieder da raus gefunden. Heute kann ich drüber lachen, damals nicht.

10. Avatar von Loop1976

Für mich wäre so ein Mann nichts.
    Aber das muss jeder selbst wissen.

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte